Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist in meinen Augen der größte Kritikpunkt bei Apple. Sonst bin ich mit dem PL Verhältnis bei Apple in der Summe echt zufrieden. Klar, die Produkte sind teurer als die Konkurrenz, dafür aber (meist) hochwertiger, robuster, zuverlässiger und besser ins Ökosystem integriert. Berechnet auf die Nutzungsdauer relativiert sich so ein Preis dann schnell. Nur der Speicheraufpreis ist jenseits von Gut und Böse.

PS: Gerade Catalina installiert. Wie unfassbar gut Sidecar funktioniert. Absolut keine Verzögerung trotz Wlan.

Seh ich auch so, da stimmt einfach die preis Gestaltung für mich nicht wenn man weiß was so nen Speicher schon nur für den Endverbraucher kostet.

Arrr sag doch nicht sowas wie deinen letzten Satz wollte mir erst ein iPad Pro holen, dann gesehen mein MacBook ist nicht mehr kompatibel. Beide Austauschen möchte ich jetzt nicht sofort.

Wenn ich dann noch höre es läuft gut... wollte meinen alten Monitor damit nämlich ersetzen und als Arbeitsgerät für zuhause bzw. ggf. Zeichentablet nutzen.

Nutzt du sidebar für was spezielles? So vom Workflow her?

Als ich mir im September das ipad pro gekauft hatte, hieß es ja, ich sollte vielleicht noch den Okt abwarten, es könnte sein apple kündigt ein neues an. Bin zwar superglücklich mit dem Ding, aber ich bin auch froh, dass bisher nix angekündigt wurde. :D

Als ich mir im September das ipad pro gekauft hatte, hieß es ja, ich sollte vielleicht noch den Okt abwarten, es könnte sein apple kündigt ein neues an. Bin zwar superglücklich mit dem Ding, aber ich bin auch froh, dass bisher nix angekündigt wurde. :D

Der tägliche Wahnsinn bei neu Anschaffungen, ich fühl dein Problem.

Ging mir so bei sonos Playbase so(nachwievor),hab auf eine Version gewartet die Atmos kann und Dolbyvision durchlässt. Gibt wohl nichts dazu, hab’s dann auch ganz sein gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann isses so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dinger nen riesigen Sprung machen. Oled wäre für mich so ein Sprung, aber das würde das Ding wohl viel zu teuer machen. Schnell ist das Teil eh schon. Akku könnte natürlich (immer) noch besser sein. Manch einer mäkelt an der Kamera. Aber die nutze ich gar nicht. Insofern kann ich es eigentlich sehr gelassen sehen.
Auf jedenfall war es für mich die richtige Entscheidung, vom Macbook auf das ipadpro umzusatteln. Reicht mir völlig!

Naja, dann isses so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dinger nen riesigen Sprung machen. Oled wäre für mich so ein Sprung, aber das würde das Ding wohl viel zu teuer machen. Schnell ist das Teil eh schon. Akku könnte natürlich (immer) noch besser sein. Manch einer mäkelt an der Kamera. Aber die nutze ich gar nicht. Insofern kann ich es eigentlich sehr gelassen sehen.
Auf jedenfall war es für mich die richtige Entscheidung, vom Macbook auf das ipadpro umzusatteln. Reicht mir völlig!

Das ist auch so, es sind ja auch mittlerweile egal ob iPhone oder iPad marginale Unterschiede. Meiner Meinung nach bewegen wir uns da so oder so auf einem guten Niveau. Ob du jetzt gekauft hast oder nächsten Monat bei einem neuen Gerät. Das ist mittlerweile viel bei manchen, einschließlich mir, haben haben neu neu neu und stellenweise Schwachsinn.

Schwager musste unbedingt neue iPhone haben, hat dann erst Wochen später gemerkt was überhaupt anders ist.

Schwester in der Ausbildung braucht unbedingt ein iPhone, wenn ich frage wieso gehts in der Ausbildung nicht mit nem günstigerem Gerät erstmal am Start oder allgemein wieso. Gibts keine Antwort dazu.

schade das es In-Ears geworden sind..
Fand den lockeren Sitz ganz angenehm und hatte nie Probleme mit.
Hab noch die ersten AirPods und will sie echt nicht missen! Halten super, auch beim Sport! InEars mag ich generell nicht so. Wenn die Batterien mal ihren Geist aufgeben werde ich die zweite Generation kaufen. 279€ für die Pros finde ich aber viel zu teuer! Aber typisch Apple muss man mittlerweile leider sagen. Das Wort Pro macht schon locker 50€ aus :gerri:

Hab noch die ersten AirPods und will sie echt nicht missen! Halten super, auch beim Sport! InEars mag ich generell nicht so. Wenn die Batterien mal ihren Geist aufgeben werde ich die zweite Generation kaufen. 279€ für die Pros finde ich aber viel zu teuer! Aber typisch Apple muss man mittlerweile leider sagen. Das Wort Pro macht schon locker 50€ aus :gerri:
hab auch noch die Gen1, aber langsam machen die Akkus leider schlapp..

Sind für mich definitiv interessant, da ich mit dem Sound der normalen nicht wirklich zufrieden bin. Muss ich aber nicht beim Launch dabei sein.

Finde sie auch Interessent, vor allem mit dem Messsystem und dem Feedback, ob die Aufsätze passen. Aber aus Erfahrung von den AirPods sind die nach kurzer Zeit über andere Anbieter wesentlich günstiger, was mich nicht bei Apple bestellen lässt.

Die AirPods haben dieses Jahr ja 179€ gekostet, ne Woche später bei Alternate um 140€ oder so

Da muss ich dann dann einfach mal sagen verarschen lass ich mich nicht, sind die gleichen nur mit dem typischen in ear Aufsatz und Software Update. Für mich persönlich heißt das nööö, nicht zu dem preis.

Muss viel telefonieren ab und an und bin so wie die normalen sind auch wie @m1ke82 total zufrieden damit das die nicht so fest sitzen.

Bei all dem Geschimpfe kann ich mir halt vorstellen das jemand der joggt gerne vlt sowas hat.

Dennoch verarsche pur, da lass ich mir auch mit keinem Argument mehr kommen. Da gehts mir auch nur zum teil ums Geld sondern um den Vergleich zu den bisherigen.

So fallt über mich her

giphy.gif

naja, identisch sind sie mit den Bisherigen nicht..zumindest sehen sie auf Bildern kompakter aus.

Auch wirst du bei so Offenen, wie Gen1&2, wohl keine Geräuschunterdrückung hinbekommen.

Rechtfertigt mMn den Preis natürlich trotzdem nicht.

PS:
Auch beim Laufen hab ich mit Gen1 keine Probs, aber das kommt wohl auf die Ohrform an.

Zurück
Oben