Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Wetten dass ..? Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja das habe ich mir auch schon gedacht, in den RTL 2 News haben sich gestern berichtet, wie sie Promis (in diesem Falle Stephanie zu Guttenberg) bei einer Paralellveranstaltung von dem Unfall berichtet haben und ihre Reaktionen auf Band festgehalten.

Das kam total plump und sensationsgeil rüber.

Vielleicht liegt es ja daran, dass es in "Wetten Dass..?" passiert ist, dem Aushängeschild der öffentlich rechtlichen, der Show die sonst so perfekt durchgeplant und irgendwie über der gesamten deutschen Fernsehlandschaft steht, manchmal sogar nahezu unantastbar wirkt.

Der_Geächtete schrieb:
Ich hab die Sendung nicht gesehen und die ganze Sache geht eigentlich auch an mir vorbei. Aber dieser ganze geheuchelte Scheiß in den Medien seit gestern nervt mich echt. Heute morgen im Radio war das erste wieder ne 10 Minuten dauernde Hörerbefragung zu dem Thema. Alter das interessiert keine Sau was Tante Irmi aus der Singerstraße zu dem Thema zu quatschen meint.

Hab die Sendung auch nicht gesehen und die Sache geht nicht nur eigentlich an mir vorbei, sondern ziemlich genau am Arsch. Wenn du dir aber die letzten Seiten in diesem Thread ansiehst wirst du sehen, dass doch ein größeres Interesse an diesem Vorfall exisitiert und die Medien tun das was sie immer tun: sie rühren in der Scheiße.

Kla$ schrieb:
tomixxx schrieb:
Eieiei... eine eigentlich gute Show und dann passiert so ein Mist. :nein:

Seit die Hunz dabei is, is die eigentlich gute Show im Eimer... würd ich mir zwar nicht wünschen, aber die Olle nervt so tierisch!

Seit der Gottschalk dabei is, is die eigentlich gute Show im Eimer... würd ich mir zwar nicht wünschen, aber der Olle nervt so tierisch!

Schnitzelbrötchen schrieb:
Kla$ schrieb:
tomixxx schrieb:
Eieiei... eine eigentlich gute Show und dann passiert so ein Mist. :nein:

Seit die Hunz dabei is, is die eigentlich gute Show im Eimer... würd ich mir zwar nicht wünschen, aber die Olle nervt so tierisch!

Seit der Gottschalk dabei is, is die eigentlich gute Show im Eimer... würd ich mir zwar nicht wünschen, aber der Olle nervt so tierisch!

Wer würde es denn deiner Meinung nach besser machen?

Die Zielgruppe ist ja ziemlich breit gefächtert und da ist Gottschalk imo ein gutes Mittelding. Höchstens Raab könnte ich mir noch vorstellen, aber der würde es wohl nicht machen.

Kai Pflaume! :D

Finde das Trara, welches um den Unfall gemacht wird, irgendwie unerträglich. Natürlich tut der gute Mann einem Leid und so ziemlich jeder dürfte ihm wünschen, dass er wieder auf die Beine kommt und ohne bleibende Schäden sein wird. Trotz alledem war er sich des Risikos bewusst und bei Wetten Dass gab es schon brisantere Wetten, bei denen halt nichts schief gegangen ist. Dass in der gesamten Zeit erst ein solcher Unfall passiert ist, ist ja schon wahnsinniges Glück, wenn man so möchte.

Oh man...

Hab die Sendung nicht gesehen und erst gestern erfahren, was passiert ist.

Wer meint, er müsse mit Hüpfstelzen über fahrende Autos springen, wird sich des Risikos hoffentlich bewusst sein. Ich weiss nicht, ob das ZDF nach den Proben hätte abschätzen können, was passieren kann.

Ich weiss nur, dass das alles eine Frage der Zeit war. Speziell bei den privaten Sendern merkt man IMO, dass selbst bei diesen Shows der "Kick" immer besser werden muss, um Quoten zu schaffen. Und diese Spirale wird sich weiter drehen, immer noch riskanter, immer noch spektakulärer.

Am Samstag hat das Publikum bekommen, was es wollte, sonst aber nur darauf geiern kann.

Hab ich schon erwähnt dass ich diese ganzen "Am Samstag hat das Publikum bekommen, was es wollte, sonst aber nur darauf geiern kann." Meldungen ebenso dämlich finde.

Trittbrettfahrer ole.

Als zb das Axtwerf Dings bei Raab dran war dachte ICH mir :ich hätte ja schiß bei der Aufgabe dass ich mich selbst skalpiere" und musste auch immer n wenig zucken wenn raab oder der Kandidat durchgezogen haben.

Das war aber bei leibe nichts was bei Wetten dass oder anders wo als "spektakulär" durchgehen würde...

Wie gesagt, es gab doch bereits schon viel dramatischere Wetten, bei denen halt nichts passiert ist. Man denke da nur an das Wechseln eines Vorderreifens bei einem fahrenden Motorrad. Wenn der Fahrer da die Balance verloren hätte, wäre das wohl auch nicht schöner ausgegangen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob "wir hier" die Gruppe sind, die ich meine. ;)

Tatsache scheint aber zu sein, dass du das Publikum heute mit immer noch sensationelleren, gefährlicheren, schockierenderen Sachen begeistern musst. Nicht ohne Grund wird hier oftmals vom weiter sinkenden Niveau im TV gesprochen.

Ich schätze zwar mal, dass keiner ernsthaft auf derartige Unfälle wartet oder hofft, aber die Gefahr dahinter macht den Reiz aus. Und die ist einkalkuliert.

Zimtzicke schrieb:
Bei der F1 glaube ich nicht daran.

Bei Indy und und vor allem NASCAR schon.

Das hat mit der rennserie nix zu tun . Es gibt einfach verschiedene arten von zuschauern . Ich kenne genug die sich freuen wenn die fetzen bei der F1 fliegen .

Bei der NASCAR ist dieser anteil aber größer , das stimmt .

Die Hauptschuld trifft hier der Kandidat imo. Wer so lebensmüde ist und meint, er will das machen (er reicht die Wette beim ZDF ein und kann es ncihtmal richtig), der muss halt damit rechnen, dass es in die Hose geht. DANACH trifft die Schuld die Eltern, die anscheinend nix dagegen hatten, dass ihr Sohn Stuntman wird und diesen Mist in der Show vorführen muss....der Vater saß ja sogar selbst im Auto.
Und erst DANN trifft die Schuld ZDF, die die Wette vielleicht, aber auch nur vielleicht nicht aufführen hätten sollen. Allerdings gab es schon Wetten, die weitaus gefährlicher waren.

Ich hoffe, das Wetten dass..? so bleibt wie es ist. MIT Gottschalk, der imo super reagiert hat und mir auch richtig leid getan hat (Das Medien-Echo wird sich zuerst auf ihn stürzen, wegen Infos etc.). Das mann noch so gefasst zum Millionenpublikum reden kann, wenn vor einem jemand scheinbar leblos auf den Boden geklatscht ist....respekt. Er hätte es nichtmal machen müssen, aber er hat sich dazu entschieden.

Sehr tragisch natürlich für den Kandidaten und ich hoffe, dass es ihm so schnell wie möglich wieder besser geht.

Ich sehe aber trotzdem nicht, warum Wetten dass...? sich dafür ändern muss. Ich denke, jedem dort ist das Risiko bekannt.

Das ganze war nunmal auch extrem Unglücklich , da er so scheisse Gelandet ist .
Aber genau das kann z.B. auch beim Turnen passieren . Man sollte hier jezt IMO kein Fass aufmachen .
Er wusste was er tut und er konnte es wohl eigentlich auch .

Ich sehe das Problem darin, inwiefern das Fernsehen eine Verantwortung für seine Akteure übernehmen kann / darf / soll?

Der Unfall hätte natürlich jederzeit auch in seiner Freizeit passieren können. Aber es ist vor einem Millionenpublikum passiert. Man kann auch annehmen, dass dieser Umstand ggfls. die Risikobereitschaft einiger Wettkandidaten noch erhöht.

Dann liest man, dass der Kerl am Donnerstag bei den Proben zwei Mal schwer gestürzt ist.

Und dann liest man, dass das ZDF der "Konkurrenzsendung" auf RTL ja etwas entgegenbringen musste.

"Es ist ein Unfall passiert", sagte Gottschalk den ZDF-Mitarbeitern, sichtlich um Fassung bemüht. "Es ist deswegen so furchtbar, weil wir in einer Konkurrenzsituation sind." Dabei habe er gedacht, er habe für die Sendung "genau das Paket, um gut auszusehen".

Ich bin nicht der Moralapostel. Das ZDF (alternativ jeder TV-Sender) wird sich zwar über derart risikofreudige Menschen freuen, aber gesprungen ist dieser Kerl selbst. Es liegt jetzt an anderen Personen festzustellen, ob die Gefahr abzuschätzen war.

Zurück
Oben