Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das man ApplePay damit aufladen kann wäre mir neu. Kannst deinen Apple Account mit Guthaben füllen.

okay, das waren die beiden Sachen die ich wahrscheinlich verwechselt habe, danke dir.

hab jetzt immer irgendwie gedacht Apple Pay ist damit verbunden, dass man da seinen Account aufladen kann.

aber wenn ich das richtig verstehe rein als Beispiel, mein iCloud Abo etc. kann ich halt auch einfach, bei Aldi Apple Guthaben kaufen und den Apple Account aufladen, dass das darüber gebucht wird, richtig?

Ja, genauso läuft das. Oder Du bezahlst mit dem Guthaben Apps aus dem AppStore. Kannst auch Musik aus dem iTunes Store damit kaufen oder die Abo Gebühren von Apple Music, sowie Apple TV+ zahlen.

Ja, genauso läuft das. Oder Du bezahlst mit dem Guthaben Apps aus dem AppStore. Kannst auch Musik aus dem iTunes Store damit kaufen oder die Abo Gebühren von Apple Music, sowie Apple TV+ zahlen.

ich danke euch, dann hab ich das tatsächlich etwas verwechselt und immer gedacht Apple Pay ist halt quasi, dass man auch mit dem Guthaben was man in seinem Apple Konto hat zahlen könnte.

Mir ist auch dann heute Morgen eingefallen, warum ich das verwechselt habe, ich meine es war auch so, dass man mit dem Guthaben in seinem Apple Account auf der Apple Seite als Beispiel ein iPhone kaufen könnte. Daher bin ich jetzt bei Apple Pay halt davon ausgegangen, dass das generell so ist. Super, dann vielen Dank

Da ist mir heute glatt noch mal eine Frage eingefallen, ich möchte mir das neue iPhone 15 pro in 256 GB holen.

aktuell habe ich die zwei Terabyte Version in der Cloud würde die aber gerne wieder auf 200 GB runter packen. Weil so viel brauche ich davon eigentlich gar nicht und viele Geräte, die das früher mal genutzt haben, sind nicht mehr.

was mich jetzt interessieren würde, ist als Beispiel, wenn ich das Handy mit 220 GB an Fotos voll hätte das Back-up dann komprimiert also als Beispiel die Hälfte, so dass das in der Cloud funktionieren könnte?

Sprich statt wie jetzt, dass ich meine kompletten Fotos immer sofort in die Cloud lade und die dann optimiert runtergeladen werden, dass stattdessen das ausgestellt wird und immer nur jeden Abend ein Back-up gemacht wird? Würde das gehen?

oder ist das Back-up dann 220 GB und die 200 GB Cloud Version von Apple würde mir gar nichts bringen, sondern nur die nächst größere also zwei Terabyte?

wenn du 220GB Fotos hast, hast du 220GB Fotos. Allerdings hat man das idR ja nicht sondern noch diverse Apps, Musik etc. und das zählt nicht vollends ins Backup rein.

Aber warum probierst du es nicht einfach :D du kannst doch später eh nix dran ändern.
Wenn du zuviel Fotos hast kannst du aber auch OneDrive ausweichen, das ist günstiger.

Wenn du 5 Freunde findest dann kommste mit nem 10er pro Jahr hin bei 1TB.

Ich guck mir gleich mal das neue 13er Air an. Das interessiert mich schon, was sich da getan hat.

Ich habe noch ein altes Air 11 das war mir eigentlich immer ein Müh zu klein. Jetzt ist vielleicht der Moment des Unstiegs gekommen.

Ich gucke gerade die Keynote. Bisher ist da für mich nicht viel dabei.

Die Änderungen zu Mail, Fotos und Journal interessieren mich allerdings schon. Diese Regel-Chaos aufn Mac find ich schon ziemlich anstrengend. Aber wenn das mit diesen Kategorien klappt, ist das auch alles, was ich brauche. Ich will ja nur eine saubere Inbox haben.

in iOS? geht doch jetzt schon mit Externen.

Ja, aber bei den Passwort Managern, die ich kenne, muss man dann immer eine Tresor-Datei so ablegen, dass alle Systeme das dann abgreifen. Ich hätte das gerne ein wenig integrierter, als diese Lösungen. Auch soll sich der Scheiß dann automatisch Updates. Das ist alles insgesamt nichts neues. Wäre nur Quality of Life für mich.

@m1ke82

Ja, von der Funktionalität her auch nichts neues. Aber wenn man mal ein Passwort raussuchen muss - und geht dann über die Einstellungen (Gibt es einen anderen Weg?) dann dauert mir das einfach zu lange. Ich würde das gerne so neu in einer App organisiert haben. Zugänglicher, besser, übersichtlicher.

Was ich auch gut finde, sie die neuen Features von der Journal App. Die Kalender-Ansicht fehlt mir schon, in dem was sie da anbieten.

Naja, mal sehen, was sich im Detail alles ändert.

Für diese ganze AI Sache kann ich mich nicht so begeistern. Obwohl ich verbessertes Proof reading oder auch ein Rewrite so erst mal ganz spannend finde.

Zurück
Oben