Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der Xbox 1 - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chip statt Softmod, ausreichend große HDD, 2 originale Controller plus 3 zum gegen-die-Wand-werfen, und selbst die Original-Games sind nicht schlecht... Fairer Preis. Gönn dir! :)

Ich hab meine noch... hatte damals nen evo Chip verbauen lassen... hab noch den originalen Riesencontroller und 2 kleine... würde ich für keinen Preis verkaufen... zu dieser Zeit einen Media Player zu haben plus den anderen Krempel, was so ein Umbau ermöglicht...

Ich habe auch noch 3 Stück hier :D Eine normale Konsole, eine Umgebaute auch mit Evo Chip und die Crystal Konsole noch in OVP.
Einen großen Original Controller und 4 Controller S. Kann mich davon aber nicht trennen :D

Ich hab meine noch... hatte damals nen evo Chip verbauen lassen... hab noch den originalen Riesencontroller und 2 kleine... würde ich für keinen Preis verkaufen... zu dieser Zeit einen Media Player zu haben plus den anderen Krempel, was so ein Umbau ermöglicht...

Habe ich auch noch zu Hause stehen. eine XBOX mit dem evo Chip. Nur sind meine drei Kontroller schon komplett hinüber. Manche Tasten gehen überhaupt nicht mehr. Muss mal schauen ob ich irgendwo noch neue herbekomme.

Mein größeres Problem ist aber das Bild: ich habe mir damals diese Komponentenkabel gekauft, damit ich das Dashboard, Mediacenter und manche Spiele in HD erleben kann. Bei meinen ganz alten TV war das alles kein Problem. Jetzt aber funktioniert das Kabel überhaupt nicht: dauernd flackert das Bild, oder es fährt so ein Streifen durch. Habe mir dann bei Amazon ein neues Kabel gekauft und wieder das gleiche. Anscheinend dürften diese Kabel nicht abgeschirmt sein.

was macht den so besonders das 99 Euro ein Schnäppchen ist? Kannst du damit Games von der Platte zocken? Ist die XBox nun Region free oder was hat der Chip sonst noch drauf?

Alles was man halt mit so einer alten XBOX Classic machen kann, angefangen von Games von der Platte spielen, über Emus bis N64. Auch Regionfree ist XBox nun.

Ne XBOX 1 alleine kostet ja meist schon ab 40€ aufwärts, dann noch der Chip einbau, dazu noch die Spiele und 5 Controller.

Alles was man halt mit so einer alten XBOX Classic machen kann, angefangen von Games von der Platte spielen, über Emus bis N64. Auch Regionfree ist XBox nun.

Ne XBOX 1 alleine kostet ja meist schon ab 40€ aufwärts, dann noch der Chip einbau, dazu noch die Spiele und 5 Controller.
oh ok das klingt schon geil. Hast mal die N64 Emulation getestet? Wenn ja, wie läuft sie?

oh ok das klingt schon geil. Hast mal die N64 Emulation getestet? Wenn ja, wie läuft sie?
Keine Ahnung, muss mich da jetzt erstmal wieder reinfuchsen, hab mein Xbox vor 8 Jahren abgegeben, sobald ich mehr weiss schreib ich hier.

Wobei ich halt nicht an N64 Emulation interessiert bin, die Spiele sind doch sehr schlecht gealtert. Anders als die 2D Spiele.

Mal ein kurzes Update zum Thema Softmod:
Softmod ist erfolgreich installiert. Jetzt muss das Ganze noch etwas konfiguriert werden - da muss ich sehen, wann ich Zeit habe.
Toll ist auch, dass ich nun die DLCs für einige Spiele installieren kann - mangels Xbox Live geht das ja sonst nicht mehr auf der ersten Xbox.
Als nächstes steht dann noch das Umschalten auf NTSC und damit Videoausgabe in 480p resp. 720p an. Da ich eine Xbox der Revision 1.6 habe soll es hier aufgrund eines verbauten Videochips zu Problemen mit einigen wenigen Spielen kommen (betrifft bei mir vielleicht zwei oder drei Titel) - aber auch gibt es Abhilfe. Echt toll, was die Community für die erste Xbox alles geleistet hat und teils noch immer leistet.

Mal ein kurzes Update zum Thema Softmod:
Softmod ist erfolgreich installiert. Jetzt muss das Ganze noch etwas konfiguriert werden - da muss ich sehen, wann ich Zeit habe.
Toll ist auch, dass ich nun die DLCs für einige Spiele installieren kann - mangels Xbox Live geht das ja sonst nicht mehr auf der ersten Xbox.
Als nächstes steht dann noch das Umschalten auf NTSC und damit Videoausgabe in 480p resp. 720p an. Da ich eine Xbox der Revision 1.6 habe soll es hier aufgrund eines verbauten Videochips zu Problemen mit einigen wenigen Spielen kommen (betrifft bei mir vielleicht zwei oder drei Titel) - aber auch gibt es Abhilfe. Echt toll, was die Community für die erste Xbox alles geleistet hat und teils noch immer leistet.
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Hast da vlt ein nützlichen Link?

Zurück
Oben