Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das was du dann eingibst, wird ja mit Facebook gesyncht. Und z.B. auf dem iPhone siehste dann in der Messenger-App, was du geschrieben hast.

Nur andersrum gehts nicht. Die Nachrichten-App am Mac hat nur die Infos während sie aktiv ist. Sie macht genau das gleiche wie Adium.

Ich würd gern meinen I-Net Traffic oben in der oberer Menüleiste sehen..

Kann ich mir den Netzwerkreiter aus der Mac OS internen Aktivitätsanzeige irgendwie in der Menüleiste anzeigen lassen?
Oder muss ich auf nen Drittherstellerprogramm setzen?

Meine Erfahrung: An MS kommst im Business-Bereich nicht vorbei. Privat kannste auch Pages nehmen.

Was anderes: Habt ihr ein ClicktoFlash oder so in eurem Safari am Mac installiert? Bin grad dabei, dass wieder zu deaktivieren und Adobe Flash zu nutzen. Aber wie krieg ich bei Youtube hin, dass automatisch 720p oder 1080p ausgewählt werden, statt nur 480p?

Das geht nicht. Youtube hat nur zwei Einstellungsmöglichkeiten:

1) Bestmögliche in Abhängigkeit Quali der Geschwindigkeit (immer HD bei Fullscreen)
2) Langsamme Verbinung, nie HD

Das was du willst geht so nur mit Plugins.

Für Safari: ClicktoFlash
Für Chrome z.B. AutoHD, die scheinen aber aktuell Probleme nach einer Änderung des Codes von Youtube zu haben. Alternativ auch "Magic Actions for YouTube"
Für Firefox gibt es z.B. "YouTube High Definition"

Schade, dass es nicht mit Bordmitteln geht. Mit ClickToFlash oder HTMLtoFlash kriegt man leider maximal 720p, nicht 1080p. Hatz irgendwas zu tun, dass Youtube für HTML5 kein 1080p ausliefert.
Vorteil ist aber, man hat immer (soweit verfügbar), 720p Auflösung. Kann aber nicht mit 2 Klicks auf 1080p siwtchen (außer man stellt Flash wieder her per Kontextmenü).

Ende 2013 hat Youtube seine Streaming Technik größtenteils umgestellt und nutzt nun komplett adaptive Streaming. D.h. die Qualität wird in Abhängigkeit von der Internetgeschwindigkeit dynamisch geregelt (Die Videos buffern seit dem auch nicht mehr komplett, wenn man sie pausiert). Um das zu realisieren sind Media Source Extensions (in diesem Fall Dynamic Adaptive Streaming over HTTP = DASH) notwendig. Die Extensions werden mit dem Flash-Player von allen allen Browsern unterstützt, aber nicht alle Browser unterstützen einen DASH-HTML5 Player. Das können aktuell nur Chrome, Opera und IE11. Alle anderen nutzen einen HTML5-Player ohne DASH (Der dann im übrigen auch immer noch das ganze Video buffert). Und eben für diese HTML5-Player wurde der Stream für 1080p (und auch 480p) entfernt. Warum Google das gemacht hat kann sich jeder selber überlegen.

Deswegen geht in Safari mit ClickToFlash nur 720p. Sobald die Media Source Extensions auch in Safari integriert werden (was wohl mit Safari 8 in Yosemite geschehen wird), geht auch wieder die 1080p Auswahl von ClickToFlash. Wobei die Auswahl dann eh mehr oder weniger nutzlos wird, da der Player das dann selbst regelt und man keinen Einfluss mehr auf die Qualität hat.

Hätte ne Frage zu iTunes: Habs jetzt auf Win installiert und würd gern auf die Files die bei mir am NAS liegen zugreifen. Die liegen in \\DISKSTATION\music und dort dann der jeweilige Interpret.
Bekomm ich das irgendwie hin ohne ne neue Filestruktur anzulegen?

Edit: Nervermind, die Diskstation wird direkt geshared:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben