Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Wetten dass ..? Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dir ist aber bewusst das es jährlich dutzende Unfälle im Zirkus gibt.
Dir ist aber bewusst das es jährlich dutzende Unfälle von Strassenkünstlern gibt.
Dir ist bewusst das der mensch einfach Brot und Spiele braucht.

Warum wird Gottschalk wegen seiner Haltung abgefeiert? Ich fand ihn ziemlich empathiearm die ganze Zeit irgendwie. Er wirkte professionell, aber wirklich mit Fingerspitzengefühl hat er nicht aggiert. Alleine das:"hast du dir wehgetan?" direkt nach dem Sturz fand ich daneben. Gut, er konnte nicht wissen was los ist, aber ich habe sofort nach dem Unfall gesehen dass es was ernstes ist so wie er aufgeschlagen ist und da lag.

Der_Geächtete schrieb:
Dir ist aber bewusst das es jährlich dutzende Unfälle im Zirkus gibt.
Dir ist aber bewusst das es jährlich dutzende Unfälle von Strassenkünstlern gibt.
Dir ist bewusst das der mensch einfach Brot und Spiele braucht.

Ja, und? Wenn der Zirkusdirektor eine Nummer, trotz des Wissens um die Gefahr, in sein Programm aufnimmt, dann trägt er auch einen grossen Teil der Verantwortung.

Man kann nicht einfach hingehen und sagen "Hey, der ist alt genug. Wenn der über fahrende Autos springen will, dann machen wir damit eben auch Quote. Und wenn was passiert: shit happens!".

BZ: Wie liefen die Proben bisher?

Samuel Koch: Sie helfen auf jeden Fall und geben eine gewisse Sicherheit, ich bin aber doch noch skeptisch. Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt. Der Wettteil klappt noch nicht. Allerdings sind die Voraussetzungen so, dass es in der Sendung funktionieren könnte. Und mein Team ist super.

Ich weiss, hinterher lässt sich immer leicht reden. Ich will euch euer Brot und Spiele auch nicht nehmen.

In meinen Augen, und da stehe ich wahrscheinlich auch alleine mit meiner Meinung da, hat das Fernsehen und das ZDF hier den Bogen überspannt und es war absehbar, dass was passieren kann.

Ich fand auch, man sah vorher schon eine gewisse Unsicherheit bei allen Beteiligten. Irgendwie lag da wa sin der Luft fand ich.

Nur weil jetzt etwas schief läuft, wird irgendwie ein Fass aufgemacht. Der Mann hat die Wette bei ZDF angemeldet, nicht umgekehrt. Er war sich des Risikos bewusst, genauso wie etliche andere Wettkandidaten davor auch, bei denen jedoch nichts schief gegangen ist. Sollten bei Schlag den Raab auch komplett die brisanteren Diszplinen gestrichen werden, weil der Raab sich dabei auf die Schnauze gelegt und sich eine Gehirnerschütterung eingefangen hat?

Der Samuel hat angeblich noch nie diese wette geschafft. Auch bei den Proben nicht. Ehrlich, wie blauäugig und dumm kann man sein und davon ausgehen dass es live klappt wenn der Druck unendlich größer ist. Samuel an erster Stelle, dann seine Eltern, dann das ZDF sind mehr als blauäugig drangegangen: Klar kann immer was schief gehen, aber man sollte doch wenigstens das beherrschen und geschafft haben wa sman versucht. Wirklich selten dämlich sowas.

Waldschrat schrieb:
Der Samuel hat angeblich noch nie diese wette geschafft.
[...]

Das ist dann natürlich mehr als seltsam. Aber er hat doch sicherlich mal ein Video eingereicht, wo es funktioniert hat, oder? Ansonsten wäre das tatsächlich grob fahrlässig von allen Beteiligten.

man kann dem zdf da keinen strick draus drehen, thomas hat noch in der sendung den kandidaten dazu aufgefordert die wette sein zu lassen, wenn er sich unsicher ist und er hat nur ganz überlegen "nein macht er nicht" geantwortet. kam auch nicht wie ein dummer witz rüber.

das war jetzt auch keine wette die mit 100%iger sicherheit schief gehen musste, der hätte es auch locker schaffen können. nur wenns halt nicht klappt, kanns auch richtig in die hose gehen und so wars dann halt leider.

Cthulhu schrieb:
Waldschrat schrieb:
Der Samuel hat angeblich noch nie diese wette geschafft.
[...]

