Aber mit Gears 4 bekommt man doch ein qualitativ hochwertiges Spiel dieser Reihe. Optisch absolut einwandfrei und spielerisch halt Gears of War.
Gears 4 gebührt eh viel mehr Lob. The Coalition hat hier in gut 2 Jahren (! 2014 hat MS die Gears Rechte gekauft, 2016 erschien Gears 4) ein einwandfreies Gears und einen insgesamt hervorragenden Third-Person Shooter abgeliefert. Eine vollwertige Singleplayer Kampagne, die den Spagat zwischen alt und neu schafft, sich einerseits vor Gears verneigt, andererseits aber auch frische Charaktere und Features einführt. Dazu eine top Präsentation und gewohnt gute Spielbarkeit. Oben drauf ein ebenso vollwertiger Multiplayer und Horde-Modus mit reichlich Content. Und auch noch alles im Splitscreen spielbar.
Das ist ein tadelloses und umfassendes Gesamtpaket. SP, MP, Coop, Technik, Features - das ist rund. Ich weiß, hat nicht jeden begeistert, aber das ist ja auch in Ordnung.
Bin jedenfalls gespannt, was The Coalition demnächst mit mehr Ressourcen und Zeit produziert.
Bei Playground wird es interessant ob sie mit ihrem neuen Projekt Multi gehen oder Microsoft sich einen neuen 2nd Party Titel sichert.
Es verdichten sich ja die Gerüchte, dass Playground nun den Fable Reboot für MS macht. Würde mir gefallen.
Aus Fable-Vorfreude (ja, ich weiß, ist noch ein bisschen früh

), habe ich mir letztens die Damen und Herren bei Playground etwas genauer angesehen. Gerade im Design-Bereich arbeiten da einige wahnsinnig talentierte Leute. Beispielsweise Magic: The Gathering Designer, die dort für Hintergründe und Charaktere zuständig sind. Oder jemanden aus dem Filmbereich, der zuletzt u.a. am Charakterdesign in Batman v Superman mitgearbeitet hat. Oder einfach nur verdammt gute Fantasy-Concept Künstler.
Wenn sie dieses Fantasy-Talent in Fable einfließen lassen, bin ich mir sicher, dass es großartig wird. Technisch haben sie es eh drauf und ihr selbst gestecktes Ziel ist auch nicht zu verachten:
"At Playground we set ourselves lofty goals. We want to be the best in the world at whatever we do, so we never compromise on quality." Ist schon fast schade, dass sie ihr Können bisher nur an Rennspielen "verschwendet" haben.