Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fürchtet ihr euch vor den Folgen der Wirtschaftskrise?

Fürchtet ihr euch vor der Krise?

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stand jetzt..

Zur Zeit volle Bücher und Arbeit im Überfluss... Schwer an neue Projekte ranzukommen. Aber zum Ende des Jahres wirds bei uns immer mehr...

Gab heute nen ganz netten Artikel bei Spiegel Online, warum Deutschland einer der größten Verlierer der Krise sein könnte. Länder wie die USA haben seit jeher über ihre Verhältnisse gelebt - und wir als Exportnation haben am allermeisten von eben solchen Ländern profitiert. Diese Länder müssen aber genau das jetzt abstellen, um ihre eigene Krise zu bewältigen, so dass es in Deutschland vermutlich gar nicht mehr auf das Niveau der Vorjahre kommen wird.

derPate schrieb:
Wollt grade sagen... die Automobilbranche wird im 3/4 Quartal 2009 mit in den Sumpf gezogen. Dann ist der Prämientopf nämlich leer. :staun:
Naja - man sollte mal über Deutschland hinausblicken.
Viele europäischen Länder haben gerade mit einem ähnlichem Modell wie die Abwrackprämie erst angefangen. Renault läuft bei uns in der Firma momentan wie verrückt um nur ein Beispiel zu nennen

VAYA

Nero schrieb:
Hat sich bei euch in den 2 Jahren was getan?

Nö. Außer, das Energiekosten steigen (worauf hin ich weniger verbrauche), die Bahn ihre Preise erhöht hat, eine Mieterhöhung anstand und auch sonst alles teurer wurde. Aber ich hab noch Reserven.
Und solange sich hier Studenten und Schüler Apple-Zeugs, sämtliche Konsolen und Beamer und Soundanlagen für etliche Tausende leisten können, kann es sooo schlimm nicht sein mit der "Versorgung" ;)

BAZONG schrieb:
Nero schrieb:

Nö. Außer, das Energiekosten steigen (worauf hin ich weniger verbrauche), die Bahn ihre Preise erhöht hat, eine Mieterhöhung anstand und auch sonst alles teurer wurde. Aber ich hab noch Reserven.
Und solange sich hier Studenten und Schüler Apple-Zeugs, sämtliche Konsolen und Beamer und Soundanlagen für etliche Tausende leisten können, kann es sooo schlimm nicht sein mit der "Versorgung" ;)

Als wäre das so :ugly:

BAZONG schrieb:
Nero schrieb:

Ist halt ein Bonzen Forum :D

Dann bin ich für die zwei bis drei Jahrzehnte. Dann bin ich 50 und liege eh unter der Brücke. So viel in das Alter kann man jetzt gar nicht vorsorgen, als das es dann einem noch gut geht.

Ja, aber warum sollte man jetzt überhaupt noch mit mittlerem Einkommen vorsorgen? Die Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten 40-50 Jahren zum Crash kommt, der alle Vermögen auffrisst, ist verdammt hoch.

Zurück
Oben