Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte das jetzt schon 2x, dass ich vergessen habe meine AirPods Abends an den Strom zu hängen obwohl das Case leer war, die AirPods waren aber noch voll (zwischen 80 und 90 %).
Beide Male waren die AirPods am nächsten Morgen leer. Alle anderen Geräte sind über Nacht aus, kann also keine BT-Verbindung bestanden haben. Hattet ihr das auch?

Ich hab ausserdem das Gefühl, dass mein Mikro irgendwie nicht so gut funktioniert, aber gut, sind meine ersten AirPods, hab keine Ahnung was man da erwarten kann. Mit Maske hört man mich überhaupt nicht, und selbst wenn ich im leisen Park bei etwas Wind eine Sprachnachricht verschicke schwankt die Qualität heftig. Ist das ... normal?

Achso, geht um AirPods Pro, neu bei Gravis gekauft.

Hatte ich auch mehrmals. Sehr ärgerlich beim Sport.

case ist leer, air pods noch bei 80% und somit genug geladen für ein Training.
Aber die Dinger haben sich iwie entladen und nichts ging mehr

Wie lange dauert es bei euch, wenn ihr bspw. Microsoft Excel nach einem Neustart startet (also nicht im Hintergrund geöffnet)?

Mein MBP (2016) braucht knapp 13 sek, was ich für einen i5 mit SSD viel zu lange finde. Das ist unter anderem ein Grund, warum ich das Gefühl habe, dass Windows 10 viel schneller läuft.
Nicht ganz 5sec mit dem MBA M1 2021.

Hab mir gerade ein paar Reviews zum MacBook Air M2 angesehen und eigentlich ist das Teil komplett unnötig. Will man es wirklich fordern wird es schnell zu heiss und drosselt. Und die Preise sind im Vergleich zum MacBook Pro ein Witz.

Hab ich auch gerade gelesen und gedacht, was fürn Mist. Kannste die power nie abrufen, weils drosselt. Oh man.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alex spricht auch die "neue" Tastatur an und macht sich sorgen. Ich will die Tastatur aus dem M1 nicht mehr missen.

Mit welcher Tastatur kann man die des M1 Air vergleichen ?

Hab hier n 2015 MBP und ein originales wirless Keyboard.
Auf beidem schreibe ich sehr gerne.

Das Magic Keyboard für das iPad Pro hingegen ist das Grauen.
Ich mag weder Anschlag (der dünnen Bauweise geschudlet) noch das furchtbare döckel-döckel-Tippgeräusch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Alex spricht auch die "neue" Tastatur an und macht sich sorgen. Ich will die Tastatur aus dem M1 nicht mehr missen.

Ich hätte ja echt Interesse am M2 Air (habe aktuell das 2017er MBP), aber die Preise sind leider ein Witz. Da man das Basismodell nicht nehmen soll (langsamer Speicher), landet man schnell in der Nähe von 2000€. Die Kombi 256GB/8GB ist an sich eh schon raus, weil ich von meinem jetzigen MBP keinen Sprung nach vorne machen würde (abgesehen vom Prozessor). Leider keine gute Entwicklung aus meiner Sicht.

Ich hätte ja echt Interesse am M2 Air (habe aktuell das 2017er MBP), aber die Preise sind leider ein Witz. Da man das Basismodell nicht nehmen soll (langsamer Speicher), landet man schnell in der Nähe von 2000€. Die Kombi 256GB/8GB ist an sich eh schon raus, weil ich von meinem jetzigen MBP keinen Sprung nach vorne machen würde (abgesehen vom Prozessor). Leider keine gute Entwicklung aus meiner Sicht.

2079€ für die 10 Kern-Version mit 512 und 16 Gig. 30€ teurer als das MBP 13er..

Mich spricht das M2 Macbook Air auch richtig an. Hatte immer ein Auge auf das Pro geworfen und dann doch die Vernunft gewinnen lassen.

Aber so richtig zu verdauen sind diese extrem hohen Preise nicht. Ich habe 2016 mein erstes Macbook Air gekauft und das hat damals um die 780 Euro gekostet. Das war schon viel Geld und nach ca. 4 1/2 Jahren war es dann auch recht spontan ein Totalschaden.

Bei knapp 1500 für die Basisversion und 2000 für die erweiterte muss man sich - gerade auch in den jetzigen Zeiten - Fragen ob das so sinnig ist. Das ist schon wirklich viel Kohle und es ist schlimm, dass sie damit so durchkommen... ich sehe ja an mir, dass ich trotzdem überlege.

