Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meins ist schon 7 Jahre alt...

Naja, wenn 14“ nicht wichtig sind, ist eigentlich nur die neue Tastatur. Der neue Proz ist erst ab 2179€ verfügbar:ugly:

Das 14er soll gegen Ende des Jahres noch kommen.
Ich hoffe ja in diesem Jahr auf ganz neue iMacs mit überholten Design. Dann schlag ich zu wie Bruce Lee.

Wenn ein neues Design geplant wäre, hätten wir das mit dem 16 Zoll zu sehen bekommen. Das Design von 14 und 16 Zoll wird sich imho kaum unterscheiden.

Wollte gerade Fotos aufräumen, hab dann mal ans Macbook das iphone angeschlossen und bin unter Fotos gegangen.

Hab dann irgendwann gemerkt die Fotos die ich lösche sind garnicht die auf dem iphone obwohl ich schon oben "auf diesem gerät" eingestellt habe. Am iphone unter "fotos" ist jedenfalls das erste bild ein ganz anderes wie das dort am macbook. In diesem Programm bei Apple "Digitale Bilder" ist es richtig, aber ätzend damit zu arbeiten. Stelle ich ggf etwas falsch ein?

Noch eine Frage kann man in der iCloud einstellen das nur Videos hochgeladen werden?

Bzw wenn ich die icloud abschließe muss ich vorher was beachten, ich habe sorge alles doppelt und dreifach zu haben und will eigtl alles an einem Ort hab aber auch mal Fotos vom iphone aufs Macbook gepackt und andere bzw die neuen hab ich noch aufm Handy.

Ich hasse USB-C so dermaßen..
Neues, längeres (180cm) USB-C auf USB-C Kabel fürs Macbook bestellt..
Extra drauf geachtet, das es hohe Lade und Datenströme kann und was is?
Laden funktioniert, Bild bekomm ich keins am Bildschirm.

Muss ich da noch auf irgendwas bestimmtes achten?
Das es auch reine Ladekabel gibt, wusst ich ja..

Brauche nun auch wieder ein neues Notebook. Liebäugle mit dem Umstieg auf Apple, obwohl eigentlich alle Anwendungen die ich brauche in die Office-Palette gehören. Denke aber, das spielt keine Rolle, oder?

Dann ist noch die Frage ob Pro oder Air... Zum Spielen würde ich es allerhöchstens für Age of Empires 2 benötigen, ansonsten spiele ich eigentlich nichts drauf. Was würdet ihr mir empfehlen?

Brauche nun auch wieder ein neues Notebook. Liebäugle mit dem Umstieg auf Apple, obwohl eigentlich alle Anwendungen die ich brauche in die Office-Palette gehören. Denke aber, das spielt keine Rolle, oder?

Dann ist noch die Frage ob Pro oder Air... Zum Spielen würde ich es allerhöchstens für Age of Empires 2 benötigen, ansonsten spiele ich eigentlich nichts drauf. Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich persönlich bin kein großer Freund des Air.
Dafür ist das Pro inzwischen zu dünn und leicht.
Dafür hat es halt mehr Power und Anschlüsse.

Bist Du damit viel unterwegs, macht das Air vielleicht Sinn.
Für Uni oder wenn man halt sehr mobil ist, sicher sehr gut.

Für den primären Einsatz zu Hause und gelegentlichen
Transport würde ich persönlich immer zum Pro greifen.

Musst halt etwas mit den Butterfly Tastaturen aufpassen.
Die sind nicht so prall bis zur ner bestimmten Version.
Ist aber verlängerte Garantie darauf.

Umstieg auf Mac: Hab ich 2014 gemacht und konsequent alle Windoof-Rechner aus meinem Haus verbannt. Office hab ich per Office365 (ich nutze privat aber nur die Apple-Pendants im Probierfeld), diese Software sollte also das kleinste Problem sein. Fazit bei mir: Klappt wunderbar.

Beim Gerät bin ich bei @snowman: Ich hab gehört, das neue Air würde recht flott den Lüfter einschalten. Das war bei meinem alten Air 2012 (das läuft heute noch) überhaupt nicht der Fall.

Danke für die Beratung @YOSHI24 @snowman @ES Baxter

Habe mir nun diesen bestellt:
AF5A6046-EDF1-48BF-8832-600AEF2EEC3B.jpeg

Da ein Kollege bei Apple arbeitet, gab es noch ein paar Prozente Rabatt. :deal:

Ich hab jetzt mein drittes Air und finde es schade, dass Apple bei der Produktion irgendwas verbockt hat. Meine bisherigen MBP seit 2011 hatten das nie. Aber alle 2020er Geräte MBP 13 und 3 MBA haben das folgende Phänomen, das sich ein komischer Kreis abzeichnet, sofern das Case von oben beschlagen ist... Geht für mich gar nicht bei den Apple-Preisen... Falls hier jemand auch eins hat, einfach mal anhauchen... bei einem Gerät war es katastrophal... beim dritten nicht mehr ganz so extrem. Wie man auf einem Bild sieht, ist bei normaler Temperatur nichts zu sehen. Aufgefallen ist das bei mir sofort nach der Lieferung, da der Body noch sehr kalt war und beim Anfassen durch meine warme Hand beschlagen ist. Wischen bringt leider auch nicht.

EXK4AxoXYAEYNRj.jpeg EXK4AxpXQAA6Opo.jpeg EXK4AxuXgAA8Pr8.jpeg

Zurück
Oben