Freezi schrieb:Wett-Unfall: Hunziker reagierte sofort
Offenbar hatte die Moderatorin sofort den Ernst der Lage erkannt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Freezi schrieb:Wett-Unfall: Hunziker reagierte sofort

Steffko schrieb:Fairerweise muss man ihr schon lassen, dass sie die Lage doch etwas schneller gepeilt hatte. Während der Gottschalk noch nachfragte, ob was passiert ist (Freezi schrieb:Wett-Unfall: Hunziker reagierte sofort
Oh mein Gott.Verleiht der Frau am besten einen Bambi für ihr zügiges Reagieren.
) hat die schon nach dem Arzt gerufen.
Edit: Und einen Oscar auch von mir an die Kollegen von "Österreich"![]()

Es soll sich um vorübergehende Lähmungen handeln.
Das kann durch ihn, vorher, aufgehoben werden. Ggf. spielen die Eltern dann dort auch noch eine Rolle.Bart Wux schrieb:Wo wir die ganzen Updates und Berichte lesen... gilt die ärztliche Schweigepflicht eigentlich nicht für ihn?

Mondknallschlumpf schrieb:Ich glaube kaum, dass er das selbst war. "Oh, ich spüre meine Beine nicht mehr...und die Narkose wirkt langsam. Papa, ruf mal die Bild an!"![]()
Reaver schrieb:Steffko schrieb:Fairerweise muss man ihr schon lassen, dass sie die Lage doch etwas schneller gepeilt hatte. Während der Gottschalk noch nachfragte, ob was passiert ist (Freezi schrieb:Wett-Unfall: Hunziker reagierte sofort
Oh mein Gott.Verleiht der Frau am besten einen Bambi für ihr zügiges Reagieren.
) hat die schon nach dem Arzt gerufen.
Edit: Und einen Oscar auch von mir an die Kollegen von "Österreich"![]()
Boar, bei dem "Wehgetan!?" vom Gottschalk musste ich aber auch grinsen... und dann noch das "Sofort einen Azzzt!" von Hunziker wars dann zu spät.![]()
Das ist klar. Indes bezweifel ich, dass der Junge zwischen dem Frontalzusammenstoß mit einem PKW, der Operation und der Lähmung eine entsprechende Erklärung abgegeben hat. Und dass die Eltern überhaupt bei einem 23jährigen die Ärzte von der Schweigepflicht entbinden können. Im Gegenteil gilt die Schweigepflicht sogar gegenüber den Eltern, das heißt theoretisch kann es im Einzelfall verboten sein, die Eltern zu informieren. Wird in der Praxis wohl als mutmaßliche Einwilligung gehandelt. Ich versteh schon das Interesse der Zuschauer, wobei die Anteilnahme wohl der geringere Teil sein wird, aber berufsrechtlich ist das nicht unbedenklich.sanifox schrieb:Das kann durch ihn, vorher, aufgehoben werden.Bart Wux schrieb:Wo wir die ganzen Updates und Berichte lesen... gilt die ärztliche Schweigepflicht eigentlich nicht für ihn?
Gibt es da nicht sowas wie relative Person der Zeitgeschichte? Das wurde mal anhand der Grubenarbeiter in Chile erklärt. Aber zählt jemand, der bei einer Show mit zig Millionen Zuschauern stürzt auch schon dazu? 
Art Vandelay schrieb:Du bist doch der mit dem Staatsexamen.Gibt es da nicht sowas wie relative Person der Zeitgeschichte? Das wurde mal anhand der Grubenarbeiter in Chile erklärt. Aber zählt jemand, der bei einer Show mit zig Millionen Zuschauern stürzt auch schon dazu?
![]()
Bart Wux schrieb:Da weiß ich erstens grad gar nicht, ob das überhaupt die ärztliche Schweigepflicht mit einschließt und zweitens, selbst wenn, halte ich es für sehr gewagt, das bei einem so kurzen Auftritt eines Mannes, von dem zuvor kein Mensch was gehört hat, schon anzunehmen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen