Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Wetten dass ..? Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

abdf5a21ac.jpg

Der Titel ist scheiße, aber das Cover hat was:gerri:

Aber es ist wirklich viel zu früh für Witze auf kosten des geschädigten, da seine bleibenden Verletzungen noch nicht abzusehen sind. Ich hoffe trotzdem, dass er nicht an den Rollstuhl gefesselt sein wird. Keiner hat es verdient für seine Dummheit so bestraft zu werden:nein:

Aktueller Artikel auf Spiegel.de (Ausschnitte):

Der Geschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Stuntleute, René Lay, sagte, dies sei schon eine gefährliche Sache gewesen, "eine Herausforderung ohne doppelten Boden". Aber er glaube, jeder Skisprung-Wettbewerb, jedes Formel-1-Rennen berge das Risiko für Leib und Leben und für die Gesundheit. Sport sei auch Unterhaltung - und es habe seine Berechtigung, so etwas im Programm zu behalten, zumal das ZDF seiner eigenen Erfahrung nach mit Wetten immer verantwortungsvoll umgegangen sei.

ProSieben-Moderator Stefan Raab sagte: "Es tut mir sehr leid, in erster Linie natürlich für den Wettkandidaten, aber auch für die Macher von 'Wetten, dass..?' und für den Kollegen Thomas Gottschalk. Jeder, der Shows produziert, in denen es um Wettkampf und sportliche Herausforderungen geht, versucht das Risiko zu kalkulieren und zu minimieren. Dennoch wird es eine 100-prozentige Sicherheit nie geben." Raab war selbst in seiner Show "Schlag den Raab" im April vom Mountainbike gestürzt und hatte sich Jochbein und Kieferhöhlenwand gebrochen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,733186,00.html

Es besteht anscheinend aber noch die Hoffnung auf eine teilweise oder vollständige Genesung. Wird sich aber - wenn überhaupt - sehr lang hinziehen. Tja, ich würde mal sagen, dass der Mann vom "Ich will was machen, was vor mir noch keiner gemacht hat"-Virus geheilt ist. Ehrgeiz kommt vor dem Genickbruch, oder wie das heißt.

Bin aber mal gespannt, ob Gottschalk oder das ZDF ihm finanziell unter die Arme greifen.

Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber warum sollten Sie?

Es gibt jeden Tag Leute die durch Unfälle Schäden davon tragen. Und von denen bekommen die wenigsten die finanzielle stütze die Sie evtl bräuchten. Diese Sonderregelung für populäre Opfer find ich immer sehr daneben.

Auf anderen Seiten ist widerum zu lesen dass lt. Ärzten die Lähmung höchstwahrscheinlich bleibt und die Hoffnung somit leider eher eine theoretische ist...

Der_Geächtete schrieb:
Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze

Tust du nicht. Verpflichtungen haben die in der Hinsicht gar keine. Ich bin nur gespannt, ob die ihrem ganzen "Ich bin so geschockt und bete für ihn"-Gelaber evtl. auch ein paar Taten folgen lassen. Und ich denke mal, ein paar 100.000 tun einem Gottschalk nicht ansatzweise weh. Ich erwarte da nix. Bin nur neugierig.

Der_Geächtete schrieb:

Es gibt jeden Tag Leute die durch Unfälle Schäden davon tragen. Und von denen bekommen die wenigsten die finanzielle stütze die Sie evtl bräuchten. Diese Sonderregelung für populäre Opfer find ich immer sehr daneben.

Wenn dich ein Wappler über den Haufen fährt, bekommst du auch Unterstützung. Wenn ein Bauhackler irgendwo runterfällt, bekommt er auch Unterstützung.

Warum sollte "Wetten dass" als "Arbeitgeber" da nicht in die Pflicht genommen werden?

Evin schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Wenn dich ein Wappler über den Haufen fährt, bekommst du auch Unterstützung. Wenn ein Bauhackler irgendwo runterfällt, bekommt er auch Unterstützung.

Warum sollte "Wetten dass" als "Arbeitgeber" da nicht in die Pflicht genommen werden?

Jaja passt ja alles. Mir gings eher darum von wegen dass Gottschalk dem jetzt noch 100k zusteckt aus seiner privat kasse und der zdf medial inszeniert auch ncohmal und ausserdem ist grad weihnachten also steht Licht ins dunkel auch vor der Tür um begleitet von Peter Rap seine Mutter zu beglücken.

Und was ein normalsterblicher bei ner Querschnittslähmung bekommt mag sich zwar mal viel anhören (bei nem bekannten von mir warens ca. 250k) aber dafür darf meist auch die Wohnraumsituation und alles umgerissen werden.

mein gedanke mag auch vollkommen falsch sein. Aber ich denk mir halt immer gleiches für alle. Anstatt das sie einzelfällen mehr geld geben sollen sie das Geld in einen Fond einzahlen.

So ist der Sache geholfen und es geht allen besser.

Mein Onkel hat sich für Thyssen den Rücken kaputt geschuftet und winkt jetzt dem Rollstuhl zu, der immer näher kommt. Weiter als 400m kann er nicht laufen, ehe ihn die Schmerzen in die Knie zwingen. Er ist 55, erwerbsunfähig und sieht von Thyssen nicht mal 'nen feuchten Furz.

Glod schrieb:
Mein Onkel hat sich für Thyssen den Rücken kaputt geschuftet und winkt jetzt dem Rollstuhl zu, der immer näher kommt. Weiter als 400m kann er nicht laufen, ehe ihn die Schmerzen in die Knie zwingen. Er ist 55, erwerbsunfähig und sieht von Thyssen nicht mal 'nen feuchten Furz.

Ist zwar auch nicht fair, aber kaum zu vergleichen. Kommt da nicht eine Versicherung auf, sofern er eine abgeschlossen hat? Der Arbeitgeber kommt doch nicht für die Angestellten auf die sich im Job kaputtgeschuftet haben.

Hier ist aber ein schweres Unglück bei einer Fernsehshow passiert, und hier gehe ich schon stark davon aus dass er vom ZDF eine gewisse Summe erhalten wird. Und ehrlich gesagt, ich wäre deswegen auch nicht angewidert.

Momentan könnte man für die Familie nen Spendenaufruf starten und es würde an einem Tag mehr zusammen kommen, als im gesamten Sommer für Haiti.

Zurück
Oben