Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätt für meinen MacBook gerne einen USB-Hub. Habt ihr Tipps?
Anforderungen sind:
- Ethernet
- USB-C (mit 10GIg)
- USB-C für Monitor kompatibel (falls es das braucht)
- Ein USB-A
- HDMI mit 60HZ
- Slot für MicroSD und SD wäre noch gut
- Preis: Bis max 60€.

Falls es das ganze auch noch mit einer PowerStation in Kombination gibt (zum Akku aufladen und Monitor per USB-C anstecken, gerne

ich mache nochmal einen Anlauf bei Apple, diesmal mit den neuen Air M5. Schick sieht ja das Teil aus, aber schon schräg das man ein Netzteil separat nun kaufen muß. Bei Handys kann ich das ja verstehen, aber bei Notebooks?

bleibt zu hoffen das Apple weiterhin so innovativ bleibt. Die Hardware ist ja wirklich einzigartig, speziell wenn ich da an die verbauten M Chips denke.

Bei Apple Vision, Homepods, Siri und auch Apple TV (Gerät) ist aber ein Refresh dringend nötig. Auch Apple TV (Video Service) find ich bislang dürftig.

"Weiterhin so innovativ" ... ich hoffe sie werden durch den Wechsel vor allem noch innovativer. Als Hardware Mann und Ingenieur ist Ternus dafür prädestiniert. Tim war immer schon mehr der Zahlen man und wusste wie man ein laufendes Unternehmen noch erfolgreicher macht aber als Innovationsträger ist er jetzt nicht unbedingt bekannt. Das hat er andere im Unternehmen machen lassen.

bleibt zu hoffen das Apple weiterhin so innovativ bleibt. Die Hardware ist ja wirklich einzigartig, speziell wenn ich da an die verbauten M Chips denke.

Bei Apple Vision, Homepods, Siri und auch Apple TV (Gerät) ist aber ein Refresh dringend nötig. Auch Apple TV (Video Service) find ich bislang dürftig.
Was möchtest du am Apple TV denn verbessern? Das Teil ist rasend schnell, hat eine fantastische Bedienung, sieht schick aus und liefert eine herausragende Bild- und Tonqualität mit allen modernen Standards.
Das alles zu einem für Apple-Verhältnisse schon unnormal günstigen Preis.

Habe die Gelegenheit genutzt, mein fantastisches MacBook Air M2 durch ein M4 zu ersetzen. Das M4 war saugünstig da jetzt das M5 neu rausgekommen ist.

Doppeltes RAM und schnellere CPU sind schön, die Möglichkeit, das Ding jetzt endlich an 2 ext. Monitoren zu nutzen ist schöner, aber am besten ist, dass ich meiner Mutter nun das M2 geben kann und es ein altes Win Laptop ersetzt.

IMG_8583.webp

Habe die Gelegenheit genutzt, mein fantastisches MacBook Air M2 durch ein M4 zu ersetzen. Das M4 war saugünstig da jetzt das M5 neu rausgekommen ist.

Doppeltes RAM und schnellere CPU sind schön, die Möglichkeit, das Ding jetzt endlich an 2 ext. Monitoren zu nutzen ist schöner, aber am besten ist, dass ich meiner Mutter nun das M2 geben kann und es ein altes Win Laptop ersetzt.

Anhang anzeigen 187670
Das wird sicherlich ne Umstellung sein, für dein Mutter, alles wird auf MAC einfach mal anders gemacht. Ich nutze ja auch Apple Produkte, aber mit einem Mac konnte ich noch nie was anfangen. Muss natürlich dazu sagen, das ich immer einen recht starken PC hatte und halt auch viel am PC zocke, daher macht ein Mac halt auch wenig Sinn.

Das wird sicherlich ne Umstellung sein, für dein Mutter, alles wird auf MAC einfach mal anders gemacht. Ich nutze ja auch Apple Produkte, aber mit einem Mac konnte ich noch nie was anfangen. Muss natürlich dazu sagen, das ich immer einen recht starken PC hatte und halt auch viel am PC zocke, daher macht ein Mac halt auch wenig Sinn.

Kriegt sie ganz gut hin, obwohl schon über 70. Sie hat schon ein iPhone und ein iPad, da ist dann die Integration gut, gerade was die Synchronisation von Bookmarks, Nachrichten, Fotos etc. betrifft.

Unbestätigt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Apple has apparently stopped work on the Vision Pro and the Vision Pro team has been redistributed to other teams within Apple. Some former Vision Pro team members are working on Siri, which is not a surprise as Vision Pro chief Mike Rockwell has been leading the Siri team since March 2025.

Zurück
Oben