Das ist dann natürlich mehr als seltsam. Aber er hat doch sicherlich mal ein Video eingereicht, wo es funktioniert hat, oder? Ansonsten wäre das tatsächlich grob fahrlässig von allen Beteiligten.

Jop .
Ich bin auch davon ausgegangen das er wusste was er da tunt und das ganze auch beherscht .

So'n Scheiß kann man gar nicht beherrschen. Hat man ja schon bei den beiden gelungenen Sprüngen gesehen. Beim Smart nur Zentimeter mit dem Kopf an der Windschutzscheibe vorbei, beim dritten Auto (das größer war) jede Menge Platz und dann *zack* und HWS-Wreckage. Es gibt Aktionen, da kann man ein Restrisiko nicht ausschließen. Und wenn das Restrisiko darin besteht, dass der Kandidat einen minimum schweren Sturz hinlegt (was anderes war ja gar nicht möglich), dann sollte das TV hier einen Riegel vorschieben, da stimme ich den Kritikern schon zu.
Aber auf der anderen Seite kommen die Leute von sich aus mit dem Scheiß an. ZDF gibt ja keinen Ideenkatalog aus und die Kandidaten versuchen, dass dann umzusetzen. Alles, was die bringen, haben sie sich selber ausgedacht. ZDF gibt ihnen nur die Bühne, um sich zu präsentieren.
Imo sollte man da einfach einen Schlusstrich drunterziehen, indem man hochriskante Wetten von der Sendung ausschließt. Gibt noch genug Kunsstückchen und Turneinlagen, die man zeigen kann, ohne dass man befürchten muss, den Kandidaten mit den Füßen voran aus dem Saal zu geleiten. Aber man sollte das Ganze nicht auch noch künstlich aufblasen und jetzt eine politische Diskussion über Quoten etc. anzetteln. War 'ne Scheißidee, ist schiefgegangen - next please.

Mhh...ich glaube ein Sturzhelm nützt dir aber auch nichts, wenn du dir die Wirbelsäule verletzt. Aber es stimmt natürlich, schlimmer wird es durch einen Sturzhelm jedenfalls nicht...

Glod schrieb:
Aber man sollte das Ganze nicht auch noch künstlich aufblasen und jetzt eine politische Diskussion über Quoten etc. anzetteln. War 'ne Scheißidee, ist schiefgegangen - next please.

Das ist aber jetzt inkonsequent.

Der Quoten-Kampf hat laut Gottschalk ja schon eine Rolle gespielt. Und vielleicht (!) sogar dafür gesorgt, dass die Wette trotz Bedenken durchgezogen wurde. Und warum? Weil zur gleichen Zeit auf RTL einer mit 'nem Samurai-Schwert die van der Vaart zerstückeln könnte...

Anderes Beispiel, eigentlich viel trivialer, aber auch hier merkt man, wie wenig Gedanken man sich eigentlich macht...:

11 Kinder in zwei Wochen landen im Krankenhaus nach Supertalent-Show

11 Fälle in 14 Tagen. Normalerweise sind es 5 bis 7 Fälle pro Jahr. Ist meine Heimatstadt und Trier wird wahrscheinlich nicht die einzige Stadt in Deutschland gewesen sein.

Wahrscheinlich hat sich da im Vorfeld auch keiner Gedanken über die Risiken gemacht. Und dann sind es die Eltern "Schuld", weil... ja weil sie eben Schuld sind.

Wir haben so einen Scheiss aber auch nicht im TV gesehen. ;)

Es sollte aber IMO auch nicht um Schuldzuweisungen gehen. Es ist etwas schlimmes passiert und jetzt geht es darum, offen und ehrlich darüber zu sprechen und ggfls. die Konsequenzen daraus zu ziehen.

The perfect Dark schrieb:
Natürlich sind die Eltern Schuld. Ich jedenfalls würde meinem Kind nicht so einen Mist im TV zeigen.

Das sind in der Tat die Eltern schuld. Wer kleine Kinder den ganzen Dreck in der Glotze sehen lässt, handelt verantwortungslos und unterstützt die geistige Degeneration seiner Sprößlinge ;) Da kann´s keine Diskussion drüber geben.

ich stelle mir nur die Frage ob nicht der Typ vielleicht mit einem Seile oder ähnlichem zu sichern war.

Aber unsere Gesellschaft verlangt ja immer nach höherem schnellern usw. nach oben hin wird die Luft halt dünn und da kann ein kleiner Fehler massive Auswirkungen haben.

Zurück
Oben