Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entweder via Quick Look bei beim Bild oben (Bilder im Finder auswählen und Space drücken – mit Pfeiltaste navigieren) oder über die Vorschau App (Bilder im Finder auswählen und öffnen – mit Pfeiltaste navigieren). Bilden mit Abstand die besten und intuitivsten Bildbetrachter unter OS X.

Kann ich so unterschreiben.

Wo der Windowsuser erstmal ein Program runterladen & installieren muss, um seine Bilder Bibliothek betrachten und bearbeiten zu koennen, da drueckt der Mac User einfach cmd+a und die leertaste im entsprechenden Ordner.

Wenn ich meinen Windowsfreunden dann noch zeige wie ich das derzeit dargestellte Bild mit dem trackpad drehe, holen die die Taschentuecher raus.

Naja, alleine, dass ich alle Bilder in nem Ordner markieren muss um Sie anschauen zu können ist schwach.

Vor allem wenn da noch Videos dabei sind, andere Dokumente, etc. der öffnet dann gleich alles.

Bei Windows ist es ein Doppelklick und ich kann durch alle Bilder mit den Pfeiltasten navigieren.

Seriously? Zum einen braucht es keine Mehrfachauswahl für Quick Look, um sich mit den Pfeiltasten durch alle Bilder zu wühlen, zum anderen würde die Markierung aller Bilder etwa 0,00125 Sekunden dauern. Also etwa vierhundertvierundvierzigmal weniger lange als ein Doppelklick. Und das geile an Quick Look ist neben der Eigenschaft der Bildbetrachtung auch die Fähigkeit, quasi alle anderen verfügbaren Dokumente und Dateitypen darzustellen. Ganz ohne Doppelklick.

Und das beste, die Vorschau App kann direkt ganze Ordner öffnen, völlig egal, was sich darin alles für Dateitypen befinden. Es werden nur die Bilder herausgefiltert und dargestellt. Einfacher und komfortabler ist ein solches Handling out-of-the-box auf keinem System anzutreffen.

Entweder via Quick Look bei beim Bild oben (Bilder im Finder auswählen und Space drücken – mit Pfeiltaste navigieren) oder über die Vorschau App (Bilder im Finder auswählen und öffnen – mit Pfeiltaste navigieren). Bilden mit Abstand die besten und intuitivsten Bildbetrachter unter OS X.
Danke.

Kann man auch alle Fenster gleichzeitig minimieren?

Mit der Wahl- bzw. Alt-Taste auf das gelbe Symbol oben links klicken (oder per Tastenbefehl Alt+Apfel+M). Funktioniert auch bei den anderen Funktionen.

Auch die richtige Taste gedrückt gehalten?

Als Beispiel. Hab übrigens extra die Animation verlangsamt, geht, in dem man bei allen Tastenkürzel die Shift-Taste zusätzlich gedrückt hält. :O_o:

Hab ein clean Install mit Yosemite gemacht und danach mein Backup wieder eingespielt (ja ich weiß, das macht man normal manuell). Hab jetzt rund 40GB weniger Platz auf der Platte bei gleichem Inhalt. Was ist das los?

Zurück
Oben