Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Der Google Nexus Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nexus: Gerüchte zum 2015er Lineup

Es gibt mal wieder frische Gerüchte zum 2015er Lineup der Nexus-Reihe und heute haben wir Neuigkeiten für beide Modelle, also sowohl zum neuen Nexus von LG, als auch zum Nexus-Smartphone von Huawei.

Google hat sich in diesem Jahr zwei Partner für das Nexus-Program gesucht, das ist soweit eigentlich kein Geheimnis mehr. Wir haben da einmal LG, die ein neues Nexus 5 auf den Markt bringen sollen, und dann noch Huawei, die das erste Mal ein Nexus-Smartphone bauen. Die beiden Modelle dürften im Herbst erscheinen und passend dazu gibt es mal wieder neue Gerüchte.

Fangen wir mit dem Nexus von LG an, welches ungefähr 146,9 x 72,9 x 8/9,8 Millimeter groß sein soll. Das Display besitzt 5,2 Zoll, es gibt Frontlautsprecher und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. USB Type-C rundet das Paket ab. Unsicherheiten gibt es beim Material, hier werden LG und Google aber anscheinend auf ein Gehäuse aus hochwertigem Metall setzen.

Weiter geht es mit dem neuen Nexus von Huawei, welches auf jeden Fall mit einem Gehäuse aus Metall daher kommen wird. Hier gibt es ebenfalls einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, USB Type-C und Frontlautsprecher. Das Display soll aber mit 5,7 Zoll größer sein, was sich natürlich auch auf die Maße auswirkt, die hier 159,4 x 78,3 x 6,6/8,5 Millimeter betragen sollen.

Soweit also zu den beiden neuen Nexus-Smartphones, die so langsam aber sicher als gesetzt angesehen werden dürfen. Es sieht nicht so aus, als ob man in diesem Jahr ein Tablet anbieten wird, der Bereich scheint erst Mal auf Eis gelegt worden zu sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Nexus 9 bei den Kunden nicht wie von HTC und Google erwartet ankam.
Quelle: http://www.mobiflip.de/nexus-geruechte-zum-2015er-lineup/

Mein Nexus 4 läuft zwar immer noch ohne Probleme, aber so langsam will man ja was neues und das N5 2015 scheint wieder top zu werden :)

Ich hätte überhaupt nichts dagegen gehabt, wenn die neue Nexus Serie dieses Jahr in N4 und N6 aufgeteilt worden wäre. Ich finde mein Nexus 4 von der Größe her nämlich perfekt. Aber brauche so langsam ein neues Handy. Top Favorit ist das neue N5. Mal schauen.

02-jpg.421620

Neues Foto aufgetaucht :P

Ist jetzt schon gekauft!

Cool, das Nexus 5 "Remaster" hört sich imo klasse an. Nur leicht größer als mein N5 (das N6 ist mir ein zu dicker Brummer) und da ich mit dem seit fast 2 Jahren höchst zufrieden bin, wird das neue wohl mein nächstes Handy werden :)

Statt im Oktober oder November wie sonst, geht es dieses Jahr schon im September los.
Muss mal eben meine Prepaid KK aufladen :D

LG Nexus 5x statt Nexus 5 (2015), Ende September ab 400 US-Dollar erhältlich [Gerücht]

Neues zum nächsten Google-Phone von LG: Möglicherweise wird es nicht die Bezeichnung Nexus 5 (2015) tragen, sondern als Nexus 5x erscheinen. Ferner haben die Kollegen von Android Authority einen Preis erfahren, der sich zwischen dem des Nexus 5 (2013) und dem Nexus 6 (2014) bewegt.

nexus-logo-marshmalloekb04.jpg

Nexus 5x oder Nexus 5 (2015)?
Wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person gegenüber Android Authority berichtet, scheint man sich bei Google noch nicht vollends bei der Namensgebung sicher zu sein. Denn möglicherweise könnte das 5,2 Zoll Smartphone unter dem Namen Nexus 5x vorgestellt werden. Allerdings, so die Quelle, sei die Entscheidung noch nicht final gefallen. Diese Bezeichnung würde indes ein Stück weit von der Namenskonvention abweichen, die Google seit dem Nexus 4 beziehungsweise Nexus 7 (2012) verfolgt. Schließlich folgte bisher nach dem „Nexus“ eine Zahl, die zumeist recht korrekt die Displaydiagonale wiedergab:

Ob Google von dieser sich mittlerweile etablierten Struktur tatsächlich abweichen wird, bleibt abzuwarten. Wir sind da skeptisch, lassen uns aber gerne überraschen.
Des Weiteren soll die Quelle bestätigt haben, dass das in den vergangenen Wochen geleakte Design korrekt ist. Das dritte Google-Phone aus dem Hause LG wird entsprechend abgerundete Ecken,
USB Typ C, einen runden Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und eine leicht aus dem Gehäuse ragende Hauptkamera mit Dual-LED-Blitz besitzen. Ferner wird es offenbar in den Farben Weiß, Schwarz und Hellblau im Google Store aufschlagen. Selbstredend wird es mit Android 6.0 Marshmallow ab Werk ausgeliefert.

Nexus 5 (2015) für 399 US-Dollar ab 29. September im Google Store
Abgesehen vom möglichen Namen, dem Design und der groben Ausstattung , kursiert nun auch ein Preis: die 16 GB-Variante des Nexus 5 (2015) beziehungsweise Nexus 5x soll für 399 US-Dollar den Besitzer wechseln, für das größere Modell mit vermutlich 32 GB internem Speicher dürften 449 US-Dollar veranschlagt werden. Damit würde der Einstiegspreis um 50 US-Dollar höher liegen als noch beim 2013er Nexus 5, dessen kleinstes Modell für 349 US-Dollar beziehungsweise Euro zu haben war, gesetzt den Fall, dass das kleinste weiterhin mit 16 GB Speicher bestückt ist.

Auch interessant:Nexus 5 (2015): Snapdragon 808, 5,2 Zoll Full HD-Display und 2.700 mAh-Akku so gut wie sicher
Als Verkaufsstart beider Nexus-Modelle, also auch dem Nexus 6 (2015) – wird erneut der 29. September angegeben. Damit ist dieser Termin schon von einer dritten Quelle genannt worden, sodass wir den letzten Dienstag im September besser schon einmal rot im Kalender ankreuzen sollten. Wir halten euch selbstredend auf dem Laufenden.

Quelle: http://www.giga.de/smartphones/nexu...tember-ab-400-us-dollar-erhaeltlich-geruecht/

Mist, über Nacht hat sich wohl mein Nexus 4 verabschiedet. Heute morgen ist das Handy aus, zeigt abwechselnd einen vollen Akku oder dass der Akku geladen wird. Beim Starten will das Handy alle Apps aktualisieren (ich habe kein Update gemacht), stürtzt dabei aber immer ab und zeigt nur eine rote LED.

Fuck :(

Zurück
Oben