Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab 2x angerufen und 2x das Selbe gefragt und zweimal die selbe Antwort erhalten.
Trotzdem hast du recht.
Ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen aber:

Sollte T-Mobile sich gegen mich, als laaaaaaaaaaaaaangjährigen Geschäftspartner,
entscheiden, werde ich SOFORT die Kündigung einreichen.

Das wäre eine Geschichte, die ich nie und nimmer akzeptieren würde.

Jedoch können die auch den Auftrag ganz normal entgegennehmen und das Gerät
halt erst in x Wochen liefern.
Ging meinem Kumpel so.
Der hat glaub länger als zwei Monate warten müssen.

Am 15 werden wir sehen was die Telekom vor hat.
Das mit dem Auftrag entgegennehemen und das Gerät in x Wochen verschicken wäre ein kluger Zug. Aber da wir hier von der Telekom reden glaube ich nicht dran dafür sind die zu doof.

Gibts ne möglichkeit diesen bescheuerten Ladebalken beim Safari5 wieder wegzubekommen.
Der geht sowieso nach dem Mond.
Die Seite ist meist fertig geladen, wenn der Balken erst bei nem drittel, der hälfte oder sonst wo steht.

Invisible Statusbar ist übrigens eine tolle Extension, die links unten im Eck den Link anzeigt, wenn sich der Mauszeiger darüber befindet.
Das habe ich lange schmerzlich vermisst beim Surfen mit Safari. Die Statusleiste extra dafür einblenden ist aufgrund der Optik keine Alternative gewesen.

Sonic2k schrieb:
Geht bestimmt über den Terminal. Mir gefällts. Wie auf dem iPad & iPhone halt, das macht schon Sinn.

Wenn der Balken wirklich den Ladestatus anzeigen würde könnte man sich ja nur noch drüber streiten, dass er kacke aussieht, aber so wie er jetzt ist hat er überhaupt gar keinen Sinn.

Also bei mir macht Safari nicht immer ne gute Figur. Hatte den Eindruck, dass einige Sites mit Safari 4 schneller gelaufen sind.

Echt, also Apple setzt viel auf Post PC - Devices, wie es dort so schön heißt, aber dafür sind ihre Browser viel zu schlecht.

Geht mir genauso. Bei sehr vielen Seiten war Safari 4 deutlich schneller.
Konsolentreff ist schneller geworden. dict.cc braucht ca. doppelt bis dreimal so lang bis es geladen ist. Ebay braucht auch ewig bis es vollständig geladen ist

Na wenigstens geht’s nicht nur mir so. Die Extensions haben in mir wieder Hoffnung geweckt, endlich auch in Safari die gewünschten Features vorzufinden, die ich von Firefox gewohnt bin und somit auswählen zu können.
Nach ein paar kleinen Tests frage ich mich aber, wieso ich eigentlich mit dem Gedanken spiele, zu wechseln. Genau wie bei euch waren aufwendigere Seiten (z.B. diepresse.com - österreichische Tageszeitung) merklich langsamer als mit Firefox. Foren funktionieren wirklich gut, minimal besser als mit Firefox ... aber beim Rest bin ich mir nicht so sicher, ob Safari da so viel besser ist.

Das Problem ist auch einfach, dass das iPad-Safari, Safari 5 bei einigen Sites um längen abhängt. Wie kann das passieren? Da versteh ich Apple nicht. Die haben nicht nur durch den Internet Explorer, der ja auf Mac selbst kaum eine Rolle spielt, aber bei Windows schon, Konkurrenz, dann durch Firefox sowieso und dann kommt auch noch Google und haut mit Crome einfach nen schnellen Browser aufn Markt..

Und alles was Apple anbietet ist Safari 5....? In der Form? Kann doch nicht so schwer sein. Schafft doch jeder Horst. Es wird Zeit, dass sich Apple wieder ein wenig vom iOS wegbewegt und mit komplett ALLEN Programmen auf dem Mac mal Inventur macht. Safari, Mail, Keynote, Pages bräuchten hier dringende Verbesserungen. Es kann nicht sein, dass das Keynote auf dem iPad echt viel leichter von der Hand geht als das auf Mac.

@Om3ga.

Wer Firefox gewöhnt ist, braucht wohl kaum auf Safari 5 wechseln. Das lockt ja keinen hinterm Ofen vor.

straikar schrieb:
Habt ihr mal oben links unter "Safari" den "Safari zurückgesetzt" ?

Logisch. Das erhöht die Geschwindigkeit von "lädt überhaupt nicht" auf "lädt nur sehr langsam" Passendes Beispiel war bei mir der Social Club von Rockstar. Beim ersten Versuch kaum was zu sehen, jetzt geht das einigermaßen. Trotzdem war Safari 4 da einfach fixer.
Nehmen wir an, die Geschwindigkeit wäre gleich geblieben, dann wäre das immer noch ein Rückschritt und eine Enttäuschung.

P.S:

Ich freue mich aber über den Ladebalken. Ich hab den in Safari 4 vermisst und mag ihn auf dem iPad auch.

Gibt eine neue Version von Flash, die laut Erfahrungsberichten besser und stabiler sein soll als bisherige Versionen:

http://www.adobe.com/products/flashplayer/

Team Fortress 2 kann man dieses Wochenende kostenlos testen. Einfach Steam starten und in der Bibliothek TF2 auswählen. :)

Ich muss nochmals betonen wie genial dieses Reader-Feature im Safari ist! Es macht einfach Spass die Artikel zu lesen in schöner Schriftgröße (besonders hier an meinem 13-Zöller) und ohne blinkende Bildchen bzw. ohne leere gähnende Flächen zwischen denen der Text fehlplatziert wirkt wenn man einen Adblocker nutzt.

Well done, Apple :dhoch:

Zurück
Oben