Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der Xbox Live Indie Games Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grade diesen Johnny Game gekauft, mit günstig eingekauften Punkten macht dat 75 Cent :lol: Ist mal voll spassig und das quasi geschenkt. Bisl erinnert es an Mario, warum gibts da nicht mal nen anständigen Klon ? Oder Commander Keen für Arcade im Komplettpaket. :traurig:

Dann noch Weapons of Choice ausprobiert, fand ich entgegen meiner Erwartung sehr unterhaltsam. Grafik ist ungewöhnlich und zum Teil recht hünsch, das Gegnerdesign ist mal ziemlich abgefahren. Die Steuerung ist gut gelungen und die Option sich an Wänden und Decken festzukrallen find ich geil. Und der Doppelsprung erst, schon mal nen besseren Doppelsprung gesehen ? Wohl kaum, da springt man ja über den ganzen Bildschirm :headbang: Ich glaub ich muss es mir holen, die Musik gefällt mir übrigens auch, bleibt die so rockig und wie lange sitzt man dran ?

Gestern hab doch echt den halben Tag an diesem verkackten "Miners Dig Deep" gesessen. Ansich voll das einfache Spiel nebst billigstem Gameplay. Aber wenn man ohnehin nur rumliegen will ist es genau das richtige. :P
Bin mittlerweile über die 1000er Tiefe hinaus und fahre mit jeder Schicht über 2 Millionen Cash ein. Nun bin ich an einem Punkt wo ich sicherlich mal weiterzocken werde aber darüber hinaus fehlt es an echter Motivation. Ist ja quasi ein Teufelskreis, man gräbt tiefer um an wertvollere Mineralien zu kommen, der Boden wird dann zunehmend härter wofür man dann besseres Werkzeug kauft. Ab einer gewissen Tiefe verlieren aber auch die neuen Werkzeuge ihre Effektivität und man spart wieder auf neue. Und so geht es eigentlich die ganze Zeit. Frage mich ob es bei den verbesserten Items überhaupt ne Grenze gibt, im Moment hab ich das Gefühl das nimmt gar kein Ende. Soll ja auch ein Nachfolger kommen, wenn ein paar neue Elemente dazukommen und die Dauermotivation verbessert wird sehe ich einen weiteren Indie Hit auf uns zukommen. Und ein paar Samstage weniger Zeit für mich. :D

Hat noch jemand dieses Suchtgame gekauft ?

Dream.Build.Play 2009 Winners Announced!

This year’s global Dream.Build.Play competition garnered more 350 games from over 100 countries, nearly doubling the number of community members who enrolled in and submitted Dream.Build.Play titles from those in last year’s competition. Many of these creators have the opportunity to appear on the Xbox LIVE Indie Games Channel.

Dean Dodrill of the United States earned the grand prize of $40,000 for “Dust: An Elysian Tail” a side-scrolling, action role-playing game in which the player controls Dust, a man searching for himself. Set in the beautiful yet mysterious world of Falana, this game chronicles Dust’s journey to liberate an oppressed village and rediscover his past. Meticulously hand-animated and painted, “Dust: An Elysian Tail” welcomes exploration, action, and above all else, mastery of a fighting system that rewards skilled gamers.

Panya Inversin and his team from the United States took home second place and $20,000 for their stunning 3-D, four-player brawler/space-shooter, “Max Blastronaut”.

Nivel21 Entertainment, led by Mauricio Garcia from Spain, received third place and $10,000 for the challenging puzzle game “Rotor’scope – The Secret of the Endless Energy”.

China’s Hu Ling and his team came in fourth place and received $5,000 for the stylish martial arts action game “HurricaneX2 Evolution”.

http://www.dreambuildplay.com/

Mit Dust find ich ja in Ordnung, aber die andern Spiele? Naja...
Kaleidoscope hätte ruhig auch was gewinnen können. Aber das Spiele wie Hollandia, Magnetic Mind, Cloudberry Kingdom, Dark, Guru Guru usw usf. nicht dabei waren, ist schade.

Dust und Max Blastronaut völlig verdiente Sieger. Rotorscope ist wohl das obligatorische neue Knobelkonzept und von Hurricane X2 hab ich noch nichts gesehen.

Streets of Fury sollte man sich alleine für die Combos und geilen Moves schon mal als Demo runtergeladen haben. :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=duaBvI1dW7Y[/vid]

Viele ältere Spiele wurden nie auf dem deutschen Marktplatz releast. Vielleicht einfach mal die Entwickler anschreiben. Das sind für die nur ein paar Klicks, kann nicht verstehen wie man sich da nicht zu aufraffen kann.

Zerfikka schrieb:
Pöldi schrieb:
neuer Teaser von Dust für den DBP-Contest
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tR7vE6l1MN0[/vid]

Das sieht jetzt schon wie ein vollwertiger Arcade-Titel aus :dhoch:

:shock: Alter Schwede, dagegen stinken ja mind. 50% der Arcade Games ab. Wenn so etwas für 400 Punkte erscheinen sollte muss man sich das kaufen. Alles andere wäre kriminell. :P

Das Game hat nun den MS Award gewonnen (wie damals Dishwasher), die Chance ist also groß dass es als vollwertiges XBLA mit Achievements kommen wird. :dhoch:

LaGrey: Grundsätzlich sind vollwertige HD-Spiele möglich. Ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Gerade kleine Hobbyprojekte haben oft nur ne SD-Auflösung. Und es gibt sogar Spiele, die kein 16:9 unterstützen. Aber es ist halt immer individuell.

Die professionellen Produktionen haben in der Regel hohe Auflösung und 16:9.

Jump ist mir ein zu oldschooliges Jump 'n' Run. Aber sehr schön gemacht. Bin mal gespannt was von denen als nächstes kommt (ist das Team hinter Big Bang Mini für DS)

Liebäugle momentan mit Slingstar:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=u1v-l2JhFCI[/vid]

- Arkedo Jump ist ein sehr feines Spiel, sollte man sich unbedingt anschauen

- Slingstar ist zwar einfach in der Präsentation, aber die Idee ist sehr gut

- Weapon of Choice ist nun für 240 MSP erhältlich

- Solar hat seinen Preis erhöht, kostet nun 240 MSP

- Dark, welches am DPB Contest teilnahm, ist nun für 80 MSP erhältlich. Laut dem Entwickler ist es zwar kurz (20-40 Minuten), überzeugt aber mit seinem Design

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=N-WTQXGaLsU[/vid]

Vorhin habe ich mal NINJA BROS. angezockt...

Toller Puzzle/Knobel/Platformer :dhoch:
Das letzte mal hatte mein Hirn bei Braid so eine Hitzeentwicklung zu verkraften :headbang:

Das Ziel ist es vier winzig kleine bunte Ninjas zu ihrem jeweiligen Levelausgang zu führen. Das heftige daran ist, dass man mit dem linken Stick alle vier gleichzeitig bewegt und man mit den 4 Buttons jeweils den Ninja mit der dazugehörigen Farbe springen lässt (A für den grünen Ninja, B für den roten , ...).
Jetzt gilt es die Schalter für die Türen und Hindernisse in der richtigen Reihenfolge zu betätigen, dabei Wurfsternen auszuweichen und selbstverständlich läuft im Hintergrund immer noch ein Timer ab :grins:

Macht richtig Laune und ist für 80 Punkte eigentlich geschenkt :)

Pöldi: Werds ausprobieren wenn ich mal wieder an die Xbox komme. Kennst du Johnny Platform's Biscuit Romp? Ist auch ein lustiger Puzzle-Platformer, der mich in dem Um-die-Ecke-Denken in den späteren Leveln an Braid erinnert hat. Auch nur 80 Punkte:

(Achtung, Spoiler!)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=n4seb8KltnM[/vid]

Nasreddin schrieb:
Kennst du Johnny Platform's Biscuit Romp?
Na klar, habe ich schon gekauft :)
Allerdings noch nicht durchgezockt - deswegen lass ich das Video mal lieber links liegen.

Es gibt wirklich einen Haufen toller Sachen (versteckt zwischen den gruseligen :D ) bei den Indie Games zu entdecken. Bevor ich mir irgendwelche Klamotten oder sonstigen Krempel für meinen Avatar kaufe, spendiere ich meine Punkte lieber für solche kleinen Games.

Ramflo schrieb:
- Dark, welches am DPB Contest teilnahm, ist nun für 80 MSP erhältlich. Laut dem Entwickler ist es zwar kurz (20-40 Minuten), überzeugt aber mit seinem Design

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=N-WTQXGaLsU[/vid]

Glaubt einem zunächst kein Mensch, aber das Ding ist -sowas- von genial gemacht. Beim Ende habe ich mich fast ein wenig gegruselt und diese melancholische Stimmung ist mit so wenigen Mitteln so klasse umgesetzt worden.

Zurück
Oben