Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Weltraum – Unendliche Weiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bedeutet das nicht auch, dass das Flackern, das wir heute sehen, vor 1480 Jahren sich ereignet hat?
Richtig. Das ist auch der Grund, warum der Sternenhimmel, so wie wir ihn heute sehen, eigentlich gar nicht den jetzigen Zustand abbildet. Und als wäre das noch nicht Mindfuck genug, gucken wir am selben Nachthimmel mit jedem Stern gleichzeitig in eine andere Epoche, weil sie ja so ziemlich alle unterschiedlich viele Lichtjahre entfernt sind.

Aber richtig geil wird es, wenn man sich vergegenwärtigt, dass sich die Raumzeit selbst mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnt.
eben das ist der kranke mindfuck wenn doch nix schneller als Lichtgeschwindigkeit gibt. Wäre das doch alles dann in der Zukunft. Also ergo eine zeitreise. Das macht mir wirklich Kopfweh wenn man sich das alles ausmalt mit dem Ergebnis das es nicht gehen soll oder kann. Ich war an der Nordsee urlauben, nachts vor der tür gepafft und da hab ich in den Himmel geschaut, ich war überwältigt wie viele Sterne da oben sind. Aufgrund lichtsmok sieht man hier im Pott vllt nen bruchteil davon, aber da waren es soo viele

Ist ja die Raumzeit selbst, die ist ja nicht an die Lichtgeschwindigkeit gebunden, genauso wie die Gravitation instant wirkt, da diese ja eine Eigenschaft der Raumzeit ist.

Ich posts hier auch nochmal rein, hier sind sicher mehr mit dem entsprechenden Wissen:

Warum widerspricht das Modell der Supersymmetrie Multiversen, bzw konkurriert mit diesem Modell? Könnte es nicht genauso sein dass sich die Supersymmetrie bestätigt, unser Universum also stabil ist und dennoch ganz viele andere Blasenuniversen, also ein Multiversum existieren in denen in jedem Universum die kosmische Konstante unterschiedlich ist?

Bzw was ist überhaupt die Alternative zu Multiversen? Da man ja beobachtet hat dass sich unser Universum ausdehnt, muss es ja endlich sein. Ein unendlicher Raum kann ja nicht größer werden. Und igendwas muss ja danach kommen.

Bzw was ist überhaupt die Alternative zu Multiversen? Da man ja beobachtet hat dass sich unser Universum ausdehnt, muss es ja endlich sein. Ein unendlicher Raum kann ja nicht größer werden. Und igendwas muss ja danach kommen.
Das, was danach kommt, können wir (noch) nicht messen. Früher haben wir auch noch nicht gescheckt das es mehrere Sonnensysteme gibt. Dann kamen Galaxien, Galaxienhaufen, etc.

Wir gehen davon aus, dass es wohl möglich noch mehr Universen gibt. Aktuell haben wir einfach nicht die Möglichkeit zu testen ob dem so ist.