Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst deinen Account sperren, aber zwangsweise sperrt du damit auch das iPad. Dein Apple Profil lässt sich nur vom Gerät löschen, wenn deine Zugangsdaten beim Löschvorgang auf dem Gerät eingegeben werden, ansonsten bleibt es im gesperrten Zugang.
Da dein Zugang aber missbräulich benutzt worden ist, würde ich das Gerät sperren, aber das einfach offiziell per Mail, SMS, Brief kommunizieren und das du gerne dazu bereit bist den Account auf dem iPad zu löschen, du aber nicht möchtest, dass dein Account auf dem Gerät verbleibt und deshalb den Zugang sperrt.

ne du kannst das Gerät auch aus der Ferne wieder freigeben

https://support.apple.com/de-de/108934

Zuletzt bearbeitet:
ne du kannst das Gerät auch aus der Ferne wieder freigeben

https://support.apple.com/de-de/108934
@RaRa

Ein Kollege hat sich ein iPhone über Kleinanzeigen gekauft und irgendwie beim Einrichten Probleme mit Kinder Account (Kind war Admin) etc. gehabt, sodass er Kurzerhand den iCloud Account von seiner Tochter hat löschen lassen, um den Admin wegzubekommen. Die war aber natürlich noch auf dem Gerät angemeldet, sodass nun gar nichts mehr geht. Weder den Account zu entfernen noch neu unter der bekannten Mail zu registrieren..
Chat aus dem Kleinanzeigenverlauf ist natürlich auch weg :lol:

N’Abend zusammen, ich hab heut meinen Sohn von der Grundschule abgeholt, und beim in die Wohnung gehen, kam eine AirTag Meldung also über einen fremden AirTag.

Die Meldung war dann erst mal weg ich hab dann unter Wo ist? nachgeschaut, und das dort noch mal aufrufen können und unseren Schulweg nach verfolgen können. Uns wurde das Ding anscheinend von der Kindes Mutter untergeschoben und auch nicht mit mir kommuniziert. (Sind getrennt und im Sorgerecht Streit, wo ich gerade pö a pö alles zugesprochen bekomme, weil da jemand gelinde gesagt viel Mist macht).

tja, die Kurzversion ist jemandem gefällt nicht dass wir nicht den selben Schulweg gehen wie die Mutter, sie hatte mir jetzt fast ein halbes Jahr lang das Kind entzogen und deswegen sehr viel Stress mit Jugendamt etc. bekommen, weil ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen und da eine schöne, reine weiße Weste auch tatsächlich habe…

jedenfalls wohnen wir zwar relativ nah, aber aber ich weigere mich, den Schulweg zu gehen, weil wir immer meine Nichte abholen, die auf einem komplett anderen Weg ist und das wurde jetzt mal kontrolliert, weil man mir das auch öfters per WhatsApp geschickt hat, mit irgendwelchen Aussagen über Schulwege und was die Schule zu Schulwegen sagt Blabla schwer zu erklären. Nicht wirklich subtil wurde mir das verdeutlicht.

und da geht es jetzt auch nicht um die Sicherheit, fürs Kind, der ist seit ein paar Wochen in der Schule und wird gebracht und abgeholt und ansonsten hätte man das auch wie gesagt mit mir kommuniziert, da ich sonst blöd gesagt über den Stuhlgang Bescheid bekommen habe früher. Damit wollte man jetzt mal testen, ob ich mich da auch dran halte man hat aber wohl vergessen, dass man eine Meldung aufs iPhone bekommt. So jetzt meine Frage ….

Sie kann das sehr gerne laufen lassen, auch wenn ich das für die Kontrolle gerade übertrieben finde, weil er noch gebracht und abgeholt wird. Ich möchte das aber nicht Nachverfolgbar haben, geht niemanden was an, ob ich mit meinem Sohn bei meiner Freundin bin um dort Hausaufgaben zu machen oder zu Hause oder bei meiner Schwester oder oder oder…

kann ich das Teil einfach jedes Mal fix deaktivieren dann quasi?

