Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss sich schon ein bissel einarbeiten, aber das muss man zum Thema Steuern sowieso, egal welches Programm du verwendest. Ansonsten bleibt nur der Steuerberater oder ein entsprechender Verein.

Frisst Safari bei euch auch gut was vom RAM weg? Ich kann mehrere Reader in acrobat, pages, preview, etc auf haben, nebenbei in iTunes was Musik laufen lassen, Mails und Kalender checken, sync dienste laufen lassen, aber kaum wage ich facebook zu checken, wirds merklich langsamer.

Wundert mich schon, vorallem weil das aufm iMac auf Arbeit ueberhaupt nicht so ist (und der hat, wie mein macbook, auch nur 4GB RAM)

Ich denke die Ursache gefunden zu haben: das Firmen wlan ist einfach sehr viel schneller als die Kackverbindung hier inner studi wg :ugly:

Hab heute mal immer wieder den activity monitor gecheckt, beim arbeitsmac verbraucht safari gar viel mehr memory.

Mit welchem Format?

Fat32 --> nur lesen
NFTS --> nur lesen
Fat --> lesen + schreiben max. 4GB/Datei

Die anderen Formate sind von anderen Geräten (TV...) nicht lesbar.

Zuletzt bearbeitet:
FAT32 Datenträger kann OS X lesen und beschreiben. Dabei liegt die max. zu bewegende Dateigröße am Stück bei exakt 4 GiB.
NTFS ist ein proprietäres Dateisystem von Microsoft und kann von OS X nur gelesen werden.
HFS+ ist das proprietäres Dateisystem von Apple und kann von OS X selbstverständlich gelesen und beschrieben werden.
Edit: Gäbe noch exFAT, welches von Windows und OS X gelesen und beschrieben werden kann. Eignet sich aber eher für Datensticks.

Es gibt aber kostenlose und kostenpflichtige Tools von Drittanbietern, die OS X die vollständige NTFS Fähigkeit implementieren. Damit könntest du dann auch problemlos bereits formatierte Datenträger weiterverwenden. Siehe z.B. die Softwarepakete von Paragon.

Wie hatten ein ähnliches Problem bereits vor ein paar Wochen behandelt. Vllt hilft dir das hier auch weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben übrigens wieder eine Demo-Version die 10 Tage läuft online gestellt. War damals noch nicht da. Aber das Tool taugt schon. :dhoch:

Kann mir jemand sagen, wie ich bei meiner Time Capsule es einstellen kann, dass diese nur deutsche IP Adressen ausspuckt? Geht das irgendwie? Ich bin völlig planlos was das betrifft.

Danke im Voraus!

Hintergrund: Ich möchte das Amazon/Lovefilm Prime Angebot nutzen. Wurde uns in AT zwar angeboten, aber das Streaming funktioniert nicht in AT. :ugly:

Zurück
Oben