Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Funzt Air Drop bei Euch zwischen iOS und OS ?

Es ist die Hölle, die absolute Hölle.
Funzt sporadisch, zwischen den iOS Geräte besser aber auch nicht stabil.

Ich muss mir im Jahr 2015 so oft Emails mit Bildern senden :O_o:

Funzt Air Drop bei Euch zwischen iOS und OS ?

Es ist die Hölle, die absolute Hölle.
Funzt sporadisch, zwischen den iOS Geräte besser aber auch nicht stabil.

Ich muss mir im Jahr 2015 so oft Emails mit Bildern senden :O_o:

Bei mir dasselbe, mal gehts, dann isses geil, oft tut sich aber nichts (und ich meine _nichts_, die Geraete finden einander nichtmal obwohl ich die noch wie zu Zeiten von IR direkt nebeneinander halte, sodass nichts die Verbindung stoeren koennte..)

Ich umgehe das seit OSX 10.11 und iOS9 indem ich die Datei als ne Notiz speichere und dann auf dem anderen Geraet selbige App oeffne - geht schneller und spart mir Nerven.

Wenn da aber jmd nen heissen Tipp hat, bin ich ganz Ohr, da gibts bestimmt nen Terminal Command fuer, den ich nur zu faul bin rauszusuchen.

Ich würde mir gerne ne Time Capsule kaufen. Folgende Frage dazu:

Bisher habe ich hier ein Fritz Modem von 1&1, über das auch Internettelefonie läuft. Nun würde ich die TC dort anschliessen und das Wlan dort ausschalten. Dann müsste das Modem seine Arbeit (Telefonie und Windows PC) weiterhin mit dem Internet verbinden und TC übernimmt lediglich das W-lan, korrekt?
Kann der Windows-PC, der keine eigene Wlan-Anbindung hat, über den Router/Modem auch auf die Capsule zugreifen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz großes Kino Apple, vielen Dank.

Hab mir bis vorgestern Zeit gelassen um auf den Kapitän upzudaten.
Tja, was soll ich sagen, jetzt ist es drauf, System läuft stabil und dennoch ist mein komplettes System für den Arsch.
Ich arbeite ja mit einer Synology NAS. Da ist alles drauf, LR Mediathek, iTunes Server, alle relevanten Daten, einfach fucking nochmal alles.
Leider hab ich die größten Probleme auf meine NAS zu kommen via Finder.
Per Browser kein Problem aber das bringt mir halt nur sehr eingeschränkt was.

Das Problem haben wohl sehr viele.

Eeeeeeh sorry aber da fehlt halt schon ein bisschen das Verständnis.
Soll ich mir jetzt n gebrauchten Mac holen, der noch mit nem alten Mac OS läuft oder wie ?

Ich würde mir gerne ne Time Capsule kaufen. Folgende Frage dazu:

Bisher habe ich hier ein Fritz Modem von 1&1, über das auch Internettelefonie läuft. Nun würde ich die TC dort anschliessen und das Wlan dort ausschalten. Dann müsste das Modem seine Arbeit (Telefonie und Windows PC) weiterhin mit dem Internet verbinden und TC übernimmt lediglich das W-lan, korrekt?
Kann der Windows-PC, der keine eigene Wlan-Anbindung hat, über den Router/Modem auch auf die Capsule zugreifen?

Ich hab das auch so. Fritz besorgt das Internet, die TC das Wlan. Ob ein Windows Rechner auf die TC zugreifen kann, weiß ich nicht.

Mein iPad frägt mich seit neustem immer nach dem Apple Passwort wenn ich Updates von Apps laden möchte.
War noch nie so. Das nervt tierisch jedes Mal das Passwort einzugeben nur um ne App zu aktualisieren.

Ich will morgen mal in MM und mir die Kiste besorgen.

Mein "Problem" ist jetzt, ich hab ne uralte, kleine Fritzbox. Da ist defintiv kein Anschluss mehr dran frei, da mein Windows-PC dort per Lan-Kabel dran ist.

Der Plan ist jetzt: Ich stöpsel den PC dort ab und schließe dafür die Capsule dort an. Die Fritzbox stelle ich auf reinen Modembetrieb um, sodass die Capsule fortan das Routen und das Wlan übernimmt. Der PC wird dann direkt über die Capsule verbunden, mit dem Lan-Kabel.

Passt das?

Ja, passt schon. Musst halt den Bridge-Modus auf aus stellen und die Fritz-Box übernimmt weiterhin die IP-Zuweisungen als auch die Portfreigaben. An der TC wirst außer WLAN und Mac-Filterug nicht mehr viel einstellen können. Muss man ja auch nicht:)

@snowman
Apfel+K, Severadresse eintippen und verbinden?! Ich versteh jetzt das Problem nicht ganz. :O_o:

@Urgs
Die Time Capsule bzw. dessen Dateifreigabe kann per Windows problemlos erreicht werden.

Scherzkeks :lol:

Das ist ein Problem von el Capitan.
Man bekommt unter Mac OS keine Verbindung zur NAS. Das Synology Forum ist da auch mit beschäftigt. Ist definitiv n Problem von Capitan denn per Browser funzt alles.

So hat es jetzt aber jetzt gefunzt.

image.png

Ich hab hier im Netzwerk zwei Synology stehen, beide verbinden sich unter 10.11 via afp gewohnt einwandfrei.
Ich denke nicht, dass das ein allgemeines Problem ist.

Ich hab hier im Netzwerk zwei Synology stehen, beide verbinden sich unter 10.11 via afp gewohnt einwandfrei.
Ich denke nicht, dass das ein allgemeines Problem ist.

Ist nicht allgemein aber es ist auch nicht selten.
Im Synology Forum füllt das Thema acht Seiten, bei Macuser sind es zwei.

Das beschreibt das Problem ziemlich genau:

Bildschirmfoto 2015-12-05 um 18.03.24.png

Ich arbeitete unter zwei Mac OS Systemen, zuletzt mit Yosemite mit genau dieser NAS und das klappte immer ohne Probleme.
Problem trat erst auf, seit ich vorgestern El Capitan installiert habe.

Na ja, Problem ist ja jetzt weg, dank Apple Support, der echt top war, muss ich sagen.

Zurück
Oben