Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Wirtschaftsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe nichts im Forum gefunden und finde das "Wirtschaftstopic" als sinnvollste Grundlage für meine Frage.

Wer handelt hier mit Aktien? Bei welcher Bank habt ihr euer Depot eröffnet und was ist euch persönlich dabei am wichtigsten gewesen? Seid ihr eher Online unterwegs oder bei einer Filialbank in eurer Stadt?

Hab vor ab 2015 auch in das Geschäft einzusteigen. Für den Anfang reichen mir kleinere Beträge, da ich noch als Student tätig bin, aber könnte vielleicht eine nette Freizeitaktivität werden. Mir sagt zur Zeit die "DABank" zu. Wurde auch zum Testsieger gekürt und hat Zugriff auf alle inländischen/ausländischen großen Börsen.

aktien sind nichts für studenten...und jetzt kommt mir keiner mit der ausnahme :D

Dein Post ist wohl schon was her aber hab es erst grade gelesen und musste direkt an folgendes Zitat denken:

„Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.“

Andre Kostolany

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt können die Schweizer noch billiger in unseren deutschen Discountern einkaufen.:)
Und wir deutsche können uns dann nicht mal mehr nen Kaffee dort leisten.:traurig:

Bin gespannt wie sich das entwickelt, ich wohne ja recht nahe an der Grenze zur Schweiz und wir haben schon in den letzten Jahren stark von den Schweizern profitiert, die bei uns einkaufen und Urlaub machen. Für die schweizer Wirtschaft in der Grenzregion war das natürlich nicht so prickelnd und dürfte sich jetzt zumindest kurzfristig noch verschärfen.

Aber der alljährliche Ausflug zum Spengler Cup dürfte dieses Jahr damit bei mir in Gefahr sein, da muss ich dann wahrscheinlich ein Monatsgehalt für ne Stehplatzkarte hinlegen ^^

Bin gespannt wie sich das entwickelt, ich wohne ja recht nahe an der Grenze zur Schweiz und wir haben schon in den letzten Jahren stark von den Schweizern profitiert, die bei uns einkaufen und Urlaub machen. Für die schweizer Wirtschaft in der Grenzregion war das natürlich nicht so prickelnd und dürfte sich jetzt zumindest kurzfristig noch verschärfen.
Dann komm mal hier zum Bodensee und schau dir an was hier in Konstanz los ist wenn die Schweizer an Einkaufstagen hier einfallen (wahrscheinlich kennst du das Szenario sowieso^^) :ugly:
Für unsere Innenstadt natürlich schön, aber es ist zum Kotzen wenn man an den Kassen immer so lange warten muss weil immer so ein sch*** Ausfuhrschein ausgefüllt werden soll. Und das sogar bei Beträgen von nur wenigen Euros :nein:
Und das Ganze wird jetzt erstmal noch schlimmer :waah:

Mein Schwager freut sich bestimmt, der arbeitet in der Schweiz und wird in Franken bezahlt. Der hat heute ne satte Gehaltserhöhung bekommen.

Hatte @indierocker ja noch am selben Abend geschrieben, dass er jetzt erst recht simtechnisch günstig einkaufen kann.

@nick goat wusste gar nicht, dass auch du Schweizer bist.
Über Nacht 20% reicher würde ich auch mal gerne.
Nur verstehe ich das nicht so ganz.
Ne Pizza kostet bei uns Sechsfuffzich, bei euch das dreifache... Wer geht denn in der Schweiz überhaupt noch in ein Restaurant?

Zurück
Oben