Stimmt. Allerdings hat mein MBP Late 2013 2100€ gekostet. Also gleicher Preis. Und es hält immer noch und surfen geht noch so. Aber weiß nicht, Lenivo usw wäre doch schon auf dem Müll, oder? So nach 8 Jahren.

Glaube, das kann man so pauschal nicht sagen. Hatte bisher 3 Laptops privat und die haben alle zwischen 4-5 Jahre gebraucht, bis sie bei intensiver Nutzung unbrauchbar waren. Bei meinem letzten Mac war es der Akku + das Touchpad, da ist nichts zu machen. Bei den Windowslaptops dann andere Dinge, aber 8 Jahre hat nichts überlebt.

Irgendwie fühlt sich mein MBP (2017) im Dual Monitor Betrieb sehr träge an. Alles dauert irgendwie einen Sekunde zu lang. Bei meinem Firmen Notebook (normales i5 HP Probook) läuft hingegen alles super schnell. Lohnt es sich, das Gerät ggf. einmal komplett platt zu machen?

Die Air-Diskussion kann man eigentlich ganz gut abkürzen: MBP 14 oder 16 sind die einzig vernünftige Wahl, vor allem mit Blick auf den Marktpreis im Vergleich zur aktuell aufgerufenen UVP. Habe das 16er und bin super zufrieden, gerade zum Kaufpreis von knapp 2.200€. Vorteile im Vergleich zum Air: Mehr (nutzbare Power), besseres Display, bessere Lautsprecher und - Killerargument - unfassbar guter Akku. Komme auf bis zu 20h.

Gemessen daran, dass die 256GB SSD deutlich langsamer ist und das Pro 16GB RAM, Mini LED und 120Hz mitbringt ist das so.

Daher (für mich) derzeit entweder Billo-Lösung mit dem Air M1 oder Pro.

Schade denn das Air M2 ist sexy as hell aber mit dem Preis / Ausstattung hat sich Apple vertan.

Apple's new Mac Studio device features the latest cutting-edge M1 Ultra silicon, effectively 'duct taping' two M1 Max processors together via an advanced mega-bandwidth interconnect. So what kind of scaling is possible from M1 Max and M1 Ultra, and crucially how well does it game up against Nvidia's mighty GeForce RTX 3090. Oliver Mackenzie has the answers and this video.

Ich wollte die Tage mal mein Handy aufräumen weil auch meine 200 GB cloud am platzen ist.

ich habe ein 128 GB iPhone, 142 gb sind an Fotos/Videos etc. in der Cloud.

ich hatte Anfang des Jahres mal einen Crash am Handy. Konnte es wieder irgendwie mit Laptop sichern und wiederherstellen.

Was aber komisch war ich hatte vorher 12 K Fotos jetzt nur noch 2,8k, ist mir damals aufgefallen. Trotzdem ist das Handy bei circa 127 GB.

gegebenenfalls wurden mehr Videos wiederhergestellt als vorher und der Rest ist in der Cloud an Fotos?

Beziehungsweise ich hatte mich in der Cloud eingeloggt und meine mich zu erinnern dass es auch da Fotos gab die jetzt nicht mehr auf meinem Handy logischerweise sind.

Wie wäre das beste Vorgehen, ich hab erst mal eine App ausprobiert die mir doppelte Fotos angegeben hat dass ich da mal gut löschen konnte. Allerdings nur die 2,8 K Fotos nicht die restlichen aus der Cloud.

gibt es da gegebenenfalls etwas dass ich das auch mal über die cloud laufen lassen kann?

Sollte ich vielleicht erst mal das größere Upgrade für die Cloud machen um auch mal ein Back-up machen zu können, Bzw alles einmal hochladen zu können?

Bin gerade etwas über fragt nach dem Crash wie ich das Chaos wieder beheben kann, Bzw best möglich vorgehe. Das alles wieder auf dem Handy ist. (Ggf muss ich Videos mal woanders sichern solange? Weiß nicht ob man in der Cloud nur Videos angeben kann oder alles zusammen)

Danke schon mal.

Special Tipp: Office 365 kaufen und die 1TB Onedrive Cloud nutzen, dann mit nem PC einfach in den Ordnern rumwühlen.

Wenn man die 6 Nutzer Lizenz kauft und 5 andere findet haste 1 TB Speicher für 1 Jahr für um die 10€.

Zurück
Oben