Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mj-laughing.gif

Man kann nicht leugnen das das Surface Book I7 definitiv Leistungsstarker ist als das was Apple da heute angekündigt hat.

Man kann nicht leugnen das das Surface Book I7 definitiv Leistungsstarker ist als das was Apple da heute angekündigt hat.
Und damit kann ich dann auch auf Knopfdruck telefonieren, wenn mein iPhone eine Etage tiefer klingelt oder die eMail weiterschreiben, die ich unterwegs auf dem iPad angefangen habe?

Einzelne Leistungsangaben auf dem Papier interessieren mich schon seit Jahren nicht mehr, wenn das Gesamtpaket stimmt.

Und damit kann ich dann auch auf Knopfdruck telefonieren, wenn mein iPhone eine Etage tiefer klingelt oder die eMail weiterschreiben, die ich unterwegs auf dem iPad angefangen habe?

Einzelne Leistungsangaben auf dem Papier interessieren mich schon seit Jahren nicht mehr, wenn das Gesamtpaket stimmt.
Gibt sicherlich auch lösungen für Win10:D
Aber wenn man sich so auf Apple versteift dann gibt es über dem Tellerrand natürlich nichts mehr anderes;)

Aber wenn man sich so auf Apple versteift dann gibt es über dem Tellerrand natürlich nichts mehr anderes;)
Nein, das Ökosystem, so wie es aktuell im Apple-Kosmos existiert, kriegst du sonst nirgends geboten.
Und ja, das lassen sie sich gut bezahlen.

Da bringen mir Leistungsvorteile auf dem Papier auch nichts, wenn der Mac insgesamt runder läuft und weniger anfällig ist. Hat ja auch mein Link verdeutlicht, in dem der IT-Chef von IBM durch geringere Kosten durch Macs spricht.

Vieles geht auch auf Windows. Natürlich nicht so nen Quatsch wie E-Mails auf einem anderen Gerät weiterschreiben :D Wobei, vielleicht geht das ja auch, wenn man Windows Phone nutzt.

Nein, das Ökosystem, so wie es aktuell im Apple-Kosmos existiert, kriegst du sonst nirgends geboten.
Und ja, das lassen sie sich gut bezahlen.

Da bringen mir Leistungsvorteile auf dem Papier auch nichts, wenn der Mac insgesamt runder läuft und weniger anfällig ist. Hat ja auch mein Link verdeutlicht, in dem der IT-Chef von IBM durch geringere Kosten durch Macs spricht.

Das mit dem Telefonieren mag sein, aber ne Email kann ich bei Win10 auch von überall schreiben, da kann ich an meinem Android Handy anfangen, dann auf dem Ipad weiter machen und dann sogar noch auf dem Surface weiter machen, wird doch heutzutage alles über die Cloud gemacht, das ist jetzt nichts Apple Exlusives.

Nur um mein Standpunkt mal zu erläutern, ich will Apple ja mögen, aber leider entwickeln sie sich in meinen Augen kaum mehr weiter, da kommt einfach nichts mehr, wo ich sage, das muss ich unbedingt haben. Das muss ich MS zu gute halte, sie machen die sachen neuerdings einfach besser. Mit dem Suface sind sie meiner Meinung nach an Apple vorbei gezogen. Ich hoffe das sie damit auch erfolg haben werden.

Vieles geht auch auf Windows. Natürlich nicht so nen Quatsch wie E-Mails auf einem anderen Gerät weiterschreiben :D Wobei, vielleicht geht das ja auch, wenn man Windows Phone nutzt.

Emails. werden bei den meisten Provider schon als entwurf gespeichert so das du die überall weiter schreiben kannst, ebenso auch bei Outlook, da man dort auch auf OneDrive lädt und dadurch auch von einem iphone gerät aus weiter schreiben kann.

Rein theoretisch könnte ich am Ipad anfangen, dann auf mein Android gerät weiter schreiben und sie dann von meinen Surface Book abschicken.

Aber wie hirnrissig ist das bitte. Genauso wie mit dem telefon annehmen, ich trage mein Handy zu 100% immer bei mir.

Aber das sind halt sachen die sich Apple Besitzer schön reden müssen, irgendwie muss man sich ja das teuere Gerät schön reden:gerri:

So ich melde mich aber auch wieder ab aus dem Thread,

Bisher konnte mir von über dem Tellerrand noch niemand eine adäquate All in One Ersatzlösung, die auch ohne ständiges Gefrickel funktioniert, anbieten.
Mittlerweile werkeln hier im Haus gut und gerne 20 Applegerätschaften und jedes neu hinzugekommene Gerät lässt sich problemlos und vor allem nahtlos einfügen und erweitert einfach mal so die Möglichkeiten.

Aber noch lang nicht so komfortabel. Und das mit der E-Mail war ja nur ein Beispiel, und Quatsch ist das absolut nicht, einmal ausprobiert und genutzt und du willst es nicht mehr missen.

Allein die Tatsache, dass ich auf zig Geräten überall den gleichen Stand habe, in Sekundenschnelle alles synchronisiert ist und ich nie wirkliche Probleme damit hab, macht es für mich schon unverzichtbar.
Ich glaube ihr wisst gar nicht, wie tief das ganze System geht und wie unfassbar komfortabel und einfach das alles ist.

Seit ich vor einigen Monaten meine Konsolen verkauft habe und auf den PC umgestiegen bin, hab ich den direkten Vergleich und Windows 10 ist gegen das aktuelle Mac OS (und auch alle davor) gnadenlos unterlegen.
Wenn man Mac OS gewohnt ist, kommen einem Fehlermeldungen, Abstürze, Virenschutz, Performanceschwankungen, Kompatibilitätsprobleme, etc. wie aus einem anderen Jahrhundert vor.

Bisher konnte mir von über dem Tellerrand noch niemand eine adäquate All in One Ersatzlösung, die auch ohne ständiges Gefrickel funktioniert, anbieten.
Mittlerweile werkeln hier im Haus gut und gerne 20 Applegerätschaften und jedes neu hinzugekommene Gerät lässt sich problemlos und vor allem nahtlos einfügen und erweitert einfach mal so die Möglichkeiten.
Daher sage ich ja wenn man schon Apple Opfer ist, dann gibt es da kein weg raus, es gibt dann quasi nichts mehr über dem Tellerrand, hab mich vllt. falsch ausgerückt.

Ich habe mich vor 4 Jahren von Mac, und MacBook getrennt, beim Mac ist das Mainboard zerrissen, keine Ahnung warum, und das MacBook wollte eines tages einfach nicht mehr angehen. Da habe ich dann Adios gesagt. IPhone wurde dann dieses Jahr endlich abgeschoben und durch ein S7 Edge ersetzt, das MacBook Air elches ich noch hier habe, wird jetzt demnächst mal durch das Surface Book ersetzt, das meine Freundin zurzeit benutzt, von der Arbeit aus.

@CandleWaltz

Einmal ein Surface Book benutzt und du willst kein anderes Gerät mehr, es ist so schön schnell und schlank und lässt sich im Handumdrehen in ein Tablet verwandeln:liebe:

Aber noch lang nicht so komfortabel. Und das mit der E-Mail war ja nur ein Beispiel, und Quatsch ist das absolut nicht, einmal ausprobiert und genutzt und du willst es nicht mehr missen.

Allein die Tatsache, dass ich auf zig Geräten überall den gleichen Stand habe, in Sekundenschnelle alles synchronisiert ist und ich nie wirkliche Probleme damit hab, macht es für mich schon unverzichtbar.
Ich glaube ihr wisst gar nicht, wie tief das ganze System geht und wie unfassbar komfortabel und einfach das alles ist.

Seit ich vor einigen Monaten meine Konsolen verkauft habe und auf den PC umgestiegen bin, hab ich den direkten Vergleich und Windows 10 ist gegen das aktuelle Mac OS (und auch alle davor) gnadenlos unterlegen.
Wenn man Mac OS gewohnt ist, kommen einem Fehlermeldungen, Abstürze, Virenschutz, Performanceschwankungen, Kompatibilitätsprobleme, etc. wie aus einem anderen Jahrhundert vor.

Die Sache ist einfach die: ich habe beides probiert. OSX lief insgesamt 2,5 Jahre nebenbei auf dem Macbook Air, Windows seit Ewigkeiten eben auf Desktop Geräten und teils auf Laptops oder mittlerweile dem SP4. Und ich kann sagen, auch bei OSX gibt es unsinnige Performanceproblemchen, die sich nur mit einem Neustart beheben lassen und es gibt auch Fehlermeldungen. Ich hab die selbst gesehen und sie waren genauso nichtssagend wie die von Windows. Unabhängig davon weiß ich doch selbst von meinem Windows Einsatz, dass es schlicht nicht ständig zu Problemen kommt. So etwas wie einen Absturz kennt mein Rechner nicht, auch der vorher nicht. Das kommt vielleicht einmal pro Jahr vor.

Und auch auf Windows kann man ne Menge synchronisieren. Über Onedrive kannst du Dokumente ständig synchen, Browser lassen sich afaik ganz problemlos über mehrere Geräte synchen (brauch ich persönlich nicht, meine ich aber gelesen zu haben). Und klar kann man auch die gleiche Bildergalerie oder weiß der Teufel was haben, wenn man das alles in die Cloud verschiebt. Windows heißt nicht mehr Win 98.

Virenschutz funktioniert bei mir übrigens so: der von Windows vorinstallierte Virenschutz. Punkt. Ich sehe von dem Ding NIE was. Ich update es nie, ich lasse es nie extra laufen. Das macht der alles im Hintergrund, ohne mich zu nerven. Aufwand am PC 0,0 Sekunden. Am SP4 muss ich einmal pro Woche diese Nachricht wegklicken, das wars. Dazu zugegebenermaßen etwas gesunder Menschenverstand, das hilft natürlich :D

Genauso wie mit dem telefon annehmen, ich trage mein Handy zu 100% immer bei mir.
Und ich lege meins sofort samt Schlüssel, Uhr und Gelbörse umgehend nach dem zu Hause ankommen auf die Kommode. Da mein Telefon immer auf stumm geschaltet ist, höre ich es in der Regel nicht einmal. Von daher telefoniere ich zu Hause häufiger über iPad und MacBook, als über das iPhone selbst. Das Gleiche gilt übrigens auch für Nachrichten.

Aber das sind halt sachen die sich Apple Besitzer schön reden müssen, irgendwie muss man sich ja das teuere Gerät schön reden:gerri:
Das kommt ja immer gerne als Totschlagargument, allerdings sind die in der Regel teureren Einstiegspreise auch nicht von der Hand zu weisen. Sicherlich könnte man die stabilen und hohen Verkaufspreise auch als Argument bringen, aber was viele nicht sehen, ist die absolut stabile Software dahinter.
Alleine die Möglichkeiten von iTunes in Verbindung mit Remote sucht bei Archivierung, Streaming und Multiroom seinesgleichen. Wer alleine nur das nutzt, braucht sich gar nichts schönreden.

Daher sage ich ja wenn man schon Apple Opfer ist, dann gibt es da kein weg raus, es gibt dann quasi nichts mehr über dem Tellerrand, hab mich vllt. falsch ausgerückt.
Na dann mal her mit Deiner Lösung für Streaming und Multiroom. Bin gespannt was da jetzt so kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben