Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dead Rising 3- Open World Zombie
Quantum Break - 3rd Person Shooter
ReCore - 3rd Person Adventure
Gears of War 4 - 3rd Person Shooter
Forza Horizon 3 - Open World Daher
Forza Motorsports - Racing Sim
Halo Wars 2 - RTS
Ori- 2D Plattformer
Sunset Overdrive - 3rd Person Open World Funshooter
Ryse - Action game
Killer Instinct - Beat em Up
State of Decay 1 u. 2 - Survival RPG
Halo 5 - 1st Person Shooter
Sea of Thieves - Online zu was du willst Piraten Spiel
Cuphead - 2d Plattformer
PUBG - 3rd Person Massive Online Shooter
Crackdown 3 - Open World Shooter

Also ich sehe hier auch eine grosse Vielfalt

Habe bei der Sony Liste oben bewusst Download/Indie Titel und Titel die zwar Konsolen exklusiv aber nicht von Sony published wurden weggelassen. Da würde die Liste von Sony nochmal anders aussehen.

Woher sollen die Spiele kommen? Die Hauptstudios sind mit Forza, Gears und Halo beschäftigt. Sony hat dutzende Entwicklerstudios mehr und auch dort braucht man sehr lange für ein Game. Selbst wenn MS in den letzten Jahren fleißig neue Studios gegründet hätte, würde das mit der Next Gen schon knapp werden.

Kooperationen mit anderen Studios, wie Sony das auch macht (zB mit From Soft, Insomniac die ja MS auch bereits an der Angel hatte, Quantic Dream die ja freie Entwickler sind aber exklusiv mit Sony arbeiten oder nun mit Kojima Productions).

Habe bei der Sony Liste oben bewusst Download/Indie Titel und Titel die zwar Konsolen exklusiv aber nicht von Sony published wurden weggelassen. Da würde die Liste von Sony nochmal anders aussehen.

Kooperationen mit anderen Studios, wie Sony das auch macht (zB mit From Soft, Insomniac die ja MS auch bereits an der Angel hatte, Quantic Dream die ja freie Entwickler sind aber exklusiv mit Sony arbeiten oder nun mit Kojima Productions).

Welcher Titel ist den nicht von MS gepublished :?

und wenn Sony 10x so viele exclusives hat heißt das im Gegenzug nicht automatisch dass die Box wenig bis gar nichts zu bieten hat, darum geht es doch auch

Hab ich auch nicht gesagt nur mehr Auswahl bedeutet mehr Geschmäcker abzudecken. Das ist bei der aktuellen Lage IMO sogar weniger als bei Nintendo und Nintendo ist schon sehr "linear" in seiner Ausrichtung.

Aber das ist subjektives empfinden weil ich ja keine Formel hab um den Geschmack jeder einzelnen Person feststellen zu können.

Ich glaube um was es einigen geht - und mir auch: ja Sony hat mehr Exklusivtitel - ob die "Kracher" auch jeden zusagen sei mal dahingestellt. Ja diese Exklusivtitel schneiden in der Regel besser ab. Aber: MS hat auch Exklusivtitel - natürlich weniger - aber seit wann ist eine 80er bis 85er Wertung schlecht? Darum verstehe ich nicht wieso es immer heißt: MS hat nix. Natürlich sollte MS mehr machen, gar keine Frage und das bestreitet auch keiner.

Trotzdem: ich (!) hätte gar keine Zeit mehr noch zusätzliche Exklusivtitel zu zocken. Sehe ich ja auch an meiner Ps4 - gerade mal zwei Spiele bisher darauf gezockt. Seit die ONE X da ist verstaubt die leider. Warum? Weil von Third Party Entwicklern so ca. jede zwei bis drei Wochen irgend ein neuer Kracher erscheint, der meist über 30 Stunden geht. Durch Gamepass, EA Access und Gold werde ich förmlich mit Spielen erschlagen. Mein Spiele Backlog ist groß.

Also mir würde es ja schon reichen, wenn Mircosoft mit den bewährten Marken wie Halo und Gears of War wieder an die Qualität anknüpfen und heran kommen würden wie sie es einst einmal taten. Das ist fast wichtiger als eine gewisse Vielfalt für mich (welche jetzt aber auch nicht vernachlässigt werden sollte).

Es würde ja schon reichen, wenn Mircosoft 2-3 Marken hätte die vom selber Qualität und Kaliber sind wie ein Mario,Zelda , God of War, Uncharted oder The Last of Us. Denke das ist was Mircosoft aktuell am meisten Fehlt. Richtige Referenz und Hochglanz Marken (so wie Forza). Halo und Gears fühlen sich halt einfach wie sehr gute Multiplatt Titel an, sind jetzt aber nicht das was ich unter System-Seller verstehe (oben genannte Beispiele). Drum herum kann man dann aber immer noch mit Vielfalt und Neuen IPs kommen um neben den System-Sellern noch ein breites Standbein zu bieten.

Bei MS hat einfach Masse UND (!) Qualität nachgelassen....

Ori ist Indie, Cuphead ist Indie und self published, PUBG wird mir in der Steam Biblio als published by PUBG Corporation angezeigt.
Was hier in deiner Steam Bibliothek angezeigt wird ist mir piepe, geht ja um die Xbox und da wird das Spiel von MS gepublished, ebenso wie ein Ori oder Cuphead, die es so ohne MS wohl auch nicht gegeben hätte. oder Kannst du Ori, Cuphead auf Ps4 zocken.

Also mir würde es ja schon reichen, wenn Mircosoft mit den bewährten Marken wie Halo und Gears of War wieder an die Qualität anknüpfen und heran kommen würden wie sie es einst einmal taten. Das ist fast wichtiger als eine gewisse Vielfalt für mich (welche jetzt aber auch nicht vernachlässigt werden sollte).

Es würde ja schon reichen, wenn Mircosoft 2-3 Marken hätte die vom selber Qualität und Kaliber sind wie ein Mario,Zelda , God of War, Uncharted oder The Last of Us. Denke das ist was Mircosoft aktuell am meisten Fehlt. Richtige Referenz und Hochglanz Marken (so wie Forza). Halo und Gears fühlen sich halt einfach wie sehr gute Multiplatt Titel an, sind jetzt aber nicht das was ich unter System-Seller verstehe (oben genannte Beispiele). Drum herum kann man dann aber immer noch mit Vielfalt und Neuen IPs kommen um neben den System-Sellern noch ein breites Standbein zu bieten.

Halo verstehe ich - der 5. Teil hat mir einfach nicht mehr so zugesagt wie die anderen.

Forza Horizon 3 hätte aber eigentlich ein Systemsteller sein müssen. Hat Traumwertungen abgestaubt. Wurde es aber leider auch nicht.

Aber mit Gears 4 bekommt man doch ein qualitativ hochwertiges Spiel dieser Reihe. Optisch absolut einwandfrei und spielerisch halt Gears of War. Zu Halo kann ich nichts sagen..

Was hier in deiner Steam Bibliothek angezeigt wird ist mir piepen geht ja um die Xbox und da wird das s9iel von MS gepublished, ebenso wie ein Ori oder Cuphead, die es so ohne MS wohl auch nicht gegeben hätte. oder Kannst du Ori, Cuphead auf Ps4 zocken.

Dann müsste ich in meiner Liste oben auch noch viele Indie Games und Retail Titel wie Persona, Nier, Yakuza und Konsorten in den Ring werfen (auf die ich wie erwähnt verzichtet habe) oder kannst du die auf der One zocken?

Halo verstehe ich - der 5. Teil hat mir einfach nicht mehr so zugesagt wie die anderen.

Forza Horizon 3 hätte aber eigentlich ein Systemsteller sein müssen. Hat Traumwertungen abgestaubt. Wurde es aber leider auch nicht.

Also Bestes Studio bei MS ist einfach Turn10 ... da kann man nix schlechtes zu sagen.

Dann müsste ich in meiner Liste oben auch noch viele Indie Games und Retail Titel wie Persona, Nier, Yakuza und Konsorten in den Ring werfen (auf die ich wie erwähnt verzichtet habe) oder kannst du die auf der der One zocken?

Kannst du gerne machen, die Spiele haben aber mit Sony nichts mehr zu tun.

Zu Scalebound und Fable: wir wissen nicht wie gut oder schlecht die Spiele wirklich geworden wären. Vielleicht war das wirklich so ein Mist der nicht mehr zu retten war und MS musste einfach den Stecker ziehen. Ka wie dann die Gamergemeinde reagiert hätte, wenn das Spiele mit einer Wertung von 50 geworden wären.

Gerade Scalebound wurde doch ewig entwickelt und irgendwie war auch mein Gefühl immer: da geht nix weiter.

Aber mit Gears 4 bekommt man doch ein qualitativ hochwertiges Spiel dieser Reihe. Optisch absolut einwandfrei und spielerisch halt Gears of War. Zu Halo kann ich nichts sagen..

Metacritic sagt 84%
Qualitativ Einwandfrei und super solides Spiel.

Wie gesagt, für mich aber kein System-Seller ala Mario/Zelda/GoW/TLoU/Uncharted
MS braucht System-Seller, Qualität ...

und darum glaube ich, das wir bald ein neues Top Game von denen sehen werden. Die entwickeln ja gerade - neben FH4 - an etwas Neuem, was wohl nix mit Racing zu tun hat. (aber noch nix bestätigt)

Ne Playground Games entwickelt etwas neben Forza Horizon, und ja man kann es schon als bestätigt sehen. Turn10 wird wohl immer weiter auf Forza hängen bleiben.

Kannst du gerne machen, die Spiele haben aber mit Sony nichts mehr zu tun.

Och da gibts ein paar Indies, die nur auf der PS4 zu haben sind (kein PC). Bezweifle übrigens, dass Microsoft so stark an der Entwicklung von Cuphead und PUBG involviert war, nachdem sie beide am PC self published sind. Bei Ori ist die Sache klar, das ist auch am PC published by Microsoft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben