Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der Xbox 1 - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
Ich werd nicht müde Breakdown zu erwähnen, nach wie vor DAS Xbox Spiel in meiner Erinnerung, knapp vor Panzer Dragon Oorta :D

Ja man, man konnte eine Dose aufmachen und daraus trinken! FTW! Und man hat seine Beine gesehen wenn man runter geschaut hat. Soviel weiß ich noch von den Game. :)

Ich hab gestern im Keller in den Kartons rumgewühlt und hab mit Erschrecken feststellen müssen das einige meiner alten Xbox 1 Schätze durch den Umzug nicht den Weg in mein Regal gefunden haben. Ein paar hab ich jetzt mal nach oben geholt um sie nochmal anzuspielen...laufen die überhaupt noch alle auf der 360?

beucitdnqdhyxqnkg.jpg

Breakdown :hurra: Das läuft auf jeden Fall noch.

Hier ist ne Liste:

http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Die Metal Sulg Teile fehlen, kann aber gut sein dass die trotzdem gehen. The Warriors ist jetzt auch nicht in der deutschen Liste, könnte aber an der Indizierung liegen.

Breakdown ist wirklich grandios, leider ist es damals ja total untergegangen obwohl es vor allem im Storytelling einizgartig ist. Alleine die Zeitreisen...hammer.

Ich glaub ich hol' heute abend noch ein paar weitere Spiele nach oben. Alleine das anschauen der Cover gibt mir schon so ein mukkeliges Gefühl der Nostalgie :D

KaKun schrieb:
Breakdown ist wirklich grandios, leider ist es damals ja total untergegangen obwohl es vor allem im Storytelling einizgartig ist. Alleine die Zeitreisen...hammer.

Ja, die klasse Story wurde damals nirgends gewürdigt. Eine der besten First Person Storys ever, und wischt mit so kruden Zeug wie Halflife, den man sich im Internet zusammenreimen muß, den Boden :D.

Als man zurückreiste und mit neuen Fähigkeiten den Zeitverlauf ändert... Gamepro hats damals nicht gerafft, das Spiel nicht durchgespielt und im Test geschrieben, man müsse einen großen Teil des Spiels mehrfach spielen :skep:

ChriZ schrieb:
Metal Slug läuft nicht. Das regt mich so auf!

Ja finde ich auch scheiße. Hab es gestern ausprobiert, weder 3 noch 4 laufen. Im Shop kann ich auch nur 3 runterladen, aber wozu kaufen wenn ich es noch habe? Muß ich bei Zeiten wohl wirklich meine olle Xbox wieder aus dem Keller holen. :I

Wobei auf meiner Röhrenglotze schauen die Games garantiert besser aus als hochskaliert auf meinem TFT :D

In solchen Fällen würde ich einfach rüber ins Schlafzimmer gehen, mich in meinen Sessel schmeissen und Xbox spielen...oder Ps2 oder irgendwas anderes, was an ne Röhre gehört :D

Hab gestern meine Xbox wieder aufgebaut. Meine Fresse war/ist der Controller riesig. Jetzt wo man das Ding nach längerer Zeit mal wieder in die Hand nimmt meint man irgendwie geschrumpft zu sein. Gut das ich noch einen S-Controller habe, obwohl da irgendwie der Black und White Knopf doof angeordnet ist wie ich finde...

Frank schrieb:
KaKun schrieb:

Ja, die klasse Story wurde damals nirgends gewürdigt. Eine der besten First Person Storys ever, und wischt mit so kruden Zeug wie Halflife, den man sich im Internet zusammenreimen muß, den Boden :D.

Als man zurückreiste und mit neuen Fähigkeiten den Zeitverlauf ändert... Gamepro hats damals nicht gerafft, das Spiel nicht durchgespielt und im Test geschrieben, man müsse einen großen Teil des Spiels mehrfach spielen :skep:

Ich hatte damals den Fehler gemacht, in so einem Tunnel etwas übersehen zu haben (ein Gefährt?) und bin weitergelaufen. Checkpoint, tausend Gegner, null Chance. Spiel tot.

KaKun schrieb:
Hab gestern meine Xbox wieder aufgebaut. Meine Fresse war/ist der Controller riesig. Jetzt wo man das Ding nach längerer Zeit mal wieder in die Hand nimmt meint man irgendwie geschrumpft zu sein.
Der war für meine Pranken genau richtig und ich wünschte ich bekäme noch irgendwo ein originalverschweißtes Exemplar..

brighT schrieb:
KaKun schrieb:
Hab gestern meine Xbox wieder aufgebaut. Meine Fresse war/ist der Controller riesig. Jetzt wo man das Ding nach längerer Zeit mal wieder in die Hand nimmt meint man irgendwie geschrumpft zu sein.
Der war für meine Pranken genau richtig und ich wünschte ich bekäme noch irgendwo ein originalverschweißtes Exemplar..

Habe mir letztens das letzte Exemplar geholt, was der Gamesladen in PB noch hatte ^^

Musste mich auch erst mal wieder umgewöhnen aber nach 10 MInuten hatt ich wieder ein Gefühl dafür :)

Zurück
Oben