Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für eine einzige Anwendung würde ich mir persönlich nicht Bootcamp antun es sei denn, das wird wirklich ständig benötigt.
Ich wollts eh schon immer mal machen und paar Sachen auf Windows unterwegs sind eh super. Hab zwar von der Arbeit nen HP aber darauf darf ich halt nur Software installieren die im Katalog ist.

Darum wollt ich es eh immer mal machen.

Und sonst hab ich Windows nur am großen Rechner.

M3 Leak (also noch Vorsicht)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

M3 Chip im Vergleich zu M2 Max und M2 Pro
Im Mehrkern-Test ist der M3 Chip nur 6 Prozent langsamer als der M2 Max, obwohl zu beachten ist, dass der M2 Max über 12 Kerne verfügt, während der M3 lediglich 8 Kerne haben soll. Bei den Einzelkern-Tests zeigt der M3 jedoch eine beeindruckende Leistungssteigerung von 24 Prozent gegenüber dem M2 Max.

Der M3 Chip schlägt auch den 10-Kern M2 Pro in beiden Tests, sowohl im Einzelkern- als auch im Mehrkern-Test, mit einem Vorsprung von etwa 12 Prozent.

https://www.apfeltalk.de/magazin/news/neuester-leak-zeigt-beeindruckende-leistung-des-m3-chips/

Kann man als bsp am iPad mit Google Chrome auch Addons installieren für den Browser?

Am Laptop etc. geht das ja, wenn ich als bsp ein Addons installieren möchte, ich sag jetzt mal rein als Bsp welches Shops nach Gutscheinen durchsucht.

mein MacBook Pro ist hin, und wir haben ein iPad Pro und aktuell hab ich gefühlt noch keine Situation gehabt wieso ich wieder einen Laptop kaufen sollte, wenn’s zuhause noch die Alternative gibt.

Danke schonmal im Voraus.

Kann man als bsp am iPad mit Google Chrome auch Addons installieren für den Browser?

Am Laptop etc. geht das ja, wenn ich als bsp ein Addons installieren möchte, ich sag jetzt mal rein als Bsp welches Shops nach Gutscheinen durchsucht.

mein MacBook Pro ist hin, und wir haben ein iPad Pro und aktuell hab ich gefühlt noch keine Situation gehabt wieso ich wieder einen Laptop kaufen sollte, wenn’s zuhause noch die Alternative gibt.

Danke schonmal im Voraus.

Do Chrome Extensions Work On iPad?
No, Chrome extensions do not work on iPad or iPhone. There is no web browser for the iPad that allows a desktop-level extension. It is not Apple’s policy to allow developers to include downloadable module engines in their apps, for multiple reasons which also include Apple’s security restrictions.

M3 Leak (also noch Vorsicht)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

M3 Chip im Vergleich zu M2 Max und M2 Pro
Im Mehrkern-Test ist der M3 Chip nur 6 Prozent langsamer als der M2 Max, obwohl zu beachten ist, dass der M2 Max über 12 Kerne verfügt, während der M3 lediglich 8 Kerne haben soll. Bei den Einzelkern-Tests zeigt der M3 jedoch eine beeindruckende Leistungssteigerung von 24 Prozent gegenüber dem M2 Max.

Der M3 Chip schlägt auch den 10-Kern M2 Pro in beiden Tests, sowohl im Einzelkern- als auch im Mehrkern-Test, mit einem Vorsprung von etwa 12 Prozent.

https://www.apfeltalk.de/magazin/news/neuester-leak-zeigt-beeindruckende-leistung-des-m3-chips/
Also das nimmt ja langsam echt Ausmaße an und kann ich langsam nicht mehr gut heißen. Jedes Jahr ein neuer Prozessor und davon 3 Ableger.. ist ja bei Intel und AMD schon die Pest und alles aber nicht Nachhaltig.. man kauft sich den Prozessor und das Zeug verjährt noch schneller als früher schon

man kauft sich den Prozessor und das Zeug verjährt noch schneller als früher schon

Es kommt zwar jedes Jahr ein neuer Prozessor, aber die Sprünge sind doch nur noch marginal. Zudem haben wir doch spätestens mit dem M1 ein Niveau erreicht, welches über die nächsten Jahre für 98% der Nutzer keinen Bedarf nach einem Upgrade erzeugen wird.

Ich habe mir das M1 Air eigentlich nur als Übergang gekauft - das Gerät performt aber so unglaublich, dass ich da die nächsten Jahre keinen Bedarf nach mehr haben werde.

Es kommt zwar jedes Jahr ein neuer Prozessor, aber die Sprünge sind doch nur noch marginal. Zudem haben wir doch spätestens mit dem M1 ein Niveau erreicht, welches über die nächsten Jahre für 98% der Nutzer keinen Bedarf nach einem Upgrade erzeugen wird.

Ich habe mir das M1 Air eigentlich nur als Übergang gekauft - das Gerät performt aber so unglaublich, dass ich da die nächsten Jahre keinen Bedarf nach mehr haben werde.

geht mir ganz genauso.

Dann geht es auf jeden Fall mittels Bootcamp.

Für eine einzige Anwendung würde ich mir persönlich nicht Bootcamp antun es sei denn, das wird wirklich ständig benötigt.

Was willst aber machen, wegen einer Anwendung Kohle ausgeben?

Danke übrigens.

Hat alles fast problemlos geklappt. Nur die Installation hing da sie keine wlan Netzwerke gefunden hat und die Installations Maske damit ned klar kam. Es gab einfach keinen netzwerkkarten Treiber in der ISO. Aber nach 5 mal überspringen drücken hat er es dann tatsächlich übersprungen.

Durch USB tethering wurden dann automatisch alle Treiber installiert.

Nur das interne trackpad kann nichts außer links klick. Muss ich nochmal schauen wie ich das mit mehr Features hinbekomme.

Aber sonst keine Probleme erkennbar. Habe dann noch eingestellt, dass macos standardmäßig startet anstatt Windows, da Windows nur bei Bedarf genutzt werden soll.

Ram leider nur 8GB.

Gut, dann muss man das vielleicht differenzieren. Der M1 als Chip, der reicht für die nächsten 5 Jahre. Locker. Also für 99% der Normalos da draußen.

Es gibt aber durchaus Anwendungen, da reichen halt 8 GB RAM nicht. Miro frisst z.B. viel RAM, wenn man Pech hat. Dann ist mit der Gesamtperformance natürlich schlecht.

Zurück
Oben