Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Wetten dass ..? Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Klasse Sendung heute! :dhoch:

find ich auch!

war eh nie der wetten dass gucker (eine sendung die ich sonst evtl. mal mit einem opa geguckt hätte, wenn einer leben würde :ulgy: )

aber das heute fand ich fjedn unterhaltsamer als das, was sonst dieser thomas und diese hunziker abgeliefert haben.

auf cindy hab ich aber auch keinen bock.
atze war ok

MiXeR schrieb:
Cthulhu schrieb:
Sparkster schrieb:
Er kommt sich albern vor...jetzt untertreibt er aber.
Was wohl der Hape gerade macht?

Du scheinst Lanz ja richtig gefressen zu haben. Ich finde, der macht das eigentlich ganz gut und Gottschalk war ohnehin schwer überbewertet. Speziell die letzten Jahre waren ja alles andere als überragend, da finde ich Lanz richtig erfrischend.

Sehe ich ganz genau so. Dank Lanz kann ich die Show endlich wieder schauen, ohne den Ton runterdrehen oder mich unbeschreiblich fremdschämen zu müssen. Ich mag Gottschalk, aber bei Wetten, dass... hat er einfach nur genervt. Lanz ist vielleicht noch ein wenig steif, ansonsten aber sehr sympathisch und auch "respektvoller" mit den Stars.

Das findest du gut? :?:lol:

Nur weil Gottschalk ein viel frecheres und lockeres Mundwerk hatte, war er doch nicht gleich respektlos den Gästen gegenüber. Er kannte die meisten Hollywoodstars auch seit ewigen Jahren durch WD uns RTL Gottschalk Late Night. Schalk hatte die ganze Atmosphäre viel besser im Griff, bei Lanz wirkt das alles so konstruiert. Keine Spur von Show.

Und in den ersten beiden Sendungen machten eher die Gäste die Show, Lanz wirkte eher etwas steif und unbeholfen, vor allem bei seinen Gagversuchen. Gegen Lanz selbst habe ich nichts, seine Talkrunde zur EM fand ich sehr unterhalsam, das kann er auch gut, aber das ganze auf Wetten dass umzurüsten ist einfach nicht mehr das Rezept, mit welchem die Show Jahrzehnte unterhalten konnte.

Eine Halle Berry muss man da auch nicht knapp drei Stunden fast unbeachtet sitzenlassen, das hätte Schalk nie so getan. Da wäre sie wol auch eher später dazugestoßen, was ich eh besser fand. Kein Gast muss da so lange sitzen. Das finde ich viel eher respektlos einem US Gast gegenüber. Die arme muss sich ja zu Tode gelangweilt haben.

Freezi schrieb:
Eine Halle Berry muss man da auch nicht knapp drei Stunden fast unbeachtet sitzenlassen, das hätte Schalk nie so getan. Da wäre sie wol auch eher später dazugestoßen, was ich eh besser fand. Kein Gast muss da so lange sitzen. Das finde ich viel eher respektlos einem US Gast gegenüber. Die arme muss sich ja zu Tode gelangweilt haben.
Also die wird da nicht umsonst gesessen haben. Die wird wohl so manchen Monatsverdienst eines Normalbürger dafür bekommen haben. Da kann die sich auch mal was langweilen. Nur weil die ein "US Gast " ist die auch nix besseres als die anderen Gäste. Tom Hanks hat sich aber sichtlich amüsiert.

Hab irgendwie das Gefühl, dass man meckert, auch wenn es gut war.
Und zu den Hollywood-Gästen: Ich stell mir das für die auch langweilig vor, wobei die Typen hält unterschiedlich sind und Hanks noch bissle gewitzelt hat. Aber: Die Kassieremnfür den einen Film Millionen(!), was andere nicht in einem ganzen Leben, da können die ruhig mal 3 Stunden sich langweilien.

Na ja, die Stimmung war schon deutlich steifer als bei Gottschalk. Tom Hanks hat paar lustige Gags gemacht, aber die meiste Zeit saß er doch auch nur da und hat in die Luft gestarrt. Gottschalk hat es oft geschafft, das Eis zu brechen, so dass auch internationale Stars sich in die Unterhaltungen eingemischt haben. Lanz' Fragen waren teilweise so deplatziert, dass sogar, wenn er die Stars angesprochen hat, sie nicht wussten, wie sie reagieren sollten ("Halle Berry, wie ist das so sich für die Kamera auszuziehen?"). Die deutschen Gäste haben ihm den Arsch gerettet, weil sie etwas Lockerheit in die Runde brachten.

Bezeichnend war für mich die Situation am Ende als Lanz irgendetwas in die Runde gefragt hat, ihm aber niemand zuhörte und die Oma dann nachfragen musste, was er wolle. Er ist einfach kein spontaner, entspannter Typ, sondern ein typischer deutscher Talkshow-Moderator, der gut Fragen vom Papier ablesen kann. Für mich war die Atmosphäre oftmals so distanziert, dass ich mich fremdschämen musste. Kennt ihr noch von damals die Situationen, wo man plötzlich mit fremden Kindern von irgendwelchen unbekannten Bekannten zusammengewürfelt wurde und sich unterhalten musste? So wirkte das auf mich. Da fehlt ein lustiger Gottschalk, der mit Offenherzigkeit und Humor die Gesellschaft verbindet.

Niggemeier scheint es auch nicht gefallen zu haben, vor allem auch wegen Lanz.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-kritik-so-gut-war-wetten-dass-mit-markus-lanz-a-865176.html

ich fand die sendung im großen und ganzen gut. sie kann natürlich noch besser werden.

bei mir steht und fällt die sendung mit den gästen und den wetten. bei den gäesten waren leider nur 2 unterhaltsame da, hanks und schöneberger (doch recht wenig). und bei den wetten waren 3 sehr gut, was doch recht gut ist. die kinderwette war seit jahren mal wieder super. die jojo wette war weltklasse und die mit dem rad war auch super. auch die showacts konnten dieses mal richtig überzeugen.

nur war die sendung gefühlt 1 1/2 stunden zu lang. ich hätte echt gedacht der lanz würde es noch am ehesten schaffen eine sendung nach plan abzuwickeln ohne größere hänger.

also lanz kann auch große samstag abend unterhaltung, da brauch ich keinen gottschalk mehr für. oh mann, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde.:deal:

Zurück
Oben