Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja sicherlich wird das Gerät über Jahre noch toll sein, aber es sind halt 300 Euro mehr bei gleichen (oder fast gleichen) Produktionskosten, das stößt mir einfach richtig sauer auf. Das M1 Air war ja auch nicht günstig, es aber sicherlich wert, weil geiles Gesamtsystem. Leider wird das M2 Air natürlich auch wieder Apple aus den Händen gerissen und an ihrer Preispolitik wird sich nichts bessern.

hmmm ja klar. Was soll ich sagen. So 1.500 bin ich persönlich schon bereit auszugeben für ein Gerät, welches mir Jahre hält und performt und dazu alle OS für lau bekommt.

Natürlich dacht ich auch, als ich gelesen habe, M1 Air bleibt erhältlich, oh no.

Aber das M1 Air war die letzen Wochen teilweise unter 900 zu bekommen.
D.h. etwas Zeit geben und dann geht der Preis schon runter.
Denke 1.100-1.200 sind realistisch und >ich persönlich< finde das schon absolut okay für ein Gerät mit M2.

Was ich persönlich immer noch komplett daneben finde ist das eine Jahr Garantie.
Ein Hersteller, der sich Wertigkeit auf die Fahne schreibt und solche Preise veranschlagt, sollte da mehr bieten.

Das Air könnte nun mein 2018er MBP 13 ersetzen, auch wenn das eigentlich noch ganz gut läuft. Optisch gefällt es mir sehr gut. Hoffentlich kann man nativ auch 2 Bildschirme anschließen.

Auf iOS 16 freu ich mich besonders. Die Lockscreen Möglichkeiten sehen ja fantastisch aus. Da kommt endlich Leben in die Bude, ohne das die Funktionalität leidet.

Das neue CarPlay, wenn direkt Zugriff auf die telemetrie erfolgt, sieht wahnsinnig gut aus. Das in Verbindung mit den detaillierten Karten die es in manchen us Städten gibt, ist geil :D

wobei mir die Karten erstmal reichen würden :D

Jo, das liegt aber an den Hersteller, die das als Premium addon verkaufen. Normalerweise sollte carplay und Android Auto eine günstige Alternative zu den Hersteller Systemen sein.

So ein Wireless Stick kostet 50€ und damit kannst du in jedem Auto carplay Wireless nutzen.

Jo, das liegt aber an den Hersteller, die das als Premium addon verkaufen. Normalerweise sollte carplay und Android Auto eine günstige Alternative zu den Hersteller Systemen sein.

So ein Wireless Stick kostet 50€ und damit kannst du in jedem Auto carplay Wireless nutzen.
Ja, aber auch an den Produktionszyklen. Ein neues Modell braucht Vorlauf, das gibts nicht sofort. Vielleicht bei Tesla, aber sicher nicht bei VW und Co.

Liste der unterstützenden Auto Hersteller. Kein VW dabei. :grins:
5D5FF876-0909-4200-B399-E94F4968B983.gif

BTW ein fettes Fuck You an Apple.

Das neue Multitasking von iPad OS nur für M1.
Also ist das Pro 4. Gen. zu schwach auf der Brust für das neue Multitasking oder man hat kein Bock es für beide Prozessoren anzupassen!?

Ist klar. Alter Multitasking und nicht Final Cut. Ein Witz.

BTW ein fettes Fuck You an Apple.

Das neue Multitasking von iPad OS nur für M1.
Also ist das Pro 4. Gen. zu schwach auf der Brust für das neue Multitasking oder man hat kein Bock es für beide Prozessoren anzupassen!?

Ist klar. Alter Multitasking und nicht Final Cut. Ein Witz.

Ist wirklich enttäuschend. Ich habe ein das erste iPad Pro 11 und es wird ebenfalls nicht überstürzt weil es kein M1 hat. Als wenn der Prozessor großartig anders ist.

Aber das scheint so eine allumfassende CarPlay Erneuerung zu sein, mit unzähligen Features und Anzeigeformen und Informationen vom Auto.
Da stellen sich mir nur 2 Fragen.
-Warum hauen sich die Auto Hersteller so dermaßen vor Apple in den Staub und lassen sich Softwaretechnisch so vorführen. Da können sie es ja gleich bleiben lassen Software für ihre Autos auszuliefern.
- Wenn Apple nun schon so eine mächtige Softwareumgebung hat, dann können sie auch gleich den Rest Drumherum bauen und ein AppleCar rausbringen.

Aber das scheint so eine allumfassende CarPlay Erneuerung zu sein, mit unzähligen Features und Anzeigeformen und Informationen vom Auto.
Da stellen sich mir nur 2 Fragen.
-Warum hauen sich die Auto Hersteller so dermaßen vor Apple in den Staub und lassen sich Softwaretechnisch so vorführen. Da können sie es ja gleich bleiben lassen Software für ihre Autos auszuliefern.
- Wenn Apple nun schon so eine mächtige Softwareumgebung hat, dann können sie auch gleich den Rest Drumherum bauen und ein AppleCar rausbringen.
weil die Kernkompetenz der Autobauer auf dem Auto bauen liegt und nicht bei Softwarelösungen.
Daher find ich den Schritt sogar gut, das externen Partnern zu „übergeben“, deren Kernkompetenz das ist.
Schau dir doch die ganzen UI der Autohersteller an, das is nur grausam.

Andersrum wird es deswegen auch nie das „Applecar“ geben..wenn lassen sie das Auto an sich auch von jemand externen bauen, dessen Kernkompetenz das ist.

Zurück
Oben