Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Der "wie ist der Status meiner Bestellung" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unfassbar. Ich bin auf gut Glück nochmal losgefahren, um das DHL Auto zu finden. Eine Stunde nach angeblich nicht möglicher Zustellung war meine Hoffnung gering, aber ich hatte unverschämtes Glück. Ich also gewartet auf die beiden! Fahrer. Hab dann höflich gefragt, wieso sie mir ein Paket hinstellen, das zweite aber wieder mitnehmen.

Antwort: Oh ja, das war das Paket ohne Hausnummer. Ist da Playstation drin?

Hää, bitte was? Ich zeig ihm die Sendungsnummer auf der App, er kramt das Paket vor. Dann seh ich das Media Markt Klebeband. Ich will ja nix unterstellen, aber er nimmt das Paket ernsthaft wieder mit und fragt mich dann, ob da ne Playstation drin ist?

War dann echt sauer. Der Kerl meinte nur, sie wären am Ende des Tages nochmal gekommen. Ah ja, natürlich. Glaub ich sofort. So ähnlich wie das Haus ohne Nummer. Natürlich stand da meine Hausnummer drauf.

Also mal im Ernst, was soll ich davon halten?

Meine PS4 wurde damals am Release-Tag von einem Paket-Mitarbeitet gestohlen. Ist wohl heut zu Tage Gang und Gebe.

Ich weiß auch nicht, wie das läuft, wenn man folgendes annimmt:
Paketbote trägt in sein System "zugestellt" ein und unterschreibt einfach selber mit irgend einer Unterschrift. Wie soll ich beweisen, dass ich das Paket nicht erhalten habe. Genau so könnte ich ja auch behaupten, ich habe nie ein paket erhalten, muss der Paketbote geklaut haben und selber unterschrieben haben, obwohl ich es angenommen habe.
Das ich glaube echt schwer nachzuvollziehen und ein extrem nicht abgesicherter Graubereich mit Aussage gegen Aussage.

Unfassbar. Ich bin auf gut Glück nochmal losgefahren, um das DHL Auto zu finden. Eine Stunde nach angeblich nicht möglicher Zustellung war meine Hoffnung gering, aber ich hatte unverschämtes Glück. Ich also gewartet auf die beiden! Fahrer. Hab dann höflich gefragt, wieso sie mir ein Paket hinstellen, das zweite aber wieder mitnehmen.

Antwort: Oh ja, das war das Paket ohne Hausnummer. Ist da Playstation drin?

Hää, bitte was? Ich zeig ihm die Sendungsnummer auf der App, er kramt das Paket vor. Dann seh ich das Media Markt Klebeband. Ich will ja nix unterstellen, aber er nimmt das Paket ernsthaft wieder mit und fragt mich dann, ob da ne Playstation drin ist?

War dann echt sauer. Der Kerl meinte nur, sie wären am Ende des Tages nochmal gekommen. Ah ja, natürlich. Glaub ich sofort. So ähnlich wie das Haus ohne Nummer. Natürlich stand da meine Hausnummer drauf.

Also mal im Ernst, was soll ich davon halten?

Hat schon seinen Grund, warum Apple so einen Aufwand bei der Zustellung betreibt. Aber irgendwie auch traurig, dass es Leute gibt, die wegen einer Spielekonsole ihren Job riskieren.

Meine PS4 wurde damals am Release-Tag von einem Paket-Mitarbeitet gestohlen. Ist wohl heut zu Tage Gang und Gebe.

Ich weiß auch nicht, wie das läuft, wenn man folgendes annimmt:
Paketbote trägt in sein System "zugestellt" ein und unterschreibt einfach selber mit irgend einer Unterschrift. Wie soll ich beweisen, dass ich das Paket nicht erhalten habe. Genau so könnte ich ja auch behaupten, ich habe nie ein paket erhalten, muss der Paketbote geklaut haben und selber unterschrieben haben, obwohl ich es angenommen habe.
Das ich glaube echt schwer nachzuvollziehen und ein extrem nicht abgesicherter Graubereich mit Aussage gegen Aussage.

du musst es nicht beweisen, die Beweislast liegt beim Versandunternehmen. Du kriegst dann halt nur gerade nix.

