Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@FrystilGibt es eine Möglichkeit das Gerätepasswort der TimeCapsule (Extrem) zu ändern, ohne ein komplett neues Backup machen zu müssen. Hab ich nämlich jetzt gemacht und zig Stunden war der Router bzw. das WLAN blockiert.
Ist USB Type C und Thunderbolt nicht gleich ?evtl. kann mir ja ein Mac-Spezialist helfen.
Hab einen iMac 27 Zoll (late2011). Der hat USB 2.0
Mir hat es die Grafikkarte zerschossen was sich erst später herausstellte.
Ich dachte eher es wäre die Festplatte. Da ich eh vorhatte das Ding mit einer SSD auszurüsten war ich bei Gravis und hab nach einer externen SSD gefragt. Der Verkäufer empfahl mir die Samsung Portable SSD T3 500GB.
Er war so nett und spielte mir ein komplett neues BS drauf so das ich gleich von der Booten konnte.
Da ich mich nicht auskenne mit Details, habe ich jetzt erst festgestellt, das es über das USB Kabel nur mit ca. 40 MB/s läuft. Die SSD kann aber ca. 450 MB/s. Es funktioniert alles einwandfrei und der Speed ist gefühlt kaum anders als mit der normalen HD aber dennoch ärgert es mich das ich da viel Speed verschenke. Ausserdem ärgert es mich das der Verkäufer mir die USB Variante empfahl obwohl er von meinem iMAC wusste und den USB 2.0.
Da ich damit Arbeite und keine Zeit habe alles neu aufzuspielen, werde ich es erstmal dabei belassen...
Sooo, jetzt aber die eigentliche Frage ;-)
Gibt es ein Adapterkabel um die Samsung SSD über den Thunderbolt Anschluss zu betreiben?
Und lässt es sich so booten?
Die SSD hat am Ausgang ja Typ-C, nur halt der Mac nicht.
Hab leider nix konkretes im Internet finden können. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und kann mir helfen.
Danke schonmal im Voraus
Ist USB Type C und Thunderbolt nicht gleich ?
Thunderbolt 2Ist USB Type C und Thunderbolt nicht gleich ?
evtl. kann mir ja ein Mac-Spezialist helfen.
Hab einen iMac 27 Zoll (late2011). Der hat USB 2.0
Mir hat es die Grafikkarte zerschossen was sich erst später herausstellte.
Ich dachte eher es wäre die Festplatte. Da ich eh vorhatte das Ding mit einer SSD auszurüsten war ich bei Gravis und hab nach einer externen SSD gefragt. Der Verkäufer empfahl mir die Samsung Portable SSD T3 500GB.
Er war so nett und spielte mir ein komplett neues BS drauf so das ich gleich von der Booten konnte.
Da ich mich nicht auskenne mit Details, habe ich jetzt erst festgestellt, das es über das USB Kabel nur mit ca. 40 MB/s läuft. Die SSD kann aber ca. 450 MB/s. Es funktioniert alles einwandfrei und der Speed ist gefühlt kaum anders als mit der normalen HD aber dennoch ärgert es mich das ich da viel Speed verschenke. Ausserdem ärgert es mich das der Verkäufer mir die USB Variante empfahl obwohl er von meinem iMAC wusste und den USB 2.0.
Da ich damit Arbeite und keine Zeit habe alles neu aufzuspielen, werde ich es erstmal dabei belassen...
Sooo, jetzt aber die eigentliche Frage ;-)
Gibt es ein Adapterkabel um die Samsung SSD über den Thunderbolt Anschluss zu betreiben?
Und lässt es sich so booten?
Die SSD hat am Ausgang ja Typ-C, nur halt der Mac nicht.
Hab leider nix konkretes im Internet finden können. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und kann mir helfen.
Danke schonmal im Voraus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen