Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst in den Einstellungen aktivieren dass bei Gratis Sachen keine PW Abfrage kommt, vlt fallen updates auch unter diese Kategorie?
Ich hab nie was geändert an den Einstellungen. Und früher wurde ich nie nach Passwort bei Updates gefragt.
Und ja, ich hab die Einstellung dann jetzt trotzdem so umgestellt, dass gratis kein Passwort benötigt. Und trotzdem werd ich noch danach gefragt. Witziger weiße bei Gratis Apps aber auch noch.

Ist zwar schon etwas her, aber dennoch: Im Grunde kannst du alle externen Festplatten nutzen. Alles was bei Windows geht, kannst du auch auf unter OS X lesen.

Du kannst allerdings mit Hausmitteln mit OS X nicht auf NTFS schreiben. Dazu musst du zusätzliche Software installieren. Dazu gibt es kostenpflichtige (http://www.tuxera.com/products/tuxera-ntfs-for-mac/) oder kostenlose (http://www.macbreaker.com/2014/06/how-to-enable-writing-to-ntfs-hard.html) Software.
Vielen dank :)

habe nun seit paar tagen mein macbook pro und es klappt bestens. war mir vorher nicht sicher, darum die frage

Darf mir auf der Arbeit entweder eine Magic Mouse 2 oder ein Magic Trackpad 2 aussuchen. Privat liebe ich das Trackpad am MBP, aber sonst nutze ich immer die Maus. Wisst ihr, ob das Trackpad zu empfehlen ist im Berufsalttag? Besonders würde mich die Ergonomie interessieren, wenn das Handgekenk immer in einer Position ist und ich nur die Finger bewege.

Hatte das auch schon vor ner Weile entdeckt, bin aber bei der integrierten Firefox-Version geblieben. Ach ja, Firefox auf Macbook is Beste! :D

Hab vorgestern meinen Mac platt gemacht und direkt El Capitan installiert. Danach Backup von der Time Machine.
Im App Store zeigt es mir das Update für El Capitan Recovery-Update 1.0 an, aber er installiert nicht (Aktualisieren-Button wird nach paar Sekunden wieder aktiv und ich kriege es nicht weg). Jemand eine Idee?

Kann mir jemand mit Apple Music und der Family-Freigabe helfen?
Bisher hat meine Frau meinen Account genutzt, damit sie auch die Musik nutzen kann.
Nun habe ich den Family-Tarif von Apple Music geholt und meine Frau bei der Familienfreigabe eingetragen.

Wenn meine Frau aber in der Musik-App schaut, steht da weiterhin der Screen mit Probemitgliedschaft und "jetzt nicht". Was mache ich falsch?

Hab heute 2 mails bekommen, dass meine Apple Passwort zurückgesetzt wurde. Hab jetzt gleich mal selbst das Passwort beim Account und der entsprechenden Mail Adresse ge#ndert, aber kann ich irgendwo ne Bestellhistory oder so einsehen? Würde gerne wissen ob mit dem Acc irgend n Blödsinn gemacht wurde.

Edit: grade im iTunes bei den Musikkäufen nachgeschaut, scheint alles in Ordnung zu sein. Wo kann ich denn die Apps überprüfen?

Hab heute 2 mails bekommen, dass meine Apple Passwort zurückgesetzt wurde. Hab jetzt gleich mal selbst das Passwort beim Account und der entsprechenden Mail Adresse ge#ndert, aber kann ich irgendwo ne Bestellhistory oder so einsehen? Würde gerne wissen ob mit dem Acc irgend n Blödsinn gemacht wurde.

Edit: grade im iTunes bei den Musikkäufen nachgeschaut, scheint alles in Ordnung zu sein. Wo kann ich denn die Apps überprüfen?

Im App store auf: Updates > Purchased > all

Sicher, dass die Mail von Apple kam?

Hab zuerst auch mit Phishing gerechnet, hab natürlich auch keinen der Links benutzt. Aber auch auf den Geräten kam die Aufforderung mich anzumelden, mein altes PW ging auch nicht mehr. Was ja eigentlich nur dann sein dürfte wenn jemand bei meinen Mails das ganze bestätigt hat. Oder?

@Nero
Danke, grade nachgeschaut... scheint nix damit gekauft worden zu sein. Sehr seltsam.

Eigentlich schon ja, ich meinte nur, weil ich vor einigen Wochen etwas ähnliches erhalten habe, was eindeutig nicht von Apple kam. Die Aufmachung war aber frappierend perfekt.

Mein Macbook Pro 13 Mid 2009 braucht mal 'n Upgrade. Ich schäme mich fast, dass ich noch kein neues mit Retina habe und mich hier im Forum öffentlich bekenne.
Also womit fange ich an. Geplant ist mehr Ram von 4 auf 8 GB. HDD auf SSD. Da ich der Kiste auch einen neuen Akkumulator gönnen muss, kommt erstmal nur eins der genannten Upgrades in Frage. Wozu ratet ihr mir RAM oder SSD. Und würdet ihr es selbst machen oder in einen Store gehen? Garantie ist keine mehr vorhanden.

Zurück
Oben