ich hatte mal gelesen, dass rechtlich man da glaube ich auch nichts machen kann als Stalking Vorwurf, weil das ist für mich ein eingriff in die Privatsphäre. Da müsste man mir mal hier einfach glauben, dass ich das wirklich bewusst zurecht sage, dass man sonst sowas immer kommuniziert hat und das gerade ein ganz linkes Ding war und mir gefällt das gar nicht, aus Gründen die alle vorgefallen sind und hier nicht soviel verloren haben. Morgen bin ich auch beim Anwalt wegen anderen Sachen, die damit Zusammenhängen und werde das auch mal mit einbringen. Mich hätte jetzt mal interessiert, weil das nicht das Fachgebiet glaube ich ist vom Anwalt wie das so wäre.

naja und ob ich das immer ganz easy einfach vor der Schule dann beim abholen deaktivieren kann. Sie kann das ja wie gesagt sich immer wieder einstellen.

Ich befand mich ja auch jahrelang im Sorgerechtsstreit, auch immer wieder mit Kindesentzug etc. Seit den Sommerferien wohnt mein Sohn bei mir und wurde auch hier bei mir eingeschult. Deswegen wünsche ich dir da erstmal weiterhin viel Erfolg und hoffe dass es eine schnelle endgültige Lösung geben wird. Die Person die meisten drunter leiden muss ist immer das Kind und es ist sehr schwer die daraus resultierenden Probleme wieder zu lösen.

Zu der Sache mit dem Airtag, ich würde der Mutter den Vogel zeigen und ihr sagen, dass sie den Airtag an deinen Tagen schön zuhause lassen kann. Das wird sie kaum wegen dem Kind machen, sonst hätte sie das offen kommuniziert. Behaupte ich jetzt zumindest einfach mal. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie erstens nicht das Recht dazu hat und es wie du bereits gesagt hast, dein Recht auf Privatsphäre verletzt. Also ich würde ihr das sagen, dass ich das nicht möchte und den AirTag andernfalls einfach in der Schule lasse, bis das Kind wieder zur Mutter geht.

Ich war heute auf der IFA. War ne semigeile Veranstaltung. Aber ein paar Dinge haben mich doch sehr beeindruckt. Einerseits die neue Generation der seitlich aufklappbaren Handys. Dort von der Firma Honor, von der ich noch nie gehört habe. Die Dinger sind sehr dünn geworden und superflüssig. Meint ihr, dass apple da dauerhaft drumherum kommt, auch ein klappbares Iphone anzubieten?

Und dann gab es dort die neuste Generation von ink-displays? Sagt man das so? Die sehr matt sind, ähnlich wie man das von ebooks her kennt, nur viel viel detailreicher und farblich sehr ansprechend. Als würde man gar nicht auf ein display gucken, das von hinten beleuchtet wird. Davon gab es Handys und Tablets. Mich hat das sehr beeindruckt, muss ich sagen. Würde ich mir beides bei nem iphone wünschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage, mein altes iPhone wurde von jemanden, der
eigentlich seine Finger von lassen sollte hat mir mein Hausrat noch nicht ausgehändigt. Hat eben angeschaltet, was ich komplett durch Zufall gesehen habe. Wenn ich jetzt als verloren markiere, dann ist das ja mit einem PIN gesichert. Ist das der normale PIN der da drauf ist weil der wäre bekannt?

sonst lösche ich das
Sofort

Edit:

so war jetzt ein zeitliches Problem. Ich hab’s jetzt als verloren markiert entsprechenden Text drauf gehauen, sofort gelöscht und dann Apple ID geändert, weil ich direkt beide Geräte gelöscht habe.

mich würde jetzt nur interessieren. Hatte ich denn recht, dass man dann mit dem Pincode, den ich auf meinem Handy habe als Beispiel 1234 das hätte damit auch öffnen können oder nur mit dem, der auf dem Gerät war. Aber da weiß ich jetzt nicht ob das gegebenenfalls der selbe war?

und bei „wo ist?“ Sind die Akkubalken in der Anzeige jetzt gelb? Was hat das für ein Hintergrund weil da gerade gelöscht wird?
Ist das der ganz normale Stromsparmodus?

editx2:
Unter wo ist? Steht jetzt am Gerät ein Mülleimersymbol ohne die Lade Anzeigen, heißt das ist gelöscht oder wird noch gelöscht, Google hat mir da leider nicht geholfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben