Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Weltraum – Unendliche Weiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Hammer!!

v2e2rqcm.jpg

Ich hab letztens eine BBC-Reportage über das Thema gesehen.

Die haben schon konkrete Pläne gezeigt, wie, wo und wann der Mars durch uns besiedelt wird. Auch soll eine "neue", menschenfreundliche Atmosphäre geschaffen werden (die Pole sollen mit drei Sonnensegeln, jeweils doppelt so gross wie Deutschland abgetaut werden, damit das Polwasser sich auf dem Mars ausbreiten kann...). Soll aber nur 100.000 (!) Jahre dauern, bis wir da ohne Sauerstoffmaske ausserhalb von Räumen rumlaufen können. :ugly:

Ich bin jedenfalls froh, dass mir bis dahin kein Zahn mehr weh tun wird.

camahan schrieb:
ich warte ja immer noch darauf das da ein Raumgleiter landet,ein Alien aussteigt sich das Curiosity Teil anschaut, mal hämisch lacht und das Teil mit seinem Blaster atomisiert
Dann wäre wenigstens mal Action :D

Ich musste da unweigerlich an diese Werbung denken :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8AoAJOF5GVQ[/vid]

Zwar nicht ganz die von dir angesprochene Action, ich finds aber trotzdem genial :lol:

Ich weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde, aber ein nettes Detail finde ich dass JPL in den Rädern als Gag seinen Firmennamen als Morse Code eingebaut hat. :lol:

Dazu muss man wissen dass auf NASA Geräten keine Namen der Firmen zu sehen sein dürfen. ^^

800px-Curiosity_wheel_pattern_morse_code.png

Da steht jetzt also bald ein paar mal JPL auf dem Mars ^^

Zimtzicke schrieb:

Die haben schon konkrete Pläne gezeigt, wie, wo und wann der Mars durch uns besiedelt wird. Auch soll eine "neue", menschenfreundliche Atmosphäre geschaffen werden (die Pole sollen mit drei Sonnensegeln, jeweils doppelt so gross wie Deutschland abgetaut werden, damit das Polwasser sich auf dem Mars ausbreiten kann...). Soll aber nur 100.000 (!) Jahre dauern, bis wir da ohne Sauerstoffmaske ausserhalb von Räumen rumlaufen können. :ugly:

Ich bin jedenfalls froh, dass mir bis dahin kein Zahn mehr weh tun wird.

Planen ist nicht verkehrt, aber bis es soweit mit dem Besiedeln ist ...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YL4wMPn3p0w[/vid]

Zimtzicke schrieb:

Pure Science Fiction. Der Mars hat ja aufgrund seiner geringen Schwerkraft auch eine deutlich geringere Fähigkeit, eine wie auch immer geartete Athmosphäre dauerhaft an sich zu binden.
Es bleibt Wunschdenken, von Realität und Fakten Lichtjahre entfernt.
100 000 Jahre werden nicht reichen. Bis dahin ist die Menschheit auf diesem Planeten ausgerottet/dahingerafft. Aber ich habe auch gerne STAR TREK geguckt (mit dem Projekt Genesis) ;)