Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe ein kleines Problem mit iphoto.

Ich musste mein iphoto updaten, weil das alte nicht mit Yosemite kompatibel ist. Beim Start meint iPhoto es muss meine library updaten. Wenn ich das mache rödelt er rum und dann schließt sich iphoto.

Was soll ich denn jetzt machen?

Ich habe iphoto jetzt einfach mal komplett runter gehauen und installier es neu. Mal gucken ob das funktioniert :/
Lib verschieben ist ein etwas größerer Aufwand, weil die 45GB hat und auf der NAS liegt.

Thema iPhoto: Ich wollte meine separat gespeicherten Bilder iPhoto importieren. Nachdem ich gemerkt habe, dass Drag&Drop nach iphoto das nicht so eine gute Idee war, hab ich nachdem iPhoto fertig war, den "letzten Import" gelöscht.

Das ist aber nun der Grund, warum ich plötzlich weniger Speicher frei habe. Die iPhoto-Library hat immer noch um die 70GB. Wie krieg ich die sauber? Die manuell importieren Fotos sind nicht mehr da.
Ich würd ja alles zurücksetzen, aber dann sind auch die Pics vom Handy weg.

Hat jemand einen Tipp?

Selbst gelöst: iPhoto hat einen eigenen Papierkorb, zu leeren über die Statusleiste.

Zuletzt bearbeitet:
Einach den Namen des Ordners ändern, in dem die Library liegt, hätte wohl auch gereicht.

Was meinste damit?

Iphoto deinstallieren hat schon mal nicht funktioniert :/

Edit: gerade jemanden ergoogelt, der das gleiche Problem hatte. Er hat ein Kabel anschlossen und dann hat es funktioniert. Er hat vermutet, dass W-Lan zu wenig Bandbreite hat um die großen Bibliotheken zu upgraden. Ich bin gespannt.

Ficken! Das hat nicht geholfen.
andere Vorschläge?

Auf meinem Mac mini hab ich noch OSX 10.9.5 drauf und da kann ich mit der Iphoto Version 8.1.2 die Lib problemlos öffnen :/.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ordner, in dem die Library liegt, umbenennen. iPhoto starten. Neue Bibliothek anlegen. Alte Bibliothek importieren.

Also eine neue Lib auf der NAS anlegen und dann die alte, die auch auf der Nas liegt in die neue importieren?

Das versuche ich mal. Eine neue (lokal auf dem Rechner) hatte ich schon mal angelegt um zu gucken ob iphoto normal starten könnte - das ging.

Entweder per Drag&Drop zurück kopieren, was vermutlich nicht funktioniert, oder die Lib komplett neu importieren über den Menüpunkt bei iPhoto.

Ich glaube mein Sohn hat beim rum hämmern aufm mbp was verstellt.

Wenn ich die Spalten Ansicht habe, sind die jetzt durch dicke Balken getrennt, ich meine die waren vorher sehr sehr dünn, kann das sein?

Der Balken ist gleich breit wie z.B. bei der normalen Ansicht rechts, da noch ein Scrollbalken darin Platz haben muss. Wenn die also gleich breit sind, ist alles in Ordnung.

Mein iMac wird jetzt bald fünf Jahre alt und ich bin am überlegen, ihn durch ein 13 Zoll MacBook Pro Retina (und einen zusätzlichen großen Monitor) zu ersetzen.

Ich bin mir aktuell unschlüssig, ob ich noch auf die neuen Modelle nächstes Jahr mit Broadwell Prozessoren warten sollte, oder mir jetzt noch eines der letzten Haswell Modelle kaufen soll.
Auf der einen Seite hätte man bei Broadwell einen (in Maßen) schnelleren, und vor allem effizienteren Prozessor mit dann vermutlich auch besserem RAM im Book, aber halt auch das erste Modell einer neuen Reihe, inklusive der möglicherweise auftretenden Serienfehlern am Anfang.

Würdet ihr warten?

Ich habs jetzt nicht ganz so eilig, kann auch gerne noch warten, aber wenn die ersten Modelle mit Broadwell erst in der ersten Jahreshälte nächstes Jahr kommen und ich nicht gleich das erste Modell mit neuer Architektur will, dann dauert es doch schon noch ne Weile.

Werden die eigentlich mittlerweile irgendwo verbaut, oder wurde das wieder verschoben?
Als erly adopter läuft man halt immer Gefahr, dass irgendwelche unvorhergesehenen Probleme der ersten Serie auftreten. Das wuerde ich eigentlich gerne vermeiden.

Aus irgendeinem Grund werden meine mit dem iphone gemachten Fotos nicht mehr über itunes synchronisiert. Wenn ich das iphone am macbook anschliesse, öffnet sich zwar der Bildschirm, aber es erkennt angeblich kein Gerät. Kennt das jemand?

Zurück
Oben