Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe seit ein paar Tagen Flash-Probleme mit meinem Macbook Pro. Während Youtube und einige andere Seite nach wie vor problemlos funktionieren, habe ich bei gewissen Seiten keine Möglichkeit mehr, Videos anzusehen. Bei Gametrailers/Gameone/Giantbomb erscheint immer nur ein schwarzer Bildschirm ohne irgendwelche Klick-Möglichkeiten, bei 4players seh' ich zwar den Play-Button, aber er reagiert nicht.

Ich habe bereits folgendes getan:
- Adobe Flash de- und wieder neuinstalliert
- eine ältere Version von Adobe Flash installiert
- verschiedene Internetbrowser probiert
- Safari zurückgesetzt (Cookies gelöscht etc.)
- sämtliche Adblocks, Flash-Plugins etc. deaktiviert und deinstalliert
- die Videos mehrmals versucht zu laden

Hat jemand einen Rat, was ich noch probieren könnte?

Ein neues MacBook kaufen.

Wie hast du Flash deinstalliert? Und welche "Flash-Plugins" hast du entfernt? Und welche Flash-Version hast du nun installiert?

Lösche mal die kompletten Webdaten mit PrivacyScan: http://privacyscan.securemac.com/features

Mit dem Uninstaller von Adobe, Flash-Plugins waren ClicktToFlash und ClickToPlugin (allerdings habe ich die erst installiert, NACHDEM das Problem schon da war), Version ist die aktuellste (habe wie gesagt aber auch ältere getestet).

Ich werd' mir das Programm mal ansehen.

Wenn das Problem mit allen Browsern besteht, ist da wohl viel tiefer zu graben.

Das Flash-Plugin am besten mal manuell löschen und die aktuelle Version installieren.
Zu finden auf der HD unter Library – Internet Plug-Ins.

Eine System-Neuinstallation wäre die radikalste aber wohl wirkungsvollste Möglichkeit um das Problem zu umgehen.

"Alle" Browser war zu hoch gegriffen...es lief mit Safari, Firefox und Opera nicht. Jetzt habe ich gerade Chrome installiert und siehe da: Sämtliche Problem-Videos laufen ohne Probleme. :?

xJayFox schrieb:
"Alle" Browser war zu hoch gegriffen...es lief mit Safari, Firefox und Opera nicht. Jetzt habe ich gerade Chrome installiert und siehe da: Sämtliche Problem-Videos laufen ohne Probleme. :?

Chrome bringt aber auch afaik einen hauseigenen FlashPlayer mit - also wird der deines Systems vermutlich hinüber sein.

iMac-Klon aus China angekündigt

Firma Rahway aus China bringt einen iMac-Klon auf den Markt, der dem Original von Apple verblüffend ähnlich sieht. Das berichtet die chinesische Newsseite Shanzhaiben. Das Gehäuse ist an der schmalsten Stelle mit 0,9 cm zwar knapp doppelt so dick wie das des neuen iMac und auch etwa 2 cm niedriger, auf den ersten Blick sind beide Geräte aber nur durch das fehlende Apple-Logo zu unterscheiden. Der All-in-one-Klon thront wie bei Apple auf einem Standfuß aus Aluminium, der ein rundes Loch als Kabelführung hat. USB-Anschlüsse findet man an der Unterseite und der rechten Seite des Gehäuses.

3_201211191422141I6K7-9d876df1f84619e9.jpeg

3_201204211825341I99C.jpg-b60818d44a64a335.jpeg

http://www.heise.de/newsticker/meldung/iMac-Klon-aus-China-angekuendigt-1756410.html

Endlich ein iMac den man brauchen kann. :grins:

flexx schrieb:
Kennt ihr schon PlayOnMac? Ich bis heute nicht bzw. nicht in der Form.
http://www.playonmac.com/en/

Diablo 2 läuft nun wieder auf Lion. :kt:

Stronghold HD & Stronghold Crusader HD von GOG.com laufen auch beide einwandfrei… :huldig:

[attachment=5117]

Anhänge

• Bildschirmfoto-2012-11-27-um-13.58.07.jpg
    Bildschirmfoto-2012-11-27-um-13.58.07.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 206
Foto-Scroll-Patent: Samsung unterliegt Apple vor einem niederländischen Gericht

Das niederländische Bezirksgericht in Den Haag Rechtbank's-Gravenhage hat am Mittwoch geurteilt, dass Samsung mit bestimmten Android-Geräten das Apple-Patent EP2059868 verletzt. Das Patent zu einem "tragbaren elektronischen Gerät zur Foto-Verwaltung" beschreibt den Übergang beim Wischen von einem Foto zum nächsten in einer Galerie. Apple hatte in dieser Angelegenheit im Sommer 2011 eine Einstweilige Verfügung gegen Samsung erwirkt, die die Einfuhr bestimmter Samsung-Smartphones und Tablets ab Android 2.2.1 in die Niederlande untersagte.

Der südkoreanische Konzern hatte im Gegenzug die beanstandete Funktion bei seinen Android-Geräten zunächst durch ein Softwareupdate modifiziert und konnte die Verfügung so umgehen. Nun muss das Unternehmen jedoch eine Entschädigung für die Patentverletzung an Apple zahlen. Deren Höhe soll in einem weiteren Verfahren geklärt werden. Bei einer fortgesetzten Verletzung des Apple-Patentes ordnete das Gericht eine Strafzahlung in Höhe von 100.000 Euro pro Tag an.

Apple und Samsung führen seit Anfang 2011 einen Patentstreit, der in zahlreichen Ländern ausgetragen wird. In einem großen US-Prozess hatte eine Jury Samsung im August zu einer Schadenszahlung von über einer Milliarde Dollar an Apple verurteilt – der südkoreanische Konzern geht derzeit gegen die Entscheidung vor; die nächste Anhörung folgt Anfang Dezember.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Foto-Scroll-Patent-Samsung-unterliegt-Apple-vor-einem-niederlaendischen-Gericht-1759426.html

:kaffee:

Kann mir einer helfen?

Ich habe Bootcamp installiert, kann aber beim Startvorgang nicht wie gewohnt via "alt" das Menü aufrufen. Er startet OSX immer. Da muss es doch ne einfache Lösung für geben, aber ich finde nichts, was funktioniert.

Dein Startvolumen wählen. Einmal gewählt, startet er dann IMMER mit dem gewählten Volumen.

Bei Windows hast du in den Systemeinstellungen ebenfalls ein Tool, um das Startvolumen zu wählen, wenn du die Apple Treiber installiert hast.

Die Wahl- bzw. alt-Taste ist immer noch die einzige Möglichkeit um beim Aufstarten das Startvolumen zu wählen. Direkt nach dem Gong solltest du es gedrückt halten bis die Auswahl erscheint.

Zurück
Oben