Mir ist im April Hardware im Wert von ~3000€ im Paketzentrum "verloren" gegangen. Der Prozess ist da eigentlich recht einfach, sich beim Händler melden, der liefert nach oder überweist zurück und setzt einen Nachforschungsauftrag in Gang. Irgendwann meldet sich die Post bei dir und fragt nach, ob man das Paket tatsächlich nicht erhalten hat (Bei mir endete allerdings auch das Tracking im Paketzentrum). Als Endkunde ist man da bei gewerblichen Kauf sicher.

BTW, bei mir ist der Status noch immer auf "In Zustellung". Da ich keine Erfahrung mit Amazon Logistic habe, kenne ich auch nicht mein mögliches Zeitfenster um mal unter die Dusche zu springen :-(

Ich werd mich jetzt hier mal abmelden und erst wieder anmelden, wenn sie da ist. Sonst platz ich noch vor Wut...

Hab beim Amazon Kundenservice nachgefragt ob die herausfinden können warum sich der Status des Pakets seit gestern 16:00 Uhr nicht ändert, und warum das Paket jetzt erst in 1-2 Tagen kommen soll.

Als Antwort kam nur: "Wir verstehen das es ärgerlich ist. Warten Sie bis zum 22.11." Fertig...

Müsste ich nicht nächste Woche ins Krankenhaus wäre ich etwas entspannter. Hatte mich da echt drauf gefreut vorher noch zocken zu können.

Bei mir war Amazon Logistics da, hat aber nur ein Paket abgegeben, aber keine PS5. Jetzt befürchte ich, dass es heute auch keine Lieferung mehr geben wird. :fp::traurig::heul::drunter::wand:

Daher mal die Frage, hattet Ihr schon mal zwei Amazon Logistic Lieferungen an einem Tag mit unterschiedlichen Fahrern?

5F3AEF4B-B773-4919-9F7A-E4544224EB1E.jpeg

Immer noch nichts von Media Markt, keine E-Mail, keine Reaktion und die Hotline winkt direkt mit automatischen Bandabsagen ab. Für jemanden wie mich der im technischen Einkauf tätig ist, ist so ein Geschäftsgebaren eine absolute Frechheit! Ich habe Bestellt, die Ware bezahlt, eine Bestätigung der Zahlung erhalten und das bereits Ende September, somit ist ein Kaufvertrag zustande gekommen und der Händler ist in der Pflicht meine Ware zu liefern. Die E-Mail Anfang November hat zwar auf Probleme hingewiesen, das ist soweit ok, sich aber am vereinbarten Liefertermin nicht zu melden ist schlicht und ergreifend eine Frechheit! Ich bin ernsthaft am überlegen- auch wenn es in dem Konzern wahrscheinlich kein Schwein interessiert- eine E-Mail an die Vertriebsleitung zu schreiben. Und nochmal, es dreht sich nicht um das überschreiten des vereinbarten Liefertermins, sondern darum wie ich als Vertragspartner behandelt werde bzgl. Informationen meiner bereits bezahlten Ware.

Immer noch nichts von Media Markt, keine E-Mail, keine Reaktion und die Hotline winkt direkt mit automatischen Bandabsagen ab. Für jemanden wie mich der im technischen Einkauf tätig ist, ist so ein Geschäftsgebaren eine absolute Frechheit! Ich habe Bestellt, die Ware bezahlt, eine Bestätigung der Zahlung erhalten und das bereits Ende September, somit ist ein Kaufvertrag zustande gekommen und der Händler ist in der Pflicht meine Ware zu liefern. Die E-Mail Anfang November hat zwar auf Probleme hingewiesen, das ist soweit ok, sich aber am vereinbarten Liefertermin nicht zu melden ist schlicht und ergreifend eine Frechheit! Ich bin ernsthaft am überlegen- auch wenn es in dem Konzern wahrscheinlich kein Schwein interessiert- eine E-Mail an die Vertriebsleitung zu schreiben. Und nochmal, es dreht sich nicht um das überschreiten des vereinbarten Liefertermins, sondern darum wie ich als Vertragspartner behandelt werde bzgl. Informationen meiner bereits bezahlten Ware.
Kaufvertrag kommt bei den meisten erst mit Lieferung zustande, einfach mal die AGB checken. Sollte man als Einkäufer aber wissen :deal:

Zurück
Oben