Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sich Fanboys deutlich stärker in die Exklusiv Thematik versteifen zeigt folgendes.
Denn auch Cory Barlog (Director God of War) hält wenig davon.
https://mobile.twitter.com/corybarlog/status/1211766508092715008
ENEPNxSU0AE1Gwe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir im laufe der Generationen immer früher oder später konsolen aus beiden vereinen geholt.
Einfach wegen der reinen Neugier auf die exclusivtitel.

Wäre ich Ringrichter würde ich sagen dass für mich runde 1 (360 gg. Ps3) an Microsoft geht mit den gears 1-3+jm, halos usw. Lag aber auch daran dass der Gegner anfangs noch nicht richtig warm war.

Runde 2 (one gg. Ps4) geht für mich an Sony weil sie mit tlou rm, god of war, uncharted 4 usw. richtig gut abgeliefert haben, aber auch begünstigt dadurch dass der Gegner mittlerweile leicht geschwächelt hat.

Kommt jetzt also Runde 3.:klopf:
Ich würde aktuell Sony im Vorteil sehen. Aber nur wegen dem Eindruck der letzten Runde die bei mir auch spielerisch gerade noch läuft.

Kommt ms zu Beginn der dritten Runde allerdings schnell in tritt, also haut einen das neue halo z.b. richtig aus den Socken, kann sich das Blatt wieder drehen. Den Druck des liefern müssens sehe ich aktuell aber eher in der grünen ringecke.

Zuletzt bearbeitet:
Im Laufe des Lebenszyklus einer Gen hatte ich auch jedes Mal zeitweise beide Systeme. Im Endeffekt ist immer die Box (vor allem wegen dem Controller und Forza) geblieben. Es hat sich aber bei mir herausgestellt, dass es keine Frage des Geldes, sondern eine Frage der Zeit ist. Ich komme kaum hinterher die Spiele auf der Xbox und der Switch zu spielen, von daher wäre es Blödsinn wieder beide Systeme zu holen.
Ohne Beruf, Familie und Hund blieb einfach mehr Zeit für Videospiele.

Im Laufe des Lebenszyklus einer Gen hatte ich auch jedes Mal zeitweise beide Systeme. Im Endeffekt ist immer die Box (vor allem wegen dem Controller und Forza) geblieben. Es hat sich aber bei mir herausgestellt, dass es keine Frage des Geldes, sondern eine Frage der Zeit ist. Ich komme kaum hinterher die Spiele auf der Xbox und der Switch zu spielen, von daher wäre es Blödsinn wieder beide Systeme zu holen.
Ohne Beruf, Familie und Hund blieb einfach mehr Zeit für Videospiele.

Ich habe auch leider nicht so viel Zeit für mein Hobby wie ich gerne hätte. Ich beschränke mich dann halt auf ein paar spiele d.h. ich spiele nicht alles . Für die Switch habe ich z.b. nur ein Spiel(Mk8 deluxe:)).

Ich hatte noch nie eine aktuelle Xbox und Playstation parallel. Bin damit auch gut gefahren.
Zu 360 Zeiten hat man mir hier immer von den tollen PS3 Exklusivspiele vorgeschwärmt, am Ende könnte ich diese auch auf der PS4 und PC in deutlich besser spielen, habe also nichts verpasst ohne PS3.

Aktuell das gleiche mit der One. Ich habe nur eine PS4 und PC und mir fehlt nichts. Gut, da MS jetzt auch alles für den PC bringt ist es eine etwas andere Situation.

Was ich sagen möchte ist, dass es sich für mich im Zweifelsfall lohnt in jeder Konsolengen den Hersteller zu wechseln wenn man nur eine konventionelle Konsole kaufen möchte. Mit dem Remasterwahn verpasst man da nichts und Spiel im Zweifelsfall nur etwas später eine viel bessere Version des Spiels.

Und ich hatte immer alle Konsolen (parallel) und bin auch ziemlich gut damit gefahren.
Wobei mir jetzt die Zeit dafür ausgeht. War früher wenig in Online- und Multiplayerspielen unterwegs.
Das hat sich fast verkehrt. Heute sind die meisten meiner Spiele Multiplayerdinge, die wesentlich (!!!) mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Von daher komme ich den Sachen gar nicht mehr hinterher. Hab noch einen Haufen Sachen für alle 3 Systeme hier von viel zu wenig bis total ungespielt liegen. :(
Ich glaub nächste Gen werd ich dann das erste Mal überhaupt nicht alle Konsolen besitzen.

Ich hatte seit dem NES alle Konsolen, überwiegend auch parallel. Bis ich dann die One für die Switch hergegeben habe. Beste Entscheidung ever zu der Zeit. Die One X ist seit damals die erste Konsole, die ich garnicht besitze.

Selbst wenn die neue XBOX doppelt so stark wie die PS5 wird, ändert sich nix daran, dass mich die Konsole Stand jetzt nicht reizt.

Sowas nennt man dann wahrscheinlich die Wandlung vom Nerd hin zum Normalo.

Ist bei mir ähnlich, ich habe einfach nicht die Zeit, so viel zu spielen. Und da sowohl die PS3, als auch die PS4 kaum genutzt worden sind, wird die 5er wohl auf der Strecke bleiben. Außer Sony bringt tatsächlich noch ein Must-have für mich.

Der Luxus, mir hier noch ne X hinzustellen, wäre nur dadurch gerechtfertigt, wenn ich Wert darauf legen würde, immer die technisch beste Version spielen zu wollen. Früher war ich mal so drauf, aber heute kriege ich von solchen Dingen nicht mal mehr etwas mit. In diese Gen wäre es wohl RDR2 gewesen. Früher gab es meiner Meinung nach auch häufiger sehr große Versions- und Portierungsunterschiede, die so etwas gerechtfertigt hätten.

Technisch sind wir eh an einem Punkt angekommen, wo es keine (kaum) signifikante Unterschiede mehr gibt.

Selbst bei RDR2 (wo die Unterschiede grösser waren) bekommt man sowas ja nur mit, wenn man DF als sein Mantra betrachtet. Hat man nur eine Konsole, hat man keinen direkten Vergleich, ist es einem egal.

Ab und zu juckt es zwar noch in den Fingern, sich hier in unsinnige Diskussionen einzuklinken, aber dann denke ich mir wieder: warum? Mittlerweile lese ich vieles sogar nicht mehr.

Ironischerweise habe ich mir extra wegen RDR2 ne X gekauft. Und nun hab ich es 14 Monate nach erscheinen immer noch nicht gespielt und überlege auf die next gen zu warten, in der Hoffnung, dass es per Patch an die PC Version näher ran kommt :fp::vogel:

Ich hab solche Diskussionen früher schon sehr gemocht. Aber wenn ich mir heute dazu Vergleichsvideos anschaue, dann frage ich mich oft, ob mein Bildschirm, auf dem ich das Video gerade schaue, überhaupt in der Lage ist die Unterschiede adäquat wiederzugeben. :ugly:

Ich hab solche Diskussionen früher schon sehr gemocht. Aber wenn ich mir heute dazu Videos anschaue, dann frage ich mich oft, ob mein Bildschirm, auf dem ich das Video gerade schaue, überhaupt in der Lage ist die Unterschiede adäquat wiederzugeben. :ugly:

Vor 6 Jahren war ich ja auch noch aktiv dabei. Zwar schon nicht mehr wie zu PS360-Zeiten, aber lossprechen kann ich mich da ja nicht.

Heute schüttel ich über mich selbst den Kopf. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben