Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der unendliche Wulff-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ui, da hat die Merkel aber böse eins auf den Sack bekommen... :grins:

Jap, das hat man ihr gestern Abend auch angesehen^^
Merkel in glücklich sieht komplett anders aus.

Ich finds inzwischen lustig, wie viele Rückschläge, Vertrauensbrüche und Meinungsverschiedenheiten es in der Koalition gibt und trotzdem klammern sie sich an die Macht. Hätte die CDU ne gute Aussicht auf Regierungsverantwortung bei Neuwahlen, hätten sie die Gelben schon längst ins politische Nirvana gekickt und die Regierung aufgelöst. Aber die wissen natürlich auch, dass der Schritt der Gang auf die Oppositionsbank wäre.
Aber wirklich miteinander können die nicht mehr, bei der Union dürften alle ein wenig aufatmen, wenn die Legislaturperiode vorbei ist...

O-Ton von Bosbach zu der FDP, weil sie ihnen Gauck reingedrückt haben:"Man sieht sich immer zweimal" :lol:

Angie wird das (wie üblich) als ihre ureigene Leistung verkaufen können, aber in der Koalition werden wohl gerade die Jungs mit den schwarzen Sonnenbrillen und ausgebeulten Jackets losgeschickt :grins:

Jepp, jetzt kann sich Rösler aber nur noch mit Bodyguards und gepanzerter Limo die nächsten 18 Monate durch Berlin wagen. Erst wenn er 2013 wieder nach Hannover zurückgeht, kann er sich wieder entspannen. Und selbst dann könnte Bosbach noch im Vorgarten hinter den Ginsterbüschen lauern :grins:

was hat denn die Merkel gegen den Gauck? ich habe mittlerweile aufgehört Politiknews zu lesen, aber ich erinnere mich vor 1,5 jahren bei der Wahl wollte sie den Gauck ebenfalls nicht. Warum?

Weil die SPD dummerweise Gauck zuerst vorgeschlagen hat, ein Weilchen vorher war er ja auch durchaus ein CDU-Kandidat gewesen. Aber jetzt (damals) den Sozis zustimmen? Niemals, dann lieber Wulff - nicht die ideale Wahl. Und das muß sie sich jetzt bis zu Wahl vorhalten lassen. Außerdem dürfte die CSU (2 Ossis & 2 Evangelische an der Spitze) auch nicht gerade jubeln.

Cale schrieb:
Weil die SPD dummerweise Gauck zuerst vorgeschlagen hat, ein Weilchen vorher war er ja auch durchaus ein CDU-Kandidat gewesen. Aber jetzt (damals) den Sozis zustimmen? Niemals, dann lieber Wulff - nicht die ideale Wahl. Und das muß sie sich jetzt bis zu Wahl vorhalten lassen. Außerdem dürfte die CSU (2 Ossis & 2 Evangelische an der Spitze) auch nicht gerade jubeln.

Daran merkt man doch, was wir für ein Kindergarten in der Regierung sitzen haben :D

Zumindest wenn man zwei neurotische und von tatsächlicher (FDP) bzw. gefühlter (CSU) Bedeutungslosigkeit geplagten Kleinparteien in der Koalition hat. Die wollen sich natürlich auf Teufel-komm-raus profilieren und agieren deshalb noch egoistischer, als sonst schon. Nicht gerade die Idealvostellung einer Regierungsmannschaft. Man kann fast dankbar sein, daß Merkel den Laden im halbwegs Griff hat. Nicht auszudenken, wenn die CDU auch noch schlingern würde, dann könnten wir uns tatsächlich einsargen lassen :I

ZEIT.de schrieb:
Auch der schleswig-holsteinische FDP-Politiker Wolfgang Kubicki sprach sich für ein Ende des Streits in der Koalition aus. "Wir sollten jetzt nicht zurückblicken im Zorn", sagte er. Die Politik habe mit Gaucks Nominierung gezeigt, "dass wir handlungsfähig sind". Kubickis Partei will zur Landtagswahl am 6. Mai die Regierungsmacht gemeinsam mit der CDU verteidigen.

So so, sie sind also handlungsfähig, indem sie einen 2 Jahre alten Vorschlag der Opposition jetzt nach eigenem Versagen doch noch umsetzten. Yeah, das ist doch mal ein Selbstverständnis :lol:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-02/gauck-union-fdp

Bexter schrieb:
Was mich bei der ganzen Wulff-Affäre inzwischen ankotzt (und das ist wertfrei gemeint und soll nicht darauf schließen, dass ich Sympathisant von ihm war), dass ist, dass Guttenberg wegen einer Plagiats-Geschichte sein Amt niederlegen musste und die Meute ihn quasi mit Fackeln aus dem Amt getrieben haben, aber ein Wulff scheinbar walten kann wie er will, er sein Amt vollkommen zu seinem Vorteil ausnutzt und immer noch im Schloss hocken darf...

Mir ist das prinzipiell egal, um ehrlich zu sein. Aber, sind nicht alle Politiker so? Ist das nicht menschlich, dass jeder seinen eigenen Vorteil sucht? Im Grunde sind wir doch Alle Opportunisten und gerade in der Politik ist das doch nichts Neues! Und mal ehrlich, wenn Euch jemand einen Kredit 50% billiger anbietet, einfach weil Ihr Ihr seid, dann lehnt das Niemand ab. Imo sind all jene Heuchler, welche so offenkundig gegen den Wulff schießen. War es richtig? Bestimmt nicht. Aber würden wir anders handeln? Bestimmt nicht. Denkt mal drüber nach.

oh mann, jetzt fängt die diskussion wieder an. ist ja normal zu klauen und korrupt zu sein, würde jeder in der position genauso machen und das ganze gelüge sowieso. :sleep:

Zurück
Oben