Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe von meinem Arbeitgeber ein MacBook Pro bekommen, ist mein erster Mac und ich komm noch nicht so wirklich klar damit. Gibt es einen guten Video Guide oder ähnliches für Umsteiger? Beispielsweise was ich alles mit dem Touchpad machen kann, Tastenkürzel etc.

Habe von meinem Arbeitgeber ein MacBook Pro bekommen, ist mein erster Mac und ich komm noch nicht so wirklich klar damit. Gibt es einen guten Video Guide oder ähnliches für Umsteiger? Beispielsweise was ich alles mit dem Touchpad machen kann, Tastenkürzel etc.
https://support.apple.com/de-de/explore/new-to-mac

Ach und…
giphy.gif

Ich hatte überlegt meinen alten iMac i7 27" late 2009 zu verscherbeln, weil ich den als Rechner einfach nicht mehr brauche. Jetzt habe ich aber gesehen, dass dieses Modell schon den Target Display Mode unterstützt. Da mein Rechner DisplayPort ausgibt, und es auch DisplayPort zu Mini-DisplayPort Kabel gibt, habe ich mir das jetzt besorgt und kann eventuell den iMac als Bildschirm weiterverwenden. Wäre schon geil, wenn ich den irgendwie noch weiter effektiv nutzen könnte.

Dann einfach das Lenkrad davor und iRacing auf dem riesen Monitor zocken. Wäre schon nice. 1440p ist bei dem Spiel auch drin.

Meinen Late 2009 iMac kann ich nur noch hernehmen, bis er dann irgendwann wohl explodiert.
Hintergrund Beleuchtung flackert ab und zu. Abstürzen auch des Öfteren und langsam wie Sau ist er eh.
Hat mir lange Gute Dienst geleistet aber jetzt gehts rapide abwärts.

Meinen Late 2009 iMac kann ich nur noch hernehmen, bis er dann irgendwann wohl explodiert.
Hintergrund Beleuchtung flackert ab und zu. Abstürzen auch des Öfteren und langsam wie Sau ist er eh.
Hat mir lange Gute Dienst geleistet aber jetzt gehts rapide abwärts.

Jo, die Technik bleibt eben nicht stehen. Wenn das Ding 7-8 Jahre alt ist, merkt man das. Aber da jetzt noch mal mit SSDs investieren ist imo auch Quatsch. Wenn er als Bildschirm taugt, gut. Ich hätte eh einen neuen gekauft. Aber der Screen ist nach wie vor gut, imo.

Angeblich tauscht Apple jetzt Mid 2012er und Early 2013er Retinas gegen neuere (sogar 2017er dabei), wenn man die Batterie wechseln möchte (muss unter 1000 cycles haben und unter 80% kapazität + service message), weil diese ja nicht mehr ohne weiteres gewechselt werden kann und ein Lieferengpass für die Top-Cases besteht bis September.

Siehe macrumors und co...

Ich überleg grad wie alt das ist, wie lang ist denn Garantie und wo ist die Rechnung....aber Nachts aufladen mach ich nicht mehr!

edit 21.08.2015 gekauft, dann sollen die das mal richten, hoffentlich

Zuletzt bearbeitet:
bei Batterien sind die doch eh kulant, vor allem wenn so ein Problem auftritt. Das darf ja nicht sein. Würd auf die Brandgefahr hinweisen, dann werden die da schon sicher lieber vorsichtig sein.

Zurück
Oben