Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kapier dieses aktuelle Gebashe gegen Apple wegen den verklebten und nich reparablen AirPods beim besten Willen nich..

Bei den Konkurrenten (obwohl die AirPods nochmal deutlich kleiner sind) Bragi Dash und Samsung Icon-X ist es mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit genau so, zudem haben die von Bragi wirklich nen Entwicklungsfehler, da bricht die Verbindung ständig ab, wenn das Handy nich in unmittelbarer Nähe der Kopfhörer is..

Auch der Preis is für so ein Produkt leider normal..bzw. sind die AirPods sogar die "Günstigsten". (Bragi Dash ~300€, Samsung ~200€).
Das man den Preis als zu viel erachtet, kann ich absolut verstehen..aber Apple hat sich da sicher nur am Markt orientiert.

(Ja die beiden anderen haben noch mehr Sachen (Fitness) drin..aber nutzt an die? Die Bedienung mit den ganzen Gesten is ein Graus.. links/rechts-runter/hoch wischen, Doppeltipp, langer Tipp, kurzer Tipp, war das am linken Stecker oder am rechten?..)

nun aber zu Wichtigsten:

• Die Pods sitzen (bei mir) perfekt und sicher..einfach so rausfallen? Eher nein. Haptik der Ohrstecker und des Cases sind auf gewohntem Niveau.
  • Klang find ich gut-sehr gut und ausgewogen..
  • Kopplung mit den Geräten is ein Traum und funzt ruck zuck..
  • Pausenfunktion (ein Stecker rausnehmen) und Stoppfunktion (beide Stecker rausnehmen) :dhoch:
  • Headsetfunktion is auch zu gebrauchen, man wird gut verstanden und hört die Gegenseite auch gut.

Ich bin bei dir. Find sie auch super :dhoch:

es wird explizit von Akkutausch gesprochen, nicht von Tausch des ganzen AirPods.

Aber sei es wie es will, wer bei derart kompakten BT Kopfhörern ne gute Reparaturfreundlichkeit erwartet hat, lebt eh in ner anderen Welt.

Auch was das Lötbild mit dem Voiding* mit "unübersehbaren Qualitätsproblemen bei der Entwicklung" zu tun haben soll, weiß auch nur der Mobikegeeks "Redakteur".
Das sind Fertigungsprobleme, aber keine Entwicklungsprobleme.

*
Anhang anzeigen 56207

"Problem" ist fast übertrieben - Voids sind (meist) Prozessindikatoren.
Sind Voids vorhanden weiss man zumindest dass die betroffenen Pins gelötet sind :D

(wobei es bei dem Bild schon ordentlich viel Voiding hat)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

O-Ton. Kein Unterschied zu den EarPods.
Wie findet ihr die im Vergleich?

Ich find sie super. Viel besser als die Alten.

Aber probier sie am besten selbst aus. Ist sehr subjektiv. Andere finden sie kacke. Find ich bei weitem nicht. Für Pods welche dem iPhone beiliegen sind sie super.

Edit----
Ich muss vielleicht präzisieren: mit viel besser als die Alten mein ich die ganz alten welche bis zum iphone 4 mitgeliefert wurden. Aber die Airpods klingen ziemlich genau gleich wie die verkabelten welche dem iphone beiliegen. Jedenfalls nicht schlechter. Eher etwas satter.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei ihm nachvollziehen.
Pseudo HipHop-Gelaber und Gefuchtel.

Faultier find ich aber echt gut.
Finde er sagt frei raus was seine Meinung ist. Klar, die Testmethoden sind echt beschränkt aber trotzdem seh ich den ganz gerne.
Wenn ich seine und Franz' Meinung von Swagtag (oder so ähnlich ) gehört hab, weiß ich für mich ganz gut, was Sache ist.

Vorhin dann meine Online Bestellung storniert und neu bestellt mit Abholung. Liegen jetzt bereit. Mittlerweile wieder alle ausverkauft. Bestimmt ganze 5 oder so in den Store bekommen^^

Wie lange lassen die Ware im Store zur Abholung liegen?

Was geht mir der Apple Store im Rhein Center mittlerweile auf die Eier, bzw das Konzept an sich. Früher ja hip und cool mittlerweile bei den Massen die sich da tummeln einfach ein riesen Haufen Scheiße. 45min.(!!!) darauf gewartet das mir einer meine Airpods bringt. Anstatt da ne Ausgabe zu machen wo man hin geht rennen die da alle wild durch die Gegend. Führen dann noch ein Gespräch weil die Leute die ihre Ware abholen noch ne Frage haben etc.
Das ist son kack.

Brauch mal kurz nen Rat und eig auch schnell weil ich des schnell zu Ende bringen will:

Mein iPhone 5 (16GB) ist kaputt. Runtergefallen. Display kaputt, Kamera Kaputt, Akku kaputt. Reparatur um die 220€.
Was soll ich machen:
  • reparieren lassen?
  • iPhone SE für 539€ (64GB)
  • oder 6s für 649€ (32GB)
  • oder iPhone 7 für 759€ (32GB)
kaufen?

Also ich würde da 5er auf jedenfall gegen ein neueres Modell ersetzen. Das 5er ist doch mittlerweile langsam und auch nicht mehr zukunftssicher. Kommt natürlich drauf an was dir wichtig ist, soll es größer sein als dein 5er dann das 6s oder 7. Ansonsten ist das SE auch okay.

Weiß ich selber net. Deswegen frag ich ja hier. :ugly:

Ich mein wenn alle gleich kosten würden, würde ich wohl des 7 nehmen weils am neusten und stärksten ist. Aber des Geld schreckt mich ab.
Eig. war ich auch mit dem 5er zufrieden. Des ganze neue Zeugs brauch ich eig. net (3D touch, Wassergeschützt etc).

Und vom SE auf des 7er sinds halt 220€ unterschied, dafür aber neuer...

Weiß ich selber net. Deswegen frag ich ja hier. :ugly:

Ich mein wenn alle gleich kosten würden, würde ich wohl des 7 nehmen weils am neusten und stärksten ist. Aber des Geld schreckt mich ab.
Eig. war ich auch mit dem 5er zufrieden. Des ganze neue Zeugs brauch ich eig. net (3D touch, Wassergeschützt etc)
ja gut, die Entscheidung was große etc betrifft kann dir hier aber auch niemand abnehmen. Wenn du aber auf 3D Touch usw verzichten kannst und noch etwas sparen willst kauf das SE.

Zurück
Oben