Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar könnten sie das? Aber warum soll ein Unternehmen das?
Bei so Gesetzen knallen da eher sie Sektkorken (überspitzt gesagt)

Würd ich ja nicht anders machen..

Ja, bei Handys und Co. mit bis 20W oder so kein Thema, hab ich auch mehr als genug.

Aber bei leistungshungrigen Geräten is die Regelung Schwachsinn, nur weil sie auch nen USB-C Port haben..
Da hat eben, wenn überhaupt, nur ne Minderheit Schubladen voll von..

Normal geht da das alte Gerät mit Netzteil weg und das Neue kommt..und man hat nur das eine Netzteil.

Klar könnten sie das? Aber warum soll ein Unternehmen das?
Bei so Gesetzen knallen da eher sie Sektkorken (überspitzt gesagt)

Würd ich ja nicht anders machen..

Ja, bei Handys und Co. mit bis 20W oder so kein Thema, hab ich auch mehr als genug.

Aber bei leistungshungrigen Geräten is die Regelung Schwachsinn, nur weil sie auch nen USB-C Port haben..
Da hat eben, wenn überhaupt, nur ne Minderheit Schubladen voll von..

Normal geht da das alte Gerät mit Netzteil weg und das Neue kommt..und man hat nur das eine Netzteil.

Hier mal der Preisunterschied (Wi-Fi, 256 GB, 11 Zoll):

• iPad Pro M4: ca. 1.199 €
  • iPad Pro M5: ca. 1.099 €

Ich meine das neue ist 100€ günstiger, also ich sehe schon das Apple hier dem Kunden entgegenkommt. Dafür sollte man locker ein gutes 60+W Netzteil bekommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

First, it does not prohibit companies from supporting more than one charging standard: it simply says that it must be possible to charge the device using USB-C. This is how Apple is able to sell a MacBook Pro with both MagSafe and USB-C charging ports.

Second, it does not ban companies from supplying a charger at no additional cost. It merely says consumers must be offered the choice.

Nutzt hier jemand Apple Fotos am Mac und kann das Programm empfehlen? Ich habe ein (Windows-)Laufwerk voller Fotos (sortiert in Unterordnern je Urlaub, Event etc) und schonmal versucht alles sauber in Apple Fotos zu überführen. Bin daran leider gescheitert bzw. habe nicht verstanden, ob das Programm auch meine vorhandenen Ordnerstrukturen pflegen kann (zB wenn ich doppelte Fotos lösche) anstatt eine eigene, proprietäre Datenbank anzulegen, die ich unter Windows wieder nicht bearbeiten oder einsehen kann.

Ich hasse mein riesiges Foto-Laufwerk und wünschte eine gescheite K.I. könnte das einfach mal aufräumen. :D

TL;DR: Ich habe eine externe Festplatte voller Fotos in einer vorgegebenen Ordnerstruktur. Kann ich die mit Apple Fotos auf dem Mac managen/aufräumen, sodass die Fotos weiter unter Windows nutzbar bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste die Build-Nummer des Releases sein:

IMG_7504.webp

Habe aber aktuell auch die Public Beta Releases aktiviert, sehe ich gerade. :|

IMG_7505.webp

Bin so müde von Windows PCs.. leider gibt mein HP Laptop gerade den Geist auf, selten sowas kurzlebiges gehabt..

Aus dem Apple Ökosystem bin ich vor Jahren ausgebrochen und möchte auch eigentlich nicht zurück, aber denke aktuell wieder stark über einen Mac nach.

Finde Gaming Laptops überteuert und sterben viel zu schnell weg, Stand PC Komponenten aktuell so abnormal teuer...

Glaube, würde mit einem Mac glücklicher werden, was Langlebigkeit betrifft.

Würdet ihr eher auf das Air oder Pro setzen? Hatte eigentlich einen 16 Zoller, aber hab mir die Macbooks im Laden angesehen, und finde jeweils die kleine Version viel ansprechender, aber Angst das im Nutzen zu bereuen.

Das die Dinger aber nichtmal mehr USB haben ist crazy nervig. Wirklich mobil werd ich ihn nicht nutzen, aber Macbook ist halt trotzdem vielseitiger.

Ansonsten wohl einen Mac Mini, dazu bräuchte ich halt die ganzen Nebengerätschaften.. und Platz.

Mein iPad hat vorgestern ein Update bekommen, meine Herren, was ist da bei Apple los!?
Eine derartige Verschlechterung habe ich noch nicht erlebt, das sieht alles aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Die App-Icons und Messages im Sperrbildschirm sehen so häßlich aus. Bei Mail wurde das Suchfeld auf die andere Seite geschoben (Warum?..). In Safari sind die Tabs wild durcheinander, transparent bzw. ständig andersfarbig und bei jedem Öffnen neu sortiert, PDFs öffnen in einer extra App, was lange dauert…
Ich hoffe, der Unsinn lässt sich durch Einstellungen beheben. Dieser Zwang von Apple, bei Updates irgendwas zu ändern (was gut war), nur damit man was sieht, ist einfach nur nervig.

Zurück
Oben