Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Wetten dass ..? Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde, man merkt hier an der Diskussion ganz gut, wer mit den Füßen auf dem Boden bleibt (und versteht, was wirklich gestern passiert ist) und wer nun wieder zu den üblichen kritischen Sprüchen greift.

Meine Meinung. ;)

Steffko schrieb:
Freezi schrieb:
Wett-Unfall: Hunziker reagierte sofort

Offenbar hatte die Moderatorin sofort den Ernst der Lage erkannt

Oh mein Gott. :fp: Verleiht der Frau am besten einen Bambi für ihr zügiges Reagieren.
Fairerweise muss man ihr schon lassen, dass sie die Lage doch etwas schneller gepeilt hatte. Während der Gottschalk noch nachfragte, ob was passiert ist ( :ugly: ) hat die schon nach dem Arzt gerufen.

Edit: Und einen Oscar auch von mir an die Kollegen von "Österreich" :lol:

Boar, bei dem "Wehgetan!?" vom Gottschalk musste ich aber auch grinsen... und dann noch das "Sofort einen Azzzt!" von Hunziker wars dann zu spät. :ugly:

+++ 15.13 Uhr: Samuel Koch befindet sich im künstlichen Koma. Es besteht keine Lebensgefahr. Doch sein Zustand ist kritisch, deshalb bleibt er auf der Intensivstation.

+++ 15.15 Uhr: Ärzte berichten: Samuel konnte das Bestreichen der Körperoberfläche nicht wahrnehmen. Es soll sich um vorübergehende Lähmungen handeln.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich glaube kaum, dass er das selbst war. "Oh, ich spüre meine Beine nicht mehr...und die Narkose wirkt langsam. Papa, ruf mal die Bild an!" :ugly:

Hast schonmal C/D/E-Promis erlebt in solchen Situationen?, da würdest das nicht mehr sagen. Aber schau doch nochmal auf meine Antwort, da steht "vorher" ;). Bei solchen Verträgen kann drinstehen das man bei einem Unfall den behandelden Arzt von seiner Schweigepflicht entbindet damit die "Öffentlichkeit" auf dem Laufenden gehalten werden kann.

Reaver schrieb:
Steffko schrieb:
Freezi schrieb:
Wett-Unfall: Hunziker reagierte sofort

Offenbar hatte die Moderatorin sofort den Ernst der Lage erkannt

Oh mein Gott. :fp: Verleiht der Frau am besten einen Bambi für ihr zügiges Reagieren.
Fairerweise muss man ihr schon lassen, dass sie die Lage doch etwas schneller gepeilt hatte. Während der Gottschalk noch nachfragte, ob was passiert ist ( :ugly: ) hat die schon nach dem Arzt gerufen.

Edit: Und einen Oscar auch von mir an die Kollegen von "Österreich" :lol:

Boar, bei dem "Wehgetan!?" vom Gottschalk musste ich aber auch grinsen... und dann noch das "Sofort einen Azzzt!" von Hunziker wars dann zu spät. :ugly:

Also die Hunzinger hat hier wohl als Einzige richtig reagiert. Gottschalk checkte doch überhaupt nichts, ohne Hunzinger hätte der früher noch nen Scherz gemacht "jetzt mal aufstehen hier... Wette verloren". Fand die gesamten Srpüche von Gottschalk schwach bis schlecht, ich kann da die Presse nicht verstehen er war alles andere als souverän in dem Moment. Fremdschämen fast.

sanifox schrieb:
Bart Wux schrieb:
Wo wir die ganzen Updates und Berichte lesen... gilt die ärztliche Schweigepflicht eigentlich nicht für ihn?
Das kann durch ihn, vorher, aufgehoben werden.
Das ist klar. Indes bezweifel ich, dass der Junge zwischen dem Frontalzusammenstoß mit einem PKW, der Operation und der Lähmung eine entsprechende Erklärung abgegeben hat. Und dass die Eltern überhaupt bei einem 23jährigen die Ärzte von der Schweigepflicht entbinden können. Im Gegenteil gilt die Schweigepflicht sogar gegenüber den Eltern, das heißt theoretisch kann es im Einzelfall verboten sein, die Eltern zu informieren. Wird in der Praxis wohl als mutmaßliche Einwilligung gehandelt. Ich versteh schon das Interesse der Zuschauer, wobei die Anteilnahme wohl der geringere Teil sein wird, aber berufsrechtlich ist das nicht unbedenklich.

Ich meine "vor" der Sendung. Ich kenne das von Manager die für ihre Schüztlinge z.B. sowas dabei haben das die Ärzte davon entbunden werden. Und bei einigen Shows ist das auch so das du vorher einiges an Krams unterschreiben darfst und ich "vermute" das hier Wetten Dass keine ausnahme bildet. Stimmt, das mit den Eltern, wann und wie da was gesagt wird steht da unter einem anderen Stern.

Du bist doch der mit dem Staatsexamen. :ugly: Gibt es da nicht sowas wie relative Person der Zeitgeschichte? Das wurde mal anhand der Grubenarbeiter in Chile erklärt. Aber zählt jemand, der bei einer Show mit zig Millionen Zuschauern stürzt auch schon dazu? :?

Art Vandelay schrieb:
Du bist doch der mit dem Staatsexamen. :ugly: Gibt es da nicht sowas wie relative Person der Zeitgeschichte? Das wurde mal anhand der Grubenarbeiter in Chile erklärt. Aber zählt jemand, der bei einer Show mit zig Millionen Zuschauern stürzt auch schon dazu? :?

Da weiß ich erstens grad gar nicht, ob das überhaupt die ärztliche Schweigepflicht mit einschließt und zweitens, selbst wenn, halte ich es für sehr gewagt, das bei einem so kurzen Auftritt eines Mannes, von dem zuvor kein Mensch was gehört hat, schon anzunehmen.

Bart Wux schrieb:
Da weiß ich erstens grad gar nicht, ob das überhaupt die ärztliche Schweigepflicht mit einschließt und zweitens, selbst wenn, halte ich es für sehr gewagt, das bei einem so kurzen Auftritt eines Mannes, von dem zuvor kein Mensch was gehört hat, schon anzunehmen.

Meine Güte...da gibt es sogar Vordrucke für :)

http://www.anwaltskanzlei-sande.de/vordrucke/index.html

Du musst ja vor einer Show Meterlange Unterlagen unterschreiben. Wenn ich mal meinen Onkel antreffe, der dreimal Kanidat war, werd ich ihn mal interviewen ob da sowas dabei war. Aber dann ist das Thema wohl eh schon durch :)

Die Bildzeitung interessiert sich nicht für eine Schweigepflicht oder andere Pflichten, das ist scheiß egal, und wenn man halt Strafe zahlen muss zahlt man die. Genauso wie ich jemandem in die Fresse schlagen kann, kein Gesetz dieser Welt hindert mich daran, ich macxhs und bekomm ne Strafe. Ja und? Jeder ist hier im Vorteil wenn ihm die Strafe scheiß egal ist und das ist der Bild alles scheiß egal und das ist seit ihrem Bestehen so, muss man kein Fass aufmachen aka "die dürfen das doch gar nicht" Als ob das jetzt neu wäre. Irgendein Arzt hat halt 1000€ bekommen und dafür geredet, oder ne Schwester. Oder die haben es freiwillig erzählt oder der Vater dem ZDF und die der Bild.

Zurück
Oben