Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ja nun auch überzeugter Mac-Fan, aber die neuen Macbooks sind einfach an mir vorbei konzipiert. Ich brauche diese Ultramobilität einfach nicht. Die ist zwar toll, aber dafür wird mir zu viel geopfert. Es gibt jetzt zwei Thunderbold-Ports, die alles handeln müssen. Kein MagSafe, kein HDMI, kein Alter USB-Anschluss etc. Du brauchst eben für alles einen Adapter.
Macbooks kommen für mich einfach nicht in Frage. Ich brauche eben noch ein paar Anschlüsse, zum Beispiel für das Rocksmith-Kabel, Festplatten etc, ich benötige sogar ab und zu noch ein CD-Laufwerk, auch wenn ich viele Cloud-Services nutze.

Imo (!), ist das kleine Macbook zu schwach, das Air einfach zu alt, und die MacBook Pros einfach vom P/L Verhältnis nicht attraktiv. Für mich ist da nichts dabei. Wenn die das mit dem iMac auch so machen, dann habe ich bei Apple leider keine Zukunft. Dann kaufe ich lieber ein gebrauchtes MacBook, iMac oder eben einen PC. Kann das gleiche, kostet die Hälfte. Windows is zwar nicht so schön, aber kriegt von Software-Abgebot das selbe hin.

Krass, das habe ich gar nicht mitgekriegt, dass auch MagSafe und HDMI weggefallen sind.
Raff ich nicht, diese Politik. Ich meine, jeder liebt doch Anschlüsse. Und wie kann man sowas geniales wie MagSafe weghauen?

Mein 13er Macbook Pro ist jetzt ein Jahr alt und wird bestimmt noch 4 Jahre machen. Das hat übrigens damals ca. 1860 Euro gekostet, mit Bildungsbonus. Ne 512er war das einzige, was ich mit optional zusätzlich gegönnt hatte. Ein Wechsel würde ziemlich schwer fallen, dass muss ich zugeben. Auf der anderen Seite hat sich da leistungstechnisch glaube ich nicht so viel getan, bei den 13ern. Insofern braucht mich das eh alles nicht großartig zu interessieren. Aber seltsam isses schon. Bleibt zu hoffen, dass sie da in den nächsten Generationen wieder gegensteuern.

Ist irgendwie auch Bissel ätzend das man quasi zum 15er gezwungen wird da die Leistung von dem 13er immernoch langsamer als mein 15er mit i7 ist. Nur kostet selbst mit Studi Rabatt das 13er mit 512er fast 2k mit der schwächsten CPU...das ist einfach jenseits von gut und böse.
Das mitn MagSafe find ich auch mal max kacke. Meine Freundin rennt andauernd in meine Kabel. Da hat das MacBook ne Lebenserwartung von ner Woche...Wo ist kabelloses Laden...

Ohne neuen iMac,
Ohne neues MacBook,
Ohne AirPods,
hab ich mir dann wenigstens ein Nylonband gekauft. :ugly:

29980959573_d111de639e_c.jpg

Bei dem was du so schreibst @MachtAG kann ich dir nicht wirklich glauben das du dich jemals mit deinen Mac Produkten beschäftigt hast..glaub du trollst einfach ^^

Das kann ich so nicht stehen lassen, ich hab bis 2012 noch viel Musik und ein bisschen Art gemacht, da hab ich viel mit meinen beiden Macs gemacht, und hab sie auch lieben gelernt. Würde ich heute noch was mit Musik machen würde ich wohl auch wieder zum Mac greifen. Aber ich mache das nicht mehr, jetzt arbeite ich mehr am PC, und da ist für mich der Windows PC einfach die bessere Wahl mittlerweile.

@JokerofDarkness

Qualitativ sollte Chromecast sogar AirPlay überlegen sein, AirPlay spielt mit 16bit/44.1 KHz ab und Chromecast mit 24bit/96 KHz.

Das kann ich so nicht stehen lassen, ich hab bis 2012 noch viel Musik und ein bisschen Art gemacht, da hab ich viel mit meinen beiden Macs gemacht, und hab sie auch lieben gelernt. Würde ich heute noch was mit Musik machen würde ich wohl auch wieder zum Mac greifen. Aber ich mache das nicht mehr, jetzt arbeite ich mehr am PC, und da ist für mich der Windows PC einfach die bessere Wahl mittlerweile.

@JokerofDarkness

Qualitativ sollte Chromecast sogar AirPlay überlegen sein, AirPlay spielt mit 16bit/44.1 KHz ab und Chromecast mit 24bit/96 KHz.

Und wenn die Macs 10k kosten, wirst du hier niemand bekehren.
Daher, nimm Dir lieber Zeit für einen ausgiebigen Virenscan.

Und wenn die Macs 10k kosten, wirst du hier niemand bekehren.
Also wenn die Macs 10K kosten, braucht er mich zumindest nicht bekehren, denn dann werde ich mich von ganz alleine nach Alternativen umsehen und da brauchen die Teile nicht erst 10K kosten. Meine Schmerzgrenze ist mit den neunen MacBook Pro definitiv schon erreicht. Irgendwann reicht es auch mal.

Ich kann mein aktuellstes iPone nicht mehr nativ ans aktuellste Macbook Pro anschließen? Was rauchen die Nasen denn bitte in Cupertino. :ugly:

Hab das ganze ja gestern nicht verfolgt, da Apple ja schon längst weg von der Pro Schiene ist (mal abgesehen vom Layouten und Musik produzieren), aber die paar Infos die ich gehört hab sind schon lustig. 5k fürs Topmodell, quasi keine Anschlüsse mehr...

Schade wohin sich die Firma entwickelt...

Edit: der IMagefilm ist aber wieder mal beeindruckend stylisch.

Darauf wollte ich hinaus. :D

Edit: 15' startet bei 2,7k mit ner 2GB GPU. Ernsthaft? Und dass sie immer rnoch auf Radeon setzen die im Pro Bereich kein Schwein nutzen kann... einfach zu geil. Whatever. :D

Was ich an der ganzen Adapter-Sache verwirrt: Apple Design wirklich hübsch. Aber der Mac wird total hässlich mit angeschlossenen Adaptern. Da frage ich mich wiederum: Das soll von Apple so sein? Da klingt die Theorie schöner als die Praxis.

Zurück
Oben