Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Schau mal bei Google.

Ich empfehle: Xmarks daruf, Bookmarks mit Safari synchen und Ruhe haben. :grins:

Mit dem Problem des Crashs oder dem Problem der Inkompatibilität mit 1P?
Hmm ... wäre natürlich eine Möglichkeit. Safari hat auch seine guten Seiten. Wenn du mir noch einen guten GRATIS Ad-Blocker empfiehlst und ein gutes GRATIS Addon für diverse Einstellungen (z.B. "alles öffnet sich in neuem Tab" - die Standard Handhabe von Safari, alles in neuem Fenster zu öffnen ist eine Katastrophe!) sagst, dann mach ich das wirklich. Bin schon den ganzen Tag mit Safari unterwegs und habe zumindest in Stand ein erstes, vernünftiges GRATIS Addon gefunden, welches zumindest die Funktion der Toolbar Search in Safari integriert.
Dass ich für Pithelmet oder Saft bezahle geht aber natürlich gar nicht!

Arthur le perroquet schrieb:
om3ga schrieb:
Also keine Möglichkeit, Chrome irgendwie brauchbar zu machen?

installier noch kill-id zu chrome dann geht sin ordnung. der browser is ne wucht, sau gut strukturiert und sehr schick. probier den einfach mal aus

Gerade das hier gefunden. Chromium scheint also durchaus einsetzbar zu sein ... werde ich jetzt wohl probieren.

OK, die GPU schließe ich mal aus, da auf einem eben angeschlossenen Zweit-Monitor nix flackert.

Was kann es sein, außer "Display geht kaputt"? :/

Ich dachte der Crash und die Inkompatibilität wären ein und das selbe Problem? :D :oops:
Wofür den einen Ad-Blocker? Der interne reicht doch für die legalen Seiten aus. :grins:
Für alles andere: http://pimpmysafari.com/

Evin schrieb:
Was kann es sein, außer "Display geht kaputt"? :/
Hmm… Vllt "das Display ist kaputt"? :D

Und ich weiß immer noch nicht welcher iMac! :P

flexx schrieb:
Ich dachte der Crash und die Inkompatibilität wären ein und das selbe Problem? :D :oops:
Wofür den einen Ad-Blocker? Der interne reicht doch für die legalen Seiten aus. :grins:
Für alles andere: http://pimpmysafari.com/

Na meiner Meinung nach hängt das eh zusammen, mich hätte interessiert, was du in Google gefunden hast ... eben, ob viele Leute das Problem mit 3.6 mit dem Crash on StartUp haben oder dass viele von Inkompatibilität mit 1P sprechen? Laut Hersteller hat das eine nämlich nichts mit dem anderen zu tun ... :tip:

Und wo gibt es einen internen Ad-Blocker bei Safari? Ich sehe die gesamte Werbung ...
Über pimpmysafari bin ich schon gestolpert, besonders erfolgreich war ich da aber leider noch nicht ... bis eben auf Stand.

@Evin
Gut dann weiß ich keinen Rat. :lol: :(

Wird wohl der Bildschirm sein. Ich kenne nur das Problem, dass er abdunkelt, und nach einem Ruhezustand wieder i.O. ist. Aber du schreibst von einem Flackern?

@om3ga
Ja ich hab auch die Popups gemeint. Sonst nimm den hier, den hab ich auf der Arbeit: http://burgersoftware.com/en/safariadblock

Den habe ich jetzt auch drauf, aber ... kann ich wirklich nur per Settings neue Regeln einspeichern? Würde gerne klassisch per Rechtsklick auf ein Bild draufklicken und dort dann "Block this!" wählen ... meinem Kontextmenü fehlt das aber irgendwie? Sollte es das geben?

Weißt du noch, wo ich einstellen kann, dass neue Links immer im Tab geöffnet werden können? Das wäre mir aktuell das noch am meisten fehlende Feature.

Evin schrieb:
flexx schrieb:
Hmm… Vllt "das Display ist kaputt"? :D

Hm, der Fehler tritt aber nicht immer auf. :/

Tritt er denn am externen Monitor auch manchmal auf? Oder wenn dann nur am internen?

Ich hätte sonst spontan auf defekten Grafikspeicher oder BUS getippt. Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon zweimal. Am Mac (war noch ein Power PC ;) )wurde der Grafik RAM ausgetauscht und bei nem PC wars nur ganz leicht (vereinzelt rote Pixel) und plötzlich verschwunden als ich irgendwann mal das Mainboard ausgetauscht habe.

Dann wärs wohl kaum bei nem anderen TFT weg das Problem.

Edit: Das wiederum deutet darauf hin. Verrückte Sache. :D

Wir haben den iMac jetzt mal vom Strom genommen und den Aus/Ein-Schalter ein paar mal betätigt. Danach wieder angesteckt und hochgefahren. Problem war behoben. Zumindest vorerst.

Woran kann's liegen? :?

012324-01-27-10apptabprtop.jpg

:D

iPhone Dev Center Offline: http://devimages.apple.com/comebacksoon/

Ich hab kein Bock diesmal auf diese Text-Ticker zu starren ... heute ab 18:00 Uhr mach ich alles aus, aus dem Daten purzeln können und hoffe, dass morgen mal der Keynote-Podcast Stream funktioniert ... wenn er es nicht tut, gibt's noch diese URL: http://www.apple.com/quicktime/qtv/keynote/ auf der dann vielleicht die heutige Keynote als Webstream verfügbar ist ... wenn das auch nicht klappt und die URL wechselt, bin ich verloren ... dann muss ich mir irgendwie mit nem Blick durch ne Lochkarte einen Spoilerfreien Weg über die Apple-Seite zum Video durchklicken :D

Nein ... als anständige Apple-Drone muss man da in voller Länge mitfiebern und auch mitleiden wenn die Zahlen in epischer, langweiliger Breite gelegt werden, erhöht alles die Spannung :D danach findet man ALLES gut was Steve aus dem Hut zieht :ugly:

Zurück
Oben