Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Weltraum – Unendliche Weiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol: Nein, ICH wanke ja wegen der geringeren Schwerkraft, den Großteil des Tages bin ich ja hier auf der 3. Wenn man dann Abends mal auf der 4 vorbeischaut, mit dem ganzen Atmosphärengedönse und so weiter, da braucht man eben nen Moment, ich lauf ja auch nicht immer wie ein versteinerter Zaunkönig :D

Macht das Ding eig auch mal interessante Bilder? Und warum tun jetzt denn alle so, als ob jedes Bild der absolute Hammer wäre? Vor zig Jahren ist doch schon mal ein Roboter auf dem Mars gelandet und hat Bilder gemacht.

8UBvr_44VEWe_-NjkUPBhQ2.gif

Hamlet schrieb:
Macht das Ding eig auch mal interessante Bilder? Und warum tun jetzt denn alle so, als ob jedes Bild der absolute Hammer wäre? Vor zig Jahren ist doch schon mal ein Roboter auf dem Mars gelandet und hat Bilder gemacht.

Curiosity ist das neue Mars Science Laboratory (MSL), was eben nicht nur Fotos wie Spirit oder Opportunity macht, sondern (eben wie der Name schon sagt) ein ganzes Chemie- und Bio-labor mit dabei hat. Das MSL soll unter anderem die mögliche existenz von Leben und früheren Lebensformen auf dem Mars beweisen (Bakterien, Mikroben usw.), während die anderen Rover nur dafür gedacht waren um Wasser zu finden.
Anubis schrieb:
Bei den ganzen Videos weiß ich immer nicht, was nun echt ist und was computeranimiert.

Das obige Video von der Landung und so ziemlich alles vorher darüber postete kommt direkt vom JPL, welche die RAW Footage vom Rover erhalten. Das Zeug ist echt und wir sind tatsächlich da oben gelandet :)

Ohne Luft kein Ton, der Mars hat ja 95% Kohlendioxyd, wär mal interessant zu wissen ob es da für Menschen hörbaren Ton gibt.

Klar, jedes Gas kann Schall übertragen. Aber wozu? Wollt ihr das Surren von Elektromotoren hören? Die werden die Bandbreite sicherlich für Besseres nutzen.

Ich hätts halt gerne gehört. Und ich hätte auch gerne ein 10 minütiges Video gesehen.

Hier ne gute Argumentation, warum der Mars niemals bewohnbar sein wird:

http://www.bernd-leitenberger.de/mars-bewohnbar.shtml

Stand neulich bei uns in der Zeitung (AZ-Allgäuer Zeitung) daß die Niederländer sich dauerhaft auf dem Mars niederlassen wollen, und wie im Artikel stand - ohne Rückfahrkarte. :lol: Jemand sowas woanders gelesen ?

Die Nasa und Esa haben auch Pläne nur einen Hinflug zu machen, das ist ja auch nicht so abwegig wie es scheint.