Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Macbook Pro 13 Mid 2009 braucht mal 'n Upgrade. Ich schäme mich fast, dass ich noch kein neues mit Retina habe und mich hier im Forum öffentlich bekenne.
Also womit fange ich an. Geplant ist mehr Ram von 4 auf 8 GB. HDD auf SSD. Da ich der Kiste auch einen neuen Akkumulator gönnen muss, kommt erstmal nur eins der genannten Upgrades in Frage. Wozu ratet ihr mir RAM oder SSD. Und würdet ihr es selbst machen oder in einen Store gehen? Garantie ist keine mehr vorhanden.
Verwarnung wegen öffentlich zur schau gestellter Armut.

Mein Macbook Pro 13 Mid 2009 braucht mal 'n Upgrade. Ich schäme mich fast, dass ich noch kein neues mit Retina habe und mich hier im Forum öffentlich bekenne.
Also womit fange ich an. Geplant ist mehr Ram von 4 auf 8 GB. HDD auf SSD. Da ich der Kiste auch einen neuen Akkumulator gönnen muss, kommt erstmal nur eins der genannten Upgrades in Frage. Wozu ratet ihr mir RAM oder SSD. Und würdet ihr es selbst machen oder in einen Store gehen? Garantie ist keine mehr vorhanden.

Ram selbst einbauen, hab ich sogar schon hingekriegt. Ansonsten, einfach mal nach Tutorials suchen.
Ansonsten würde ich noch auf das apple-finanzierungsprogramm verweisen. Die neuen Dinger sind schon echt fluffig! :D

Ram selbst einbauen, hab ich sogar schon hingekriegt. Ansonsten, einfach mal nach Tutorials suchen.
Ansonsten würde ich noch auf das apple-finanzierungsprogramm verweisen. Die neuen Dinger sind schon echt fluffig! :D

Glaube ich sofort. Mein MBP ist äußerlich allerdings noch quasi wie neu. Tastatur und Pad sind 1A und da sind ca. 200 Eur vs 1000+ Eur schon 'ne Hausnummer. Zumal ich parallel ja den PC erneuern will.

Ganz klar SSD first. Das bringt schon gut was.

Ich hab noch nen Late 2008 aber dafür wenigstens noch ein Laufwerk :gerri: hab von 2GB auf 8GB augestockt und seitdem... Works like a charm!

Gibts Infos, ob mein Gerät die Voraussetzungen erfüllt? Sprich entsprechende Kabel etc.? Und würdest du die HDD durch die SSD ersetzen oder dazu packen?

Ach und noch ne Frage: Kann man sich den Akku irgendwo im Netz bestellen?
Kann eigentlich per SATA angeschlossen werden. Ist die Frage ob du zusätzlich ne ssd möchtest oder alternativ dein Laufwerk ersetzen möchtest .. Letzteres ist auswendiger aber kein Ding der Unmöglichkeit .. Das SuperDrive kannst du dann in ein externes Gehäuse packen .. Ansonsten eigentlich nur ssd mit der hdd austauschen

Gibt es eigentl. die Möglichkeit itunes (respektive audible Accounts aufm Mac) zusammenzuführen. Meine Frau und ich nutzen nämlich beide itunes und haben auch beide ein audible Konto. Dann und wann gibt es jedoch auch ein Hörbuch, das sie kauft und ich ebenso gerne hören möchte mit meinem Mac.

dafür das der dienst überall auf die fresse kriegt, haben die 10 Millionen entweder nie was anderes probiert oder es ist ihnen egal. oder es gibt gar keine Probleme und alle ziehen sich das nur aus den fingern. Hauptsache steht apple drauf.

ich bleibe vorerst bei spotify.

Zurück
Oben