Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kann ich aufm Mac den Index eines Ordners neu anlegen lassen?

Hintergund is der, ich stream viel zum Ipad und da werden in dem freigegebenen Ordner Dateien angezeigt, die ich schon lang aus dem Ordner aufm Mac gelöscht hab.

Ja ich hatte sie mir gestern schon einmal angeschaut. Kann mich echt nicht entscheiden. Das Air ist super leicht und sieht extrem geil aus. Dafür hat das Pro nen superschönes Retina Display und bisschen mehr Power und ja es ist etwas dicker und wiegt mehr.

Für surfen und Emails checken hab ich ein iPhone und ein iPad. Deswegen bin ich echt am überlegen.

Ja ich hatte sie mir gestern schon einmal angeschaut. Kann mich echt nicht entscheiden. Das Air ist super leicht und sieht extrem geil aus. Dafür hat das Pro nen superschönes Retina Display und bisschen mehr Power und ja es ist etwas dicker und wiegt mehr.

Für surfen und Emails checken hab ich ein iPhone und ein iPad. Deswegen bin ich echt am überlegen.
Ich hab auch ein alten Windows PC (wird sehr selten benutzt) ein MacBook Pro und ein iPad im Einsatz. iPad immer einsatzbereit fürs schnelle surfen und das MacBook falls ich mit den Funktionen vom ipad zu sehr eingeschränkt bin. Würde dir aufjedenfall raten, wenn das Geld keine Rolle spielt zum Pro raten, da du allein durch die Leistung auch gut für die Zukunft gerüstet bist und auch abrufbare (falls nötig) Leistung immer und zuversichtlich zur Verfügung hast.

Das Gewicht des Airs ist inzwischen ja nichtmehr fundamental viel weniger als das des Pros, aber ich sehe mich leistungsmaessig beim Air gar nicht so eingeschraenkt, dass ich die performance vorteile des Pros so sehr gelten lassen wuerde. Videos erstellen und bearbeiten kann ich mit meinem Air auch, welches daheim fast immer an nem externen Monitor angeschlossen ist, um mich nebenbei mit dem iTunes Visualizer berieseln zu lassen (wuerde mir dafuer schon noch nen zweiten externen holen, tehe).

Son Retina Display ist aber natuerlich was sehr Feines, ja.

Gibts irgendein plugin um mehr als die 5 Standardfarben in Preview zum markieren zu haben? Die sind mir ne Idee zu blass (ja, ich koennte mir einfach den Adobe Reader holen, aber der spackt bei mir mit dem Scrollen rum :?)

image.jpg

Es ist ein Pro geworden. Mit i5 und 8GB RAM sollte für meine Aufgaben ausreichen.

Gerade 10% off Macs bei nem Händler hier. Umgerechnet ~730€ für ein 13" MacBook Air mit 128Gb SSD sind schon sehr verlockend.

Hab mir mal aus Testzwecken Real Boxing geladen das läuft mit gefühlten 10fps ist das normal? Ich meine zum Spielen habe ich ihn mir nicht gekauft aber so schlecht hätte ich es dann doch nicht erwartet oder mache ich irgendwas falsch.

Also laut iTunes Rezensionen läuft das Spiel bei manchen nur ruckelnd, selbst auf den niedrigsten Einstellungen. Ihre persönlich halte von solchen Apps auch nichts, ausser auf dem Handy..

Am besten lässt mal einen Benchmark drüber laufen, dann kannst du im Internet ja vergleichen

Ich habe heute Yosemite auf meinem 6 Jahre alten MacBook (late 2008) installiert. Das dauerte zwar eeewig (fast 3 Stunden), aber das Ergebnis ist überzeugend. Es sieht toll aus und es läuft flüssig :)

Sagt mal, hat sonst noch wer das Problem, dass seit yosemite der Bildschirm plötzlich Schwarz wird? Am Anfang kam das eigentlich nur nach dem Standby und man konnte es leicht beheben, indem man den Deckel einfach nochmals kurz zuklappt. Aber jetzt hab ich das praktisch ständig und es hilft dann nur noch ein Neustart...

Zurück
Oben