Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der Xbox 1 - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles was man halt mit so einer alten XBOX Classic machen kann, angefangen von Games von der Platte spielen, über Emus bis N64. Auch Regionfree ist XBox nun.

Ne XBOX 1 alleine kostet ja meist schon ab 40€ aufwärts, dann noch der Chip einbau, dazu noch die Spiele und 5 Controller.

Und die 250 GB Festplatte (normalerweise sind es 8 GB) nicht zu vergessen und der Zustand von allem schien mir auch top. In der Auktion wurde zudem ein "Pro-TV-Kabel" erwähnt, ich hoffe für dich, dass sich dahinter ein Komponentenkabel verbirgt :)

Ich wäre dir generell sehr dankbar für nen kleinen Report, wenn du das Ding ausgepackt/angeschlossen/durchgetestet hast :headbang:

Im Großen und Ganzen scheint sie das selbe Setting wie meine zu haben. Nur meine ist eine Crystal Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Und die 250 GB Festplatte (normalerweise sind es 8 GB) nicht zu vergessen und der Zustand von allem schien mir auch top. In der Auktion wurde zudem ein "Pro-TV-Kabel" erwähnt, ich hoffe für dich, dass sich dahinter ein Komponentenkabel verbirgt :)

Ich wäre dir generell sehr dankbar für nen kleinen Report, wenn du das Ding ausgepackt/angeschlossen/durchgetestet hast :headbang:

Im Großen und Ganzen scheint sie das selbe Setting wie meine zu haben. Nur meine ist eine Crystal Xbox.

Also der Zustand ist wirklich super, 2 Original Controller und 3 NoName Controller, alle top. Wusste garnicht mehr das die Dinger so leicht waren:D. Spiele sind alle wie neu.

Danke für den Tip mit dem Pro Kabel, da waren nur 2 normale Scart Kabel dabei, da muss ich ihn dann nochmal anschreiben, weil das hatte ich völlig überlesen.

Was genau er damit meinte weiß ich ja auch nicht. Vielleicht ist das Scart-Kabel n gutes? Normalerweise wurde die Xbox ja nur mit so nem AV-Kabel und Adapter ausgeliefert, was natürlich richtiger Rotz ist im Vergleich zu Scart.

Was genau er damit meinte weiß ich ja auch nicht. Vielleicht ist das Scart-Kabel n gutes? Normalerweise wurde die Xbox ja nur mit so nem AV-Kabel und Adapter ausgeliefert, was natürlich richtiger Rotz ist im Vergleich zu Scart.

Ja das meinte ich ja AV mit Adapter, also für mich sieht es aus wie das Original kabel das dabei war. Kann mich aber nicht mehr so genau an 2001 erinnern :D

Aber hab ihn schon angeschrieben wegen dem Kabel.

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Hast da vlt ein nützlichen Link?

Benutzt habe ich dieses Softmodding-Tool: https://github.com/Rocky5/Xbox-Softmodding-Tool
Erfordert etwas Einarbeitung - die Dokumentation ist aber sehr verständlich geschrieben. Um Dateien auf die Festplatte der Xbox zu kopieren, benutze ich FileZilla.
Interessant bei diesem Softmod ist die "Extras Disc" - eine Sammlung mit nützlichen Apps und verschiedenen Dashboards. Die ISO-Datei muss auch nicht gebrannt werden, sondern kann innerhalb des Softmod-Dashboards virtuell eingebunden werden.

Anleitung gibt es hier: https://www.reddit.com/r/originalxbox/wiki/gse [Habe es mit Splinter Cell durchgeführt.]
Weitere Anleitungen zu einzelnen Apps gibt es hier: https://www.reddit.com/r/originalxbox/wiki/index

Fragen könnte Ihr gerne stellen - bin aber selbst noch in der Lernphase.

PS: Heute vor 16 Jahren ist die Xbox in Europa erschienen. Wenn das kein Grund für eine Runde PGR 2 ist...

oh ok das klingt schon geil. Hast mal die N64 Emulation getestet? Wenn ja, wie läuft sie?

der N64 Emulator läuft ganz gut. Gibt glaub ich 3 Emulatoren + Einstellungen. Jedes Spiel läuft aber nur in einer gewissen Kombi sehr gut. Gibt da aber Listen im Internet. Das Gute ist: man klickt auf das Spiel und dann kommt die Auswahl. Was Emulatoren betrifft war die alte XBOX eigentlich immer das perfekte Abspielgerät.

Benutzt habe ich dieses Softmodding-Tool: https://github.com/Rocky5/Xbox-Softmodding-Tool
Erfordert etwas Einarbeitung - die Dokumentation ist aber sehr verständlich geschrieben. Um Dateien auf die Festplatte der Xbox zu kopieren, benutze ich FileZilla.
Interessant bei diesem Softmod ist die "Extras Disc" - eine Sammlung mit nützlichen Apps und verschiedenen Dashboards. Die ISO-Datei muss auch nicht gebrannt werden, sondern kann innerhalb des Softmod-Dashboards virtuell eingebunden werden.

Anleitung gibt es hier: https://www.reddit.com/r/originalxbox/wiki/gse [Habe es mit Splinter Cell durchgeführt.]
Weitere Anleitungen zu einzelnen Apps gibt es hier: https://www.reddit.com/r/originalxbox/wiki/index

Fragen könnte Ihr gerne stellen - bin aber selbst noch in der Lernphase.

PS: Heute vor 16 Jahren ist die Xbox in Europa erschienen. Wenn das kein Grund für eine Runde PGR 2 ist...
danke dir. Werd ich mal reinschauen. Neugierig bin ich nun schon, allein wegen dem N64 Emulator. Ich hab vorhin bissl House of the Dead darauf gezockt. Schon geile Kiste das Ding. Hat echt Bock gemacht. ;)

Nun ist auch der Adapter für die Bildausgabe per YUV unterwegs. Bin gespannt, wie groß der Unterschied zwischen 480i und 480p sein wird. Zwei meiner Spiele (Soul Calibur II und Total Overdose) sollen sogar 720p unterstützen. Mal sehen.

stimmt aber ich hab in meinem Gaming Room noch meine gute Röhre stehen an dem alles angeklemmt ist ;)
Hab auch einen Röhren TV im Spielzimmer, aber da will ich dir Xbox nicht anschliessen.

Hab aber gesehen es gibt Guns für die Xbox die auch am OLED funktionieren, weil sie wie die Wii Steuerung aufgebaut ist, quasi mit extra Leiste.

ok das wusste ich nicht. Aber bis ich mir ein neuen TV kaufen kann dauert das noch bis Ende des Jahres und fürs kleine Zocken zwischendurch reicht meine Röhre. ;) Vermeidlich oder zumindest nach meinem Empfinden hat der TV ein echt gutes Bild für sein Alter. Hab da immer gute Bilder raus bekommen.

ok das wusste ich nicht. Aber bis ich mir ein neuen TV kaufen kann dauert das noch bis Ende des Jahres und fürs kleine Zocken zwischendurch reicht meine Röhre. ;) Vermeidlich oder zumindest nach meinem Empfinden hat der TV ein echt gutes Bild für sein Alter. Hab da immer gute Bilder raus bekommen.
Ja aber die Xbox kannst du halt noch mit 1080i betreiben, wäre blöd das an einen Röhren TV anzuschließen.

Zurück
Oben