Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir mal jemand kurz das Grundkonzept der "Fotos"-App erklären?
Sehe ich das richtig, dass man Bilder nicht mehr nach Überschriften, sondern mehr nach Datum und Schlagwörtern sortiert?

Kann mir mal jemand kurz das Grundkonzept der "Fotos"-App erklären?
Sehe ich das richtig, dass man Bilder nicht mehr nach Überschriften, sondern mehr nach Datum und Schlagwörtern sortiert?

Konzept in der Foto App? Also ich hab keins gefunden. Furchtbar das einem wieder eine neue
Ordnung aufgezwungen werden soll. Zur reinen Fotoverwaltung finde ich ja sogar Picasa besser als Fotos.
Ich hoffe Aperture wird noch ne Weile funktionieren.

Ich hatte mich zwar sehr auf die Fotos-App gefreut, aber die ersten 1-2 Stunden an Nutzung sind mehr als ernüchternd. Dann aber habe ich so langsam rausgefunden was das Programm so alles kann und dass es sich ähnlich zu Aperture nutzen lässt. Mal schauen ob das so bleibt oder ob ich doch bei Aperture bleibe.
Fotos ist halt quasi das gleiche wie auf den iOS-Geräten, im Guten wie im Schlechten...

Irgendwie werden nach dem ersten aktivieren der Fotos App (Macbook) meine neueren Iphone Fotos nicht mehr mit der Fotos App synchronisiert, obwohl sämtliche Einstellungen der Cloud aktiv sind. Direkt unter iCloud.com sind die Iphone Bilder auch zu sehen, nur nicht in der Fotos App. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Im Zweifel in den iCloud Einstellungen unter Systemeinstellungen die Fotos-Synchronisation manuell beenden, sichern und erneut starten.

Ich wollte meiner Freundin eine SSD (1 TB 850 Evo) in ihren Mid 2012 MBP einbauen und sauber und frisch Yosemite installieren. Scheitere aber daran. Nachdem ich die Platte partioniert habe und zur Installation komme, meldet er "file system verify or repair failed, please restart". Die SSD ist neu, eine Installation als externe Festplatte von Yosemite hat problemlos geklappt, wird aber intern nicht erkannt.

Anfang des Jahres habe ich es bereits mit der 840er auf meinem MBP durchgeführt und das verlief problemlos.

Weiß jemand zufällig Rat? Sehe im Moment noch die Möglichkeit erst Mavericks aufzuspielen und dann Yosemite drauf zu laden und zu installieren.

Ja, hab ich. Mittlerweile hab ich es auf meinem MBP (ebenfalls Mid 2012) mit der 850er probiert und er installiert problemlos und die SSD läuft, wie sie laufen soll. Mittlerweile bin ich etwas am verzweifeln, weil ich das Problem nicht festmachen kann. :D

Jetzt habe ich gelesen, dass es am sogenannten "kext signing" im Kernel liegen kann. Meine letzt Option, dann weiß ich gar nicht mehr weiter.

Gerade, seitdem ich den iMac habe (Anfang 2010) einen komplette Neuinstallation des Betriebssystems gemacht. Bisher habe ich immer fleißig drüber installiert. Aber als letztens Safari 3 mal ohne Grund abgestürzt ist, ging mir die Hutschnur hoch. Also USB-Stick erstellt und ab die Post. Jetzt wieder alles einrichten. Und bisher muss ich sagen hat sie die Performance schon verbessert.

Gibts für OSX ein Programm aus dem App Store, mit dem ich PDFs bearbeiten kann?
Ich hab mir extra eins für 5€ gekauft. Winmail heisst des. Aber des funzt net so wie ich dachte. Ich möchte den Text bearbeiten und nicht irgendwie Bilder oder so hinzufügen.
Also einfach den Text löschen oder bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann seit vorgestern keine Podcasts mehr runterladen. Steht zwar "preparing to download", aber dann geht nix weiter. Gibt auch keine Fehlermeldung, dass es nicht runtergeladen werden konnte o.ä. Handelt sich um den extra3 und Tagesschau Podcast, also beides Videos.

Is aufm iPad Mini 2. hab auch noch knapp 6GB frei, daran liegts also nicht.

Zurück
Oben