Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der Xbox 1 - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Recht einfach. Das neue Dashboard runtergeladen, in die Partition packen von der die Box bootet (bei mir wars Q:/ was ich aber als seeeehr ungewöhnlich finde...) und das alte Dashboard löschen (bzw. nur die alte default.xbe)

Alternativ kann man wohl auch Boot-Discs wie "AUTO INSTALLER DELUXE" oder "Slayer evox Auto Installer" nutzen... die Info kam bei mir allerdings zu spät... da hatte ich es auch schon so! ;)

Ach, der Fred ist mir ja jetzt erst aufgefallen.....

Was hatten wir damals mit Rainbow Six 3 und Ghost Recon einen Spaß. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich extra 6 Monate mit der Telekom um die Freischaltung einer DSL768-Leitung mit weniger Bandbreite gekämpft habe, um endlich Live spielen zu können. Das ist nun schon 12 Jahre her :schock:

Jetzt sitze ich auf 100Mbit, aber den Entwicklern fällt nichts mehr ein....ja, so kanns manchmal gehen :)

Welche guten 2-Player Spiele gibts für die Xbox noch? Haben kürzlich Burnout 3 und Mech Assault gezockt aber zu zweit sind beide nicht soooo geil. Mashed fällt mir da noch ein...Soul Calibur 2 war geil...was noch?

Halo im Koop!

Und es gab auch ein paar Hack n'Slays die ordentlich Spass machten. Weiss den Namen allerdings nicht mehr.
Mir machen die Tony Hawk (Teil 3 und 4) im Multiplayer auch viel Spass. Sowie Amped, wobei das ja kein wirklicher MP ist. Rennspiele gehen auch immer (RSC, PGR) und Crimson Skies war auch cool.

Gibt sicher noch viel mehr, aber mir kommen momentan keine in den Sinn. :schreck:

@cubeikon

Wie @Yzerman gesagt hat, hängt ja immer auch vom Geschmack ab.

Was ich gerne mit einem Kumpel gespielt habe, war Kung Fu Chaos (man spielt einen Kung-Fu B-Movie nach und muss die Gegner entsprechend gut bekämpfen).

Die Baldurs Gate Titel haben wir durchgespielt und wenn uns der Sinn nach Sport stand haben wir auch immer gerne das NBA Street eingeworfen (das es leider nicht mehr so richtig auf die 360 geschafft hat).

Für andere Sachen müsste ich auch mal grübeln.

Welche guten 2-Player Spiele gibts für die Xbox noch? Haben kürzlich Burnout 3 und Mech Assault gezockt aber zu zweit sind beide nicht soooo geil. Mashed fällt mir da noch ein...Soul Calibur 2 war geil...was noch?

naja, Halo 1 war im Split-Screen auch ganz lustig, aber du suchst wohl eher Full-Screen Multiplayer-Titel?
Hatte mit SEGA-Soccer auch ne Menge Spaß - denke da ist die XBOX Version wohl die beste :dhoch:

Hat jemand eine praktische Lösung um die alte Xbox in das heimische Netzwerk einzuklingen? Ich weiß nicht ob diese Ethernet-über-Steckdosen-Adapter in Frage kommen weil bei mir alles voller Steckerleisten hängt. Außerdem vertraue ich darauf auch nicht so wirklich. Gibts Alternativen? :popcorn:

Es gab doch diese Kriegsspiel Reihe mit blabla: Desert Strom, blabla: Vietnam usw.! Die habe ich mit meinem besten Freund durchgespielt!

Conflict Desert Storm war im Koop wirklich spassig. Und ansonsten würde ich es mit Sportspielen versuchen und natürlich die Halo-Spiele, Baldurs Gate (oder wie die hiessen) und evtl. noch Brute Force. Letzteres habe ich aber nie gespielt.

Also Ich hatte mir meine damalige XBOX 1 aus Canada bestellt ohhh mein Gott. Ja genau Canada. Ich will nicht lügen aber das waren über 800 Tacken, sie kam in Deutschland ja einige Zeit später heraus. Dann noch Stromwandler und ein Spiel, Ich glaube es war Amped. Ein Bekannter aus Australien verbrachte seiner zeit in den USA und der Brachte mir auch noch ein paar Spiele mit. Ich kann mich noch an einem Surfspiel erinnern,mein Gott war ich happy :-) als ich dann noch bei der XBOXLive beta mit 2 Spielen mitmachen durfte, war das einfach genial. Wirklich was neues. Leider hat man so ein Feeling heute nur noch selten. :-(

Conflict Desert Storm war im Koop wirklich spassig. Und ansonsten würde ich es mit Sportspielen versuchen und natürlich die Halo-Spiele, Baldurs Gate (oder wie die hiessen) und evtl. noch Brute Force. Letzteres habe ich aber nie gespielt.
Bloß nicht Brute Force
Das spiel war schon Langweilig an sich, aber die deutsche Synchronisation gab dem spiel denn rest.Man hat immer das gefühl die sprecher schlafen gleich ein beim sprechen egal was auf den Bildschirm abging.

Hab mir beim Flohmarkt ne transparente Classic Xbox geschossen (im Zweifel um sie für ne Handvoll Dollar mehr wieder zu verticken) und hatte gestern das erste mal Gelegenheit sie anzuschließen. Dabei hab ich festgestellt, dass die gemoddet ist. Alternatives BIOS und so, größere Festplatte, Möglichkeit auf 480p/720p/1080i umzustellen...

Meine Fresse gibts da viele Einstellungsmöglichkeiten. Spiele waren aber nicht drauf, also habe ich erstmal Shenmue II installiert. Eines der wenigen Xbox 1-Spiele, das ich noch besitze. Klappt alles wunderbar. Toller Schnapper :D

Ja... ne gemoddede Xbox ist schon ein tolles Teil... schade nur dass irgendwie mein TV (ich glaube langsam es liegt an ihm) Xboxen nicht so mag... egal wie ich sie anschließe hab ich flackernde Streifen im Bild...
Das ist bei jeder meiner 3 Boxen hier so (1x Softmod, 1x Chip, 1x Orginal). An der Röhre funktionierts einwandfrei... aber da isses ja dann mit HD-Auflösungen nix! ;)

Naja... jetzt sind die Boxen ja eh erstmal für die nächsten 3 Jahre mit meinen ganzen anderen Konsolen eingemottet... :(
Evtl. hab ich bis dahin ja auch nen anderen TV mit dem es dann hoffentlich funktioniert... hab sooo viele Klassiker hier die ich endlich mal spielen will!

Zurück
Oben