Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AirPods Pro

Am iPad fällt immer der Rechte aus (einmal war es links), wenn ich die Wiedergabe für ein paar Minuten stoppe. Geht erst dann wieder, wenn ich ihn ins Case stecke und wieder entnehmen.

Nervt mich tierisch. Hab die Dinger seit Mittwoch. Defekt?
Hatte ic mal mit den normalen ... ich habs gelöst, indem ich das Gerät einmal frisch installiert hab —> Bluetooth, Gerät ignorieren ... dann ganz neu. Versuch ists wert

Ja, super ätzend. Alles noch zweimal zurückgesetzt aber keine Chance, der recht steigt komplett aus, sobald die Wiedergabe pausiert wird.

Direkt neue bestellt (3 Wochen Lieferzeit) und die anderen sind retoure.

Hab heute mal entdeckt das mein MacBook Pro anzeigt „Batterie Warten“ und als Hinweis bei drauf klicken kommt:
  • Normal: Die Batterie funktioniert normal.

• Bald austauschen: Die Batterie funktioniert normal, ihre Kapazität liegt jedoch unter der Kapazität im Neuzustand.

• Jetzt austauschen: Die Batterie funktioniert normal, ihre Kapazität liegt jedoch weit unter der Kapazität im Neuzustand. Du kannst die Batterie bis zum Austausch weiter verwenden, ohne dass sich dies negativ auf deinen Computer auswirkt.

• Batterie warten: Die Batterie funktioniert nicht normal; dies bedeutet aber nicht notwendigerweise, dass du eine Veränderung bei der Verwendung oder der Ladekapazität bemerkst. Bring deinen Computer zur Wartung. Du kannst die Batterie bis zur Überprüfung ohne negative Auswirkungen auf deinen Computer weiterhin verwenden.

Muss man sich da gerade große Sorgen machen?

Hab heute mal entdeckt das mein MacBook Pro anzeigt „Batterie Warten“ und als Hinweis bei drauf klicken kommt:
  • Normal: Die Batterie funktioniert normal.

• Bald austauschen: Die Batterie funktioniert normal, ihre Kapazität liegt jedoch unter der Kapazität im Neuzustand.

• Jetzt austauschen: Die Batterie funktioniert normal, ihre Kapazität liegt jedoch weit unter der Kapazität im Neuzustand. Du kannst die Batterie bis zum Austausch weiter verwenden, ohne dass sich dies negativ auf deinen Computer auswirkt.

• Batterie warten: Die Batterie funktioniert nicht normal; dies bedeutet aber nicht notwendigerweise, dass du eine Veränderung bei der Verwendung oder der Ladekapazität bemerkst. Bring deinen Computer zur Wartung. Du kannst die Batterie bis zur Überprüfung ohne negative Auswirkungen auf deinen Computer weiterhin verwenden.

Muss man sich da gerade große Sorgen machen?

Naja, die Batterie ist eben alt, nehme ich an. Die Meldung heißt nicht, dass von jetzt auf gleich irgendwas kaputt gegangen ist, sondern wird einfach angezeigt, sobald eine gewisse Kapazität (bzw. die Fähigkeit, die Spannung zu halten) unterschritten wurde. Ist an sich kein Problem, unser 2009er MacBook zeigt das seit Jahren. Kann man weiter benutzen, wenn man mit der geringeren Kapazität leben kann und keine Phänomene wie plötzliches Abschalten o.Ä. auftreten. Mit Programmen wie CoconutBattery kannst du die aktuelle Kapazität näherungsweise ermitteln lassen.

Es sei denn, das Teil ist noch relativ neu...?

Hey ho

wir haben zwei iPhones bei uns im Haushalt und nen Familien Account soweit so gut.

Wie sieht das jetzt aus wenn einer 50gig iCloud Speicher kauft, hat nur derjenige Zugriff drauf und kann auch nur sein Zeug darauf speichern? Was ja so gewollt wäre?

Ich hab quasi den Hauptaccount, und Person b meinte sie konnte das nicht buchen. Ich hab aber auch keine Push Nachrichten oder sonst was bekommen das ein Kauf versucht wurde, oder wie da auch immer der Ablauf ist.

Weiß da zufällig jemand mehr?

Es ist aber alles gemischt oder hat jeder davon seinen separaten Cloud Speicher?

Sprich man muss nicht irgendwann seine Fotos auseinander puzzeln weil alles zusammen gewürfelt wurde?

So nach dem Motto ich hab dann ihre „Schuh Bilder“ und sie meine ganzen „whats app Witze Bilder die alle unter der Gürtel Linie sind aus alte Leute Gruppen“ in einer Cloud und wir sehen alles gegenseitig.

Es ist aber alles gemischt oder hat jeder davon seinen separaten Cloud Speicher?

Sprich man muss nicht irgendwann seine Fotos auseinander puzzeln weil alles zusammen gewürfelt wurde?

So nach dem Motto ich hab dann ihre „Schuh Bilder“ und sie meine ganzen „whats app Witze Bilder die alle unter der Gürtel Linie sind aus alte Leute Gruppen“ in einer Cloud und wir sehen alles gegenseitig.

Jeder hat seinen separaten Speicher, nur die zählen eben alle zusammen auf das 200GB-Limit.

Kann mir jemand eine App für iOS+MacOS empfehlen mit der man quasi sein Leben digitalisieren kann? Also alles systematisch einscannen und strukturiert verwalten.

Seien es wichtige Briefe, Abfotografierte Notizen, Unterlagen für die nächste Steuererklärung.

Scanbot. Allerdings kann die Notizen-App das auch. Such mal im Kontrollzentrum nach Dokumente oder so. Dann kannst darüber Fotos machen und der wandelt die Dokumente entsprechend um und speichert sie in den Notizen.

Jemand ne Ahnung wieso meine Mails als gelesen markiert sind von einem meiner zwei Mail Accounts?

Beides Gmail Accounts, und war früher nicht.

Liegt’s evtl. daran das aufm MacBook das Mail Programm offen ist? Was aber früher auch nicht für ein Problem gesorgt hat?

Zurück
Oben