Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch einfach nur an die Seite schieben oder Fenster dran Pappen, also ich hätte null Bock auf Shortcuts um sowas anzudocken.

Wahrscheinlich Geschmacksache.

Absolut aber und ich arbeite mit einem MacBook aber evtl reden wir auch aneinander vorbei. Ich meine splitscreen meintest Du das auch?

Weil das ist einfach nur ein Fenster aufs andere schieben und fertig.

Mein ganzer Schreibtisch ist dank touchpad mit 3 Finger slide Links Rechts durchorganisiert.

Mail/Browser/Sonstiges

Und das geht Zack Zack.

Ich glaube, du und ich meinen einfach was anderes :D

Absolut aber und ich arbeite mit einem MacBook aber evtl reden wir auch aneinander vorbei. Ich meine splitscreen meintest Du das auch?

Weil das ist einfach nur ein Fenster aufs andere schieben und fertig.

Mein ganzer Schreibtisch ist dank touchpad mit 3 Finger slide Links Rechts durchorganisiert.

Mail/Browser/Sonstiges

Und das geht Zack Zack.

Ich glaube, du und ich meinen einfach was anderes :D

Ich meine das hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das geht bei Windows schon deutlich schneller. Zudem weiß ich nicht, warum das Ändern der Fenstergröße bei macOS immer so laggy aussieht (ist auf meinem MacBook Pro auch so). Sonst läuft bei Apple auch immer alles so flüssig.

Ich würde gerne meinen MBP Mid 2012 updaten. Aktuell kann ich mich nicht wirklich entscheiden, ob die Investition in das 2018er Modell sinnvoll ist oder mir die Variante von 2017 genauso reicht.

Grundsätzlich geht es mir um das übliche: Office und Surfen. Manchmal Audioschnitt für Podcast, selten InDesign/Photoshop oder mal ein Homemovie mit iMovie. Eventuell in naher Zukunft auch Bildbearbeitung für den Arbeitgeber.

Bei der 2018er Variante finde ich die Touch Bar eine nette Spielerei und es gibt ein paar mehr Thunderbolt-Anschlüsse. Die Specs erscheinen mir jedoch sehr ähnlich zwischen 2017 und 2018. Was würdet ihr raten?

Wollte die Anschaffung als Studienkosten ausgeben, da ich noch bis März immatrikuliert bin. Die Keynote in zwei Wochen wird sicherlich keine neuen MBPs hervorzaubern oder?

An alle Elektrobastler: Kann man die Platinensteckverbindungen wie auf dem Foto ersetzen (=im Baumarkt zu kaufen) oder ist es Schrott?

u1HcLIVmlybymJ2R.large

Meine Time Capsule hat laut gebrummt und da die Garantie drüber ist, hbe ich sie geeinigt. Dabei sind leider beider Plastikstecker gebrochen. Die Kabel sind noch ok.

Zurück